Meine Hündin hat einen Knoten zwischen den Zitzen über Nacht bekommen

Luzieteufelchen

10 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen

ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören .
Ich hab heute Morgen bei meiner Jack Russel Hündin einen "m&M" großen Knubbel (Knoten ) zwischen den Zitzen gefühlt , der so wie es scheint wohl über nacht gekommen ist . Sie ist jetzt 3 Jahre alt . Was meint ihr soll ich erst noch ein zwei Tage warten oder lieber direkt zum Tierarzt gehen .


mfg
Luzieteufelchen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Luzieteufelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sofort einen Tierarzt aufsuchen. Du weißt ja nicht, was es ist und etwas Bösartiges würde ich schnell ausschließen wollen. Vielleicht wächst der Knubbel in den Tagen, die Du warten würdest, ja auch noch - was sicher auch nicht so dolle wäre.

Ich drück Dir die Daumen, das es etwas "Harmloses" ist !!!
 
Geh zum TA!

Er wird dann urteilen, ob es ein Tumor ist!

Eile ist geboten, umso früher es raus kommt, desto besser!
 
Ich würde auch direkt zum Tierarzt gehen.
Dann hast du schnell Sicherheit um was es sich handelt.
 
guten morgen zusammen

ich war beim Ta und so wie es aussieht ist es ein Tumor man weiß halt nciht ob er böse oder gutartig ist . Er hat mir drei methoden geschildert zum einen nur den Knoten weg machen lassen den einschicken um zu wissen ob der gut oder böse ist .Ist er gutartig hab ich glück und das war es dannn dann mss nichts mehr gemacht werden . Ist er Bösartig dann muss nich noch operriert werden dann sollten die gesäugeleisten raus .Oder ich kann direkt alles mit raus nehmen lassen .
Wird er schneller größer jetzt übers we dann soll ich mir schnell gedanken machen

ICh weiß absolut nicht was ich tun soll ob alles oder nur der Knoten

mgf
steffi
 
Hat Dir Dein Tierarzt denn keine Empfehlung gegeben? Ich würde die Maus gleich komplett kastrieren lassen (das meintest Du doch sicher mit "alles heraus nehmen", oder?). Was sagt denn Dein Tierarzt dazu? Was rät er Dir?
 
Mit "alles" ist auch das entfernen der gesamten Mammaleiste gemeint.
 
Lass die komplette Leiste entfernen, dann können sich dort nicht wieder Tumore bilden.

Anni hat vor Kurzem die komplette rechte Milchleiste entfernt bekommen (wegen Tumoren) und ist durch diesen Schnitt gleich mit kastriert worden.

Hat Deine Süße Ärger mit Scheinschwangerschaft?
 
Hallo

also die kleine hat nie beschwerden mit Scheinschwangerschaften gehabt ihre Läufigkeit hat sie quasi nie interessiert ;)

Hmm ja die Tierklinik rät mir eigentlich direkt zur Komplett Op also Mamaleisten udn dann auch direkt eine Kastration dabei .

Naja ich werde mich denke ich mal auch in den nächsten zwei tagen entscheiden .

Bin ich froh wenn das Jahr bald zuende ist

mfg
steffi
 
Also unsere Hündin hatte das auch.
Haben nur leider unseren Tierarzt geglaubt, der sagte:" Wenn die Knoten hart sind, dann is es gut artig."
Also haben wir sie nicht wegmachen lassen.
Ca. 1Jahr später mussten wir dann in einer NotOp Gibsy?s Milchleiste und Gebärmutter mit Eierstocken entfernen lassen, da allen voll mit Tumoren war und sie nur noch Abgenommen hat.(alle Energie in die Tumore gesteckt).
Zudem hat der Tumor auch schon bis in die Lunge gestreut.
Also mein Rat. So schnell wie möglich Kastration und Milchleisten raus.
Lieben Gruss
Gibsy&Stoja
 
Guten morgen
Also ich hab jetzt einen Termin für eine OP und zwar nächste woche donnerstag .ICh hab mir noch eine zweite tierarzt meinung eingeholt und jetzt wird nur der knubbel entfernt da dies ein ganz ganz kleiner eingriff ist und dann wirds trozdem eingeschickt was es war .Naja da er nciht wächst habe ich große hoffnungen das es nichts ernstes ist .
mfg
steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin hat einen Knoten zwischen den Zitzen über Nacht bekommen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
105
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten