Meck. Vo.Po - Vermittlung von Privat

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
in einem anderen Forum wurde eine Vermittlungsanzeige für einen kleinen Red-Nose Pitt aufgegeben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Person diesen Hund von privat aus überhaupt vermitteln darf oder ob das über eine Orga gehen muss.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich hab da leider nicht so den Durchblick durch.

Hab der Person schon Kontakte bei BiN, der Staffhilfe etc gegeben - Orgas an die sie sich wenden soll und den Hund auch melden soll.
Hatte mich angeboten den Hund hier einzustellen, natürlich NUR unter der Vorraussetzung dass sie den Hund vermitteln dürfen.
Die Person wohnt in Mecklenburg Vorpommern.
Vor allem, es ist doch dann das Gesetz des Bundeslandes wichtig wohin der Hund vermittelt wird, oder? Weil in NRW dürfen Listis doch nur mit einer Genehmigung übernommen werden, welche NUR erteilt wird wenn der Hund von einer Orga vermittelt wird, Angebote von Privat dürfen da doch nicht angenommen werden.

Danke euch und Grüsse
:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meck. Vo.Po - Vermittlung von Privat“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
halo ich wohne in niedersachen und habe meinen Hund aus dem Tierheim in frankfurt bekommen ohne probleme
Antworten
3
Aufrufe
662
Xea
BlackCloud
Viel zu weit weg, da müssten wir nochmal 2 1/2 Std fahren bis nach Sadelkow. Ist aber nicht so schlimm, dank @Crabat hab ich bei airbnb geforstet und tatsächlich in Lindenberg eine Unterkunft gefunden, die unseren Kriterien entspricht und wo der Hund herzlich willkommen ist :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
754
BlackCloud
BlackCloud
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zitat:"Louis wird morgen NICHT operiert. Nicht weil es ihm schlecht geht, sondern weil er heute einen super schönen Strahl gepullert hat, ohne Katheter und weil seine Steine aus der Harnröhre bis auf einen winzig kleinen alle weg sind...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Laura-Wolf
Antworten
5
Aufrufe
744
Marion
Marion
kerstin+hogan
Die Polizei kann ja keine Urteile fällen, das ist schon klar. Dieser Satz zeigt aber sinnbildlich wo das Problem liegt. Es wird zur Anzeige und dann zur Verhandlung kommen, bei der man dann den Verantwortlichen nicht eindeutig die Verantwortung wird zuschreiben können. Mehr ist dies Sache...
Antworten
4
Aufrufe
651
procten
procten
Zurück
Oben Unten