Malteser markiert und rammelt

Suki83

Hallo!
Wir haben einen 9 Monate alten malteser, der auf einmal angefangen hat zu markieren und alles was ihm in die Pfoten kommt zu rammeln. Es hat sich nicht wirklich was verändert, weshalb man keinen direkten Auslöser fest machen könnte. Er pinkelt unheimlich gern an seinen futtereimer, in sein Bett...also gehe ich von aus dieses Verhalten möchte sagen "meins".
Abends wenn bei uns langsam Ruhe einkehrt rammelt er stundenlang sein Bett und spielzeug. So extrem, dass er davon richtig platt ist.
Es ist nicht unser erster hund, also wir sind nicht unerfahren, aber hier stoßen wir an grenzen.
Hat jemand eine idee?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum er das macht weiss ich nicht, aber ich wuerde ihm das kurz und knackig verbieten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Zu wenig sinnvolle Beschäftigung?

Ist halt ein junger Kerl der jetzt seinen Trieb kennenlernt :D
 
Wie lange geht das denn schon so und welche Beschäftigung hat der Kleine so tagsüber?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malteser markiert und rammelt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
sunnyhexe
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manny
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
526
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
*SpanishDream*
Antworten
3
Aufrufe
870
Noxpit
Zurück
Oben Unten