Meine Hunde sind Rassisten-eure auch?

Unsere Maus hasst fast alle Hunde. Sie hält sich nur bei großen, sehr deutlich suveränen Rüden freiwillig zurück - und bei Boxern. Dann ist die Maus eine ganz andere und findet sie gut. :)

Umgekehrt konnte ich auch schon beobachten, dass andere Rassen sich vor unseren Bulletten ekeln - ja, tatsächlich. ;) Von Naserümpfen, bis Sabbern war schon alles dabei.... :lol:
Das habe ich schonmal gehört. Eine Freundin hat einen RR Rüden, sehr verträglich, freundlich etc. alles kein Thema. Nur kleine Hunderassen sind nicht sein Ding, er versucht sie zu vermeiden.
Sie hat mir von einer Ausstellung erzählt; Es kam einen Bully oder Mops Besitzer vorbei (ich erinnere gerade nicht) und blubberte ein wenig. Der kleine Hund versuchte die ganze Zeit mit dem RR Kontakt aufzubauen und er versuchte Ignorant zu spielen.
Dann fing der Bully/Mops Besitzer an zu lachen, weil er beobachtet hat wie der RR mit der Schnute hoch wegguckte und über seinen ganzen Körper einen langen, angeekelten Schauder lief.:lol:
Sie haben keine Ahnung wo es her kommt, aber das Ekel-schaudern hat wohl schon öfter gezeigt wenn er den Umgang mit Kleinhunden nicht vermeiden konnte.

lg,
mazzy
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beide haben keinerlei rassistische Ambitionen. Lotti hat ihren "auserwählten" Freundeskreis und alle anderen Hunde sind ihr wurscht. Emil isses egal, hauptsache groß - die gehen nicht so leicht kaputt :D

Allerdings ist es schon sehenswert wie zärtlich der Terrorist Emil mit der jungen Minibull-Hündin einer Freundin umgeht. SO kenne ich ihn sonst nicht ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Eibe mag keine schwarzen labradore oÄ
generell bevorzugt sie ( ausnahmen bestätigen die regel)

helle oder gefleckte Hunde vor shwarzen
kurzhaarige vor langhaarigen
kleine vor großen-
Terrier vor anderen
Intakte Rüden vor Hündinnen,
vor dsh s hat sie definitiv Angst

Und sie LIIIIEEEBBT JACKYS, Pinscher und Franz Bulldoggen!
 
Kenn ich! Alles was so ne ähnliche Farbe wie mein Kleiner hat und kurzes Fell, ist VIEL interessanter als die ollen plüschigen Wuffel.
 
Ich habe auch so eine Rassistin erwischt! Generell spielen wir überaus gern mit Dobermännern- und frauen. Mit allen schwarzen Hunden in gleicher Größe, mit allen kurzhaarigen Hunden in gleicher Größe. Mit Dackeln und Westis. Wir mögen NICHT Hunde mit langen Haaren und wir mögen Schäferhunde und Retriever nicht. Bei Labrador entscheidet Sympatie.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Und sie LIIIIEEEBBT JACKYS, Pinscher und Franz Bulldoggen!

Genau diese liebt unsere auch :lol:, eigentlich alle kleinen Hunderassen. Ihr momentaner heisser Favorit ist ein Chinese Crested Dog :D, den liebt sie! Schäfer liebt sie auch total, die dürfen sie noch so "runterbuttern", sogar die Weiber.

Sie mag jedoch keine Boxer und steht eher auf langhaarige Hunde.
Das war aber früher genau anderst... heute hat sie oft Angst, wenn ein Hund zu grob wird geht sie gleich.
Hat aber wohl mit den schlechten Erfahrungen zu tun, sie kam schon viel zu oft dran:(.

Auch bevorzugt sie Rüden, mit den Weibern (ausser sie sind noch jung, klein oder sie kennt sie schon lange) kann sie nichts anfangen.
 
Wickie mag i.d.R. keine anderen Mädels, es sei denn sie unterwerfen sich ihr SOFORT. Rüden sind meistens ok. Was sie allerdings weder bei anderen Mädels noch bei Jung abhaben kann, ist wenn sie angebrummelt wird. Da tickt sie direkt aus.

Allerdings entscheiden auch immer die Größe des Gegenüber ... alles was ein gutes Stück kleiner ist als Wickie wird einfach nicht für voll genommen, egal ob Hündin oder Rüde.

Toby ist erst mal mit allem und jedem verträglich, nur wenn meine Pöbelliese loslegt, markiert er auch den Dicken. Hierbei ist er allerdings recht Größenwahnsinnig, da wird sich dann auch mal mit einer Dogge angelegt, welche ihn einfach wegatmen könnte ...
 
Rocky kommt mit großen Hunden nicht klar. Am schlimmsten ist es mit Lanhaarigen. Kleine interressieren ihn nicht. Lara ist es egal sie kommt mit allen ganz gut klar. Sie bellt nur, wenn sie nicht zu dem anderen Hund hin kann.
 
Sessy ist ein Rassist im negativen Sinn, sie mag absolut keine schwarzen, kurzhaarigen Hunde.
Allerdings ist dies eher auf schlechte Erfahrungen zurückzuführen.

Ansonsten differenziert sie eher nach Spielverhalten, Sessy spielt ungern mit vollem Körperkontakt. Hunde, die anders spielen als sie, mag sie nicht so sehr.
 
:lol: Klasse Thema :lol:
Ja ich gebe zu meiner ist auch ein Rassist. :gerissen:

Wenn er ein anderen Boxer sieht, gut die kennt er auch alle, geht er richtig ab und mit seinen nun 9 Jahren ist das nicht mehr so oft. Bestimmte Rassen mag er nicht z.B. Bordercollis die mag er meistens nicht, keine Ahnung warum.
 
Huhu,

also meiner freut sich über alle und jede/n, wedelt und fiept und es ist ihm bis dahin völlig egal, welche Rasse, Größe oder Geschlecht. Es sei denn, es kommt ein großer, schwarzer Rüde, vor allem Rottweiler, Labrador, dann dreht er durch! Dan wird er richtig böse. Ich denk mal, das in seinem Leben mal irgendwas unangenehmes mit nem Rotti vorgefallen ist.
Aber wenn z.B n Dackel an seinem Hals hängt und versucht ihn zu zerfleischen :D dann tut Tango immer so als wär gar nichts ^^ *Was? da hängt ein Hund an meienm Hals? Ach quatsch! Das ist die neueste Mode* XD
 
unserer freut sich über fast jeden anderen Hund- egal ob Rüde oder Weibchen. (Es sei denn er wird angepöbelt)
Die Rasse ist ihm dabei ziemlich egal, eher das Temperament ist von Interesse. Aber das ist auch irgendwie klar, "Mr. 1000 Volt- ich habe grad an den Blitz gepackt" hat mit seinen 10 Monaten noch so viel Temperament, dass er das Spiel nicht unterbrechen würde. Das machen fast immer die anderen, wobei er das auch schnell schnallt und nicht ewig an den ruhigeren Vertretern rumnervt um weiterspielen zu können....

(Was die Bordercollies angeht- evtl. mögen einige Hunde diesen direkten Blick einfach nicht, ist ja in Hundeaugen auch alles andere als höflich. Unserer kommt damit klar, aber er ist ja auch halb Border)

*Tigger*
 
Mein Kleiner hat jetzt durch die Welpenschule einen Freund. Timba ein Australien S. Seitdem denkt er, dass alle die so aussehen auch so tolle Kumpel sein müssen...
 
hauptsache der andere ist stabil und kann ordentlich anerempelt werden. :D

Bei uns ist das keine Frage von mögen oder nicht mögen, das ist individuell abzuklären... Bei uns ist das ne Frage von ausgelassen spielen, mit Bodychecks und Gebrumme.

Bluebell kommt nach dem warmwerden mit jedem klar, gespielt wird aber bevorzugt mit Bull-Rassen, Molossern und Ridgebacks.

So ist Malou auch...das Aussehen an sich spielt dabei keine Rolle, eher die Art des Spiel und sowieso die Sympathie.
Von Grund auf ist sie erstmal positiv eingestellt, ich habe noch nie bei ihr beobachten können das sie provozierend auf Hunde zugeht.
Bei Kleinen lässt sie als die Starke raushängen (mal anbellen), weil sie nämlich selbst bei Größeren eher "klein mit Hut" ist :unsicher::lol:
 
Alle meine Hunde mögen keine Golden Retriever und ich übrigens auch nicht - stellt sich die Frage, ob das nicht eher von Frauchen ausgeht??
 
Seit Smokey gebissen worden ist, ist er auch unter die Rassisten gegangen. Vorher kam er mit 95% der Hunde klar, heute sind es vielleicht noch 5% :(

Kleine Hunde findet er toll, je kleiner, je besser (bei Rehpinschern ist er gaaaanz vorsichtig) und "seinesgleichen" werden auch gemocht (erstmal kurz anzicken und dann feststellen: "Oh, der ist ja wie ich! Dich mag ich!" *zu Songo rüber schiel*.
Alle anderen Hunde muss es nach seiner Meinung nicht umbedingt geben, besonders Schäfis, Goldies, Border Collies und Rottis hat er zum fressen gerne.
Nur Doggen und Irische Wolfshunde sind ihm "zu groß", da ist nichts mit anpöbeln, da spielt er konsequent Welpe und schmeißt sich ängstlich auf den Rücken :)
 
Emma mag Hunde und Katzen sowie Vögel und Mäuse,Kinder und Erwachsene,Pferde und Schafe NICHT !!
Fliegen mag sie(die frißt sie immer:(D.
 
Woran erkennt ein Hund einen Hund?Klar am Verhalten und am Geruch...aber woran erkennt ein Pitbull einen Pitbull,woran eine Bulldogge eine andere Bulldogge?Am Ausehen?Weiss ein Hund wie er aussieht,und kann daraus schliessen das sein Gegenueber aehnlich aussieht?
Oder riechen Border Collies anders als Rottweiler?
Jede Woche erlebe ich das Gleiche...ich gehe in den Hundepark und beobachte meine und andere Hunde.
Vielleicht schnueffeln meine beiden mal kurz am blue heeler,aber wirklich interessieren tun sie sich nicht fuer ihn und auch der blue heeler zeigt kein Interesse.
Aber wehe ein Soka kommt in den Park,meine beiden sind dann kaum zu bremsen,und es wird gespielt was das Zeug haelt.Das gleiche sehe ich bei anderen Rassen,Boxer lieben andere Boxer,DSH's andere Schaeferhunde.
Ich weiss natuerlich das verschiedene Hunderassen anders spielen,aber woher wissen meine Hunde das ein Rotti zum Spiel besser geeignet ist als ein Bordercollie?
Auch vermischt sich das manchmal,der beste Freund meiner Bulldogge ist ein weimaraner,wieso taugt der nun besser zum spielen als ein schnauzer?
Aber die Tendenz bleibt,gleiche Rasse,grosses Interesse?
Auf mich faerbt das natuerlich auch ab,ich hab mit Soka Haltern eine bessere Connection als mit chinesischen nackthundbesitzern,obwohl ich versuche offen fuer jede rasse zu bleiben,lol.
Das Resultat ist das ich gleich mal ein paar soka freunde anruf,damit Im dogpark heute ein soka tag ist.
Kennt ihr das?
Habt ihr aehnliche erfahrungen?

Gruss Mixxy

Mein Hund ist voller Vorurteile!!!! ... Ganz im Ernst. Sie hasst (HASSSSSSSSST) Belgische Schäferhunde jedweder Coleur. Sie erkennt sie auf zehn Meilen gegen den Wind, selbst wenn ich noch am rätseln bin, was der Hund da hinten im Dunkeln für eine Rasse ist. Sie klinkt richtig aus bei Belgiern.

Ansonsten sind ihre Antipathien nicht rassebedingt. Allerdings hat sie eine absolute Präferenz für andere Dobis. Mit Dobis gab es noch nie Probleme und das ist die einzige Rasse, die sie nicht anmacht, wenn sie an der Leine ist.
Man bleibt als Dobermann halt gern unter seines gleichen :unsicher:

Elitäre Töle!
 
Naila kommt mit allen Hunden, vom zotteligen Mini-Yorkie bis zur kurzhaarigen, riesenhaften Dogge gut aus, vorrausgesetzt, sie blaffen sie nicht an.
Wobei ihr jüngere Hunde lieber sind als alte, und temperamentvolle, verspielte lieber als Schlatabletten. vor grösseren, älteren Rüden hat sie allerdings erstmal nen heidenrespekt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hunde sind Rassisten-eure auch?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Egbert
In den sozialen Netzwerken befeuern Pegida oder rechte Organisationen den Alltagsrassismus. Satiriker nutzen das für witzige Wort- und Gedankenspielereien – und erhalten dafür sogar Morddrohungen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
699
Egbert
Klopfer
Ich habe in "Ausdrucksverhalten beim Hund" gelesen, dass die Tiere wohl ihr Leben lang Hunde zumindest bevorzugen die ihnen selbst bzw. ihren Wurfgeschwistern ähnlich sehen. Körperform, Größe, Farbe usw. Ist jetzt auch nicht verwunderlich wenn die Geschwister die ersten Hunde sind die einen prägen.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Fedora Master
F
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
335
toubab
Zurück
Oben Unten