Max, mein Liebling - keine Chance in Bayern

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich war hier vor einigen Jahren mal aktiv, weiß nicht, ob sich noch jemand erinnert. Jetzt melde ich mich hier mit einem großen Anliegen wieder bei euch, weil hier einfach doch die größte "Ansammlung" von Listenhund-Freunden im Internet ist. Und nachdem ich heute mal wieder im Tierheim war, um meinen Schatz zu besuchen, hab' ich beschlossen, dem Rat meine Freundin und früheren Leiterin des THs zu folgen und ihn hier einzustellen. Er hat einfach hier in Bayern keine Chance.

Kurz zur Erklärung, ich habe die letzten 1 1/2 Jahre in diesem TH gearbeitet, bis ich im September weggezogen bin und meine Ausbildung angefangen habe. Daher kenn' ich den Mäxi sehr gut, und natürlich war er vom ersten Augenblick an mein erklärter Liebling! Ich hab' jetzt leider nur diese doofen Fotos von seinem ersten Tag bei uns online:

5CF684E0141611DF93FA150B4DBE63B7.jpg


5E108060141611DF8EC2793D4DBE63B7.jpg


5E849EF0141611DFB7BF95DA4DBE63B7.jpg


Also ein Labrador steckt definitiv drin, mehr sag' ich jetzt mal nicht zu der Rasse... Ihr seht ja selber: Er muss wohl aus Bayern raus.

Der Max (sprich "Mäx") ist im Februar 2010 von Amerikanern bei uns abgegeben worden, weil die ein Kind bekommen haben. Er ist 4 Jahre alt. Eigentlich hat er gar nichts gegen Kinder, ich geh' vielmehr davon aus, dass die Leute einfach mit dem Baby und dem sehr unerzogenen Hund überfordert waren. Er hat wirklich gar keine Manieren und ist ein richtiger Rüpel - aber ein liebenswerter! Ich würde ihn für Kinder auch nicht unbedingt empfehlen, weil er eben sehr stürmisch ist.

Er hatte mal ganz tolle Interessenten mit einem ca. 3-jährigen Sohn, das hat gut geklappt, aber die konnten halt auch umgehen mit ihm. Leider konnte sich deren Hündin mt seinen wilden "Spielattacken" nicht anfreunden, darum konnten sie ihn letztendlich doch nicht nehmen. Mit anderen Hunden geht er nämlich auch sehr stürmisch um. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er durchaus als Zweithund zu einer standfesten Hündin geeignet wäre. Aggressiv ist er nämlich nicht. Außer kleine Hunde, die ordnet er wohl eher in die selbe Kategorie wie Kaninchen und Meerschweinchen ein, und die mag er gar nicht (bzw. hätte sie zum fressen gern). Sprich, er hat einen ziemlich starken Jagdtrieb. Wie es mit Katzen ist, wissen wir nicht, aber ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen, dass das geht.

Was mein Mäxchen also jetzt sucht, sind erfahrene und standfeste Leute außerhalb Bayerns, die genau das alles lieben, was diese Rassen ausmacht: Verspieltheit, Verschmustheit, Verrücktheit! Er ist so ein Goldschatz, er kann sich so toll freuen, und jeder der in seine Nähe kommt, wird erstmal von oben bis unten abgeknutscht. Dazu finde ich ihn wunderschön und nicht zu groß und nicht zu klein (ca. 50 cm).

Mir wäre wirklich eine riesen Last vom Herzen genommen, wenn mein Bub endlich gut unterkommen würde. Darum bin ich in dieses Forum zurückgekommen, weil sich hier wirklich sehr viele sehr erfahrene Leute tummeln. Falls jetzt jemand Interesse an ihm hat (was ich sehr hoffe), bitte bei mir melden: [email protected] (Ich bin allerdings ab morgen in der Berufsschule und kann dann erst wieder am Freitag nach meinen E-Mails schauen.)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welcome back, Claudy. ;)

In welchem Tierheim befindet er sich?

Es wäre sicher sinnvoll, den Kontakt auch anzugeben, wenn Du nicht regelmäßig Deine Mails abrufen kannst.
 
Tierschutzverein Stadt Amberg u. Landkreis AM-SUL e. V.
Tierheimstraße 1
92289 Ursensollen
Telefon: +49 9621 82600
Telefax: +49 9621 786460
E-Mail: tierschutzverein(at)amberger-tierheim.de

Internet:
 
Hat Max ein (Rasse)Gutachten von einem bayr. Sachverständigen? Ich sehe da nicht zwingend einen Listenhund.
 
Hi,

er wird wohl als Labrador-Mix geführt, denke nicht das er ein Rassegutachten hat.

@Claudy&Joey: weißt du mehr? Was für eine Rasse vermutest du in ihm?

Gruß Martina
 
Hi,

er wird wohl als Labrador-Mix geführt, denke nicht das er ein Rassegutachten hat.

Gruß Martina

Und solange niemand etwas anderes behauptet ist er dies auch...mit Gewalt muss kein Hund zum Listenhund abgestempelt werden. Ich hoffe das TH sieht dies genauso und die Vermittlung scheitert nicht daran.
 
Hi,

Max sucht noch....

Max ist ein 2008 geborener Labrador Mischlingsrüde. Er wurde von Amerikanern im Tierheim abgegeben.
Max ist sehr sensibel und leidet hier besonders. Er kennt Kinder, ist mit anderen Hunden bedingt verträglich, sehr menschenbezogen, verschmust und geht gerne spazieren. Ein gewisses Grundgehorsam ist bereits vorhanden und er lässt sich gut an der Leine führen.
Kleintiere sollten nicht im Haus oder Garten sein, Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Max, mein Liebling - keine Chance in Bayern“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sky~
Max
Ein Jahr schon, mein Schlacks. Ein Jahr ohne Dein Geschlabber, Dein Schnarchen und Dein uneingeschränktes Vertrauen in uns. Du fehlst... :(:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Sky~
Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles prima und Max ist mittlerweile offiziell vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
516
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
795
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Max auf der Tierheimseite bei den vermittelten Hunden zu finden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
811
Grazi
Zurück
Oben Unten