Meine Hunde sind Rassisten-eure auch?

mixxy

10 Jahre Mitglied
Woran erkennt ein Hund einen Hund?Klar am Verhalten und am Geruch...aber woran erkennt ein Pitbull einen Pitbull,woran eine Bulldogge eine andere Bulldogge?Am Ausehen?Weiss ein Hund wie er aussieht,und kann daraus schliessen das sein Gegenueber aehnlich aussieht?
Oder riechen Border Collies anders als Rottweiler?
Jede Woche erlebe ich das Gleiche...ich gehe in den Hundepark und beobachte meine und andere Hunde.
Vielleicht schnueffeln meine beiden mal kurz am blue heeler,aber wirklich interessieren tun sie sich nicht fuer ihn und auch der blue heeler zeigt kein Interesse.
Aber wehe ein Soka kommt in den Park,meine beiden sind dann kaum zu bremsen,und es wird gespielt was das Zeug haelt.Das gleiche sehe ich bei anderen Rassen,Boxer lieben andere Boxer,DSH's andere Schaeferhunde.
Ich weiss natuerlich das verschiedene Hunderassen anders spielen,aber woher wissen meine Hunde das ein Rotti zum Spiel besser geeignet ist als ein Bordercollie?
Auch vermischt sich das manchmal,der beste Freund meiner Bulldogge ist ein weimaraner,wieso taugt der nun besser zum spielen als ein schnauzer?
Aber die Tendenz bleibt,gleiche Rasse,grosses Interesse?
Auf mich faerbt das natuerlich auch ab,ich hab mit Soka Haltern eine bessere Connection als mit chinesischen nackthundbesitzern,obwohl ich versuche offen fuer jede rasse zu bleiben,lol.
Das Resultat ist das ich gleich mal ein paar soka freunde anruf,damit Im dogpark heute ein soka tag ist.
Kennt ihr das?
Habt ihr aehnliche erfahrungen?

Gruss Mixxy
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mixxy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei Thys ist mir das noch nie aufgefallen. Weder hat er bestimmte Rassen die er bevorzugt noch welche, die er kategorisch ausschliesst.

Im Gegenteil, er kommt von seinesgleichen über diverse Schäfer, Huskies, Dobermänner und -frauen, wind- und wuschelhunde, bis hin zum Mini-Yorkie von nebenan eigentlich prima aus. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das kommt selten vor und liegt meist daran, dass diese ihm nicht besonders nett gesonnen sind ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Meinem Hund ist es egal was es für eine rasse ist ,Hauptsache spielen und wenn es ein Yorki ist
 
sassa fährt voll auf windhunde und irgendwie ähnliche hunde (lange nase ;) ) ab. ich nehme mal an, sie hat in spanien nicht viele andere hunde kennengelernt.

diva fand sokas prima, ausserdem border collies, kleine terrier und natürlich auch andere windhunde (weil die alle mithalten konnten/wollten). anfangs reagierte sie angesichts von nordischen hunden panisch (schreien, zähne zeigen, in die luft schnappen).
 
Hi,

Pollinchen ist auch etwas "rassistisch" veranlagt....
Hunde, die deutlich kleiner sind, als Madam mit ihren 45 cm (heute gemessen...*uups*), werden absolut ignoriert.
Letztens haben wir einen süßen Wuschel-Mix, Tibet x irgendwas, getroffen.
Der Rüde wollte sooo gerne mit ihr spielen, schwänzelte wie verrückt und was macht sie.....
Läuft vorbei und guckt auch noch weg.... ich seh Dich nicht......

Sind ihr wohl beim Rennen zu langsam, da Pollinchen als Terrier-Podi-Mix natürlich verdammt schnell ist.....:D

Liebe Grüße
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Mein Labbi ist Rassist im positiven Sinn: Er liebt andere Labbis ganz besonders.
Bei unserem Mädchen kann ich nichts in dieser Richtung feststellen.
 
hauptsache der andere ist stabil und kann ordentlich anerempelt werden. :D
 
Meine findet eh alle anderen Hundis suuuper toll.... Darum keine eigenen Erfahrungen...
Aaaaber: vielleicht haben die ein "Geschwister"-Komplex: Mit denen habe ich doch schon früher immer gespielt...;)...
 
meiner ist eher negativ "rassist" er mag diese dunklen mittelgroßen jagdhunde nicht ( z.b. münsterländer usw.) keine ahnung warum aber wenn so einer in der nähe ist geht gar nichts mehr, ich dachte erst das liegt an der größe und farbe, aber labradore, dsh´s findet er wiederum gut! mag er halt net
 
Ja auch mein Hund ist Rassist.....
Er kommt zwar auch mit anderen Hunden klar und Spielt mit ihnen aber ist auch oft Eifersüchtig auf sie oder Dominiert sie.....
Seine besten freunde sind kommischerweise Eine RR-Mix-Hündinn, und ein Doggen-Rüde....
Aus beidem ist er entstanden.....
Und auch als wir in Hamburg zu besuch waren haben wir viele RR getroffen und mit denen war immer großes Toben angesagt wobei die anderen hunde einmal kurz beäugt wurden und dann stehen gelassen....
Was er garnicht mag sind Rottweiler....
keine ahnung warum aber die mochte er von klein auf nicht....
Noch ein kleines beweis foto!!!!!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Joy mag alles, was ja auch eigentlich typisch für ne englische Bulldogge ist.
Atti ist schon Rassist, er mag Bulldoggen, Boxer, die Sokas und einige Bordercollies und einen Berner Welpen.
Ganz und gar nicht mag er Langhaarschäferhunde( war sein Erzfeind im Tierheim), schwarze Russen( so einer hat ihn gebissen) und alles was langhaarig und wuschelig ist.
Was komisch ist, ist auch die Tatsache, daß er bei Bulldoggen und Boxern fast lieber die Rüden als die Hündinnen hat...und das als angeblich so unverträglicher American Bulldog....:D
 
Attila ist sehr tolerant ;), Watson mag eher Hündinnen als Rüden, wobei das Geschlecht bei Junghunden nebensächlich ist.

watson
 
meine hunde sind auch kleine rassisten :D:rolleyes:
paule liebt huskys und dobermänner, schäferhunde und große mixe (wenn sie weiblich sind), aber nur stabil. und kleine weiße oma-puschel findet er toll, warum keine ahnung :unsicher::rolleyes:
pablo mag keine schwarzen hunde über 50 cm (wegen zwei beissereien) und rüden schon gar nicht. mit anderen sokas kommt er gar nicht klar, kein plan wieso, dann gibts gleich ne beisserei :eg:
 
Meine sind alle vier Rassisten.
Die Border Terrier mögen alle kleinen Terrier Rassen.
Der schwarze Terrier mag Schnauzer, Bouvier und seine eigene Art.
Der Boerboel mag alle kleineren Bull Rassen, seine eigene Rasse aber garnicht.

Alle vier haben eine ganz besondere Vorliebe, Goldies.
Wenn so ein Prinz mit goldenem Haar um die Ecke kommt sind die Mädels vor Liebe kaum zu bremsen. :love::rolleyes:
 
Bei uns ist das keine Frage von mögen oder nicht mögen, das ist individuell abzuklären... Bei uns ist das ne Frage von ausgelassen spielen, mit Bodychecks und Gebrumme.

Bluebell kommt nach dem warmwerden mit jedem klar, gespielt wird aber bevorzugt mit Bull-Rassen, Molossern und Ridgebacks.
 
Jacky kann am Besten auch mit Kampfis spielen oder eben anderen bulligen Hunden.
(gibt natürlich auch Ausnahmen)

Letztens hat sie/wollte sie, mit einem Golden spielen, da meinte das Frauchen so ein Spiel hätte sie ja noch nie gesehn :D und es war dann Jacky auch zu langweilig weil der gar net richtig mit machte.

Sie mag überhaupt keine so struppigen Hunde, oder so Wuschelhunde.
Keine Ahnung warum, aber die mag sie einfach gar net.
Und Boder Collies mag sie auch net.

Sie hatte auch mal ein Problem mit kleinen Hunden, das wird aber grad besser.
Im Moment ist ihr bester Freund ein Zwergpinscher (der ist echt so gross wie ihr Kopf:D)
 
Meine Welpen Hündin Luna ist auch so ein Fall. Beim Welpentreff spielt sie nur mit Welpen die kurzes Fell haben, Welpen die längeres Fell haben interssieren sie absolut nicht. Habe bei der Hundetrainerin auch mal nach gefragt woran das liegen könnte weils mir ja auch aufgefallen war. Die Trainerin meinte es kann daran liegen das unser zweiter Hund (der ja Lunas Vorbild ist) auch kurzes Fell hat und sie deshalb eher mit Welpen spielt die kurzes Fell haben.. Bei ausgewachsenen Hunden ist es ihr momentan noch egal wie das Fell ist und welche Rasse. Mal abwarten ob sie später auch "Rassist" wird.
 
Pebbles spielt am liebsten Rassen die spielerisch mit ihr mithalten können. Sehr lieb sind ihr da Rotti-Rüden! Sie mag gar keine Schäfis, da sie als Welpe von einem gebissen wurde.
 
Meine Hunde sind definitiv Rassisten. ;) Zumindest die Kleinen, also die Bulldoggen. Bei den beiden Großen entscheidet die Sympathie.

Bei den Bulletten konnte ich schon desöfteren beobachten, dass sie mit anderen Rassen ihre "Probleme" haben - z.B. drehen sich Bulletten beim Spielen gegenseitig den Popo zu oder beißen sich gegenseitig in die Hinterbeinchen oder in die Vorderbeinchen. Hunde anderer Rassen - und dazu zähle ich jetzt mal unsere Großen auch - kommen damit nur schwer klar bzw. interpretieren auch das "Schorcheln" falsch und deuten dieses eigentlich spielerisch gemeinte, als Knurren. Gut, mittlerweile haben sich unsere daran gewöhnt, bei anderen großen Hunden bin ich vorsichtig geworden, da es schon mehrfach zu der einen oder anderen brenzligen Situation gekommen ist, u.a. auch deswegen, weil - obwohl sie die kleinste ihrer Art ist - die Französische Bulldogge zu Größenwahn neigt und durch ihr permanent "Hier bin ich und hier bleib ich" Wesen, andere Hunde nicht wirklich ernst nimmt. Sie lässt sich auch nicht wirklich beeindrucken - und durch ihren unglaublichen Sturkopf, gibt sie sich auch nicht geschlagen, d.h. egal wie groß der Gegner ist, ein Bully bleibt erst liegen, wenn fast alles zu spät ist.

Kurioser Weise verstehen sich Bulldoggen untereinander wunderbar und ohne erkennbare Zeichen. Und auch Möpsle haben kein Kommunikationsproblem.

Nicht zu vergessen, eine Französische Bulldogge wedelt ja nun nicht mit dem Schwanz, weil der einfach von Geburt an sehr kurz ist - dies gleichen sie aber durch Wedeln mit den Ohren aus. Auch dies wird häufig von anderen Rassen mißgedeutet.

Unterm Strich ist also zu sagen, dass Französische Bulldoggen am besten mit ihresgleichen auskommen, auch mit Engländern oder Möpsen - aber andere Rassen werden bestenfalls durch Ignoranz geduldet und übersehen.

Umgekehrt konnte ich auch schon beobachten, dass andere Rassen sich vor unseren Bulletten ekeln - ja, tatsächlich. ;) Von Naserümpfen, bis Sabbern war schon alles dabei.... :lol:
 
Wir haben auch 2 Rassisten.

Bonny mag keine Hunde, die so ausshenen wie sie, also keine Wuschelhunde.

Und Diego mag auch keine fremden Langhaarhunde, da er eh schon die Körpersprache anderer Hunde schlecht versteht, kommt er mit denen nicht so zurecht. Was anderes ist es, wenn er sie dann ein paar mal gesehen hat und näher kennengelernt hat.
Mit bulligen Hunden kommt er gut zurecht, die meisten sind genauso grobmotorisch beim Spielen wie er! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hunde sind Rassisten-eure auch?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Egbert
In den sozialen Netzwerken befeuern Pegida oder rechte Organisationen den Alltagsrassismus. Satiriker nutzen das für witzige Wort- und Gedankenspielereien – und erhalten dafür sogar Morddrohungen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
699
Egbert
Klopfer
Ich habe in "Ausdrucksverhalten beim Hund" gelesen, dass die Tiere wohl ihr Leben lang Hunde zumindest bevorzugen die ihnen selbst bzw. ihren Wurfgeschwistern ähnlich sehen. Körperform, Größe, Farbe usw. Ist jetzt auch nicht verwunderlich wenn die Geschwister die ersten Hunde sind die einen prägen.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Fedora Master
F
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
Zurück
Oben Unten