Yorkie-Malteser Dame sehr unruhig

sunnyhexe

Hallo zusammen ich habe seit fünfeinhalb Jahren meine kleine Yorkie-Malteser Dame namens Püppi die mit 12 Wochen zu mir kam. Eigentlich ist sie ein Traum von einem Hund sie hört aufs Wort bis auf das gleich folgende Problem,Rudelführer bin ich sie achtet auf mich so wie ich auf sie.Wir sind ein tolles Team.Nun aber zum einzigsten Problem das wir haben sie dreht völlig durch wenn jemand klingelt oder mittlerweile auch nur jemand durchs Treppenhaus geht oder am Fenster vorbei.Sie wirkt auch insegsamt sehr oft wie unter Strom zittert,schnaubt und hat die meißte Zeit die Ohren auf "Empfang"stehen.Wir haben schon alles versucht von mißachten bis hin zu rauswerfen auf den Balkon für ein paar Minuten oder auch die andere Weise immer wenn sie mal nicht so sehr ausrastet und sich etwas lenken läßt mit Leckerlis belohnt aber nichts hilft wirklich.Mache mir Sorgen das es vielleicht auch nicht gesund für sie sein könnte wenn sie permanent unter Strom steht.Was meint ihr dazu?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunnyhexe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi noch mal kann mir denn wirklich keiner einen Rat oder Tip geben mich persönlich stört es nur ab und zu mal aber ich hab sorge das es für sie nicht gut ist wenn sie sooft angespannt ist
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Wieviel lastet ihr sie aus? Mein yorkie stand am Anfang auch so unter Strom und auch Nachts stand er bei der kleinsten Bewegung von einem auf einem und schmiss seinen Ball hin.
Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich den Herrn richtig ausgelastet habe, dazu noch nen Körbchen an ein strategisch für ihn ungünstigen Stelle und entsprechende Maßnahmen wenn er Krawall geschlagen hat wenn's klingelte...
 
wir gehen fünfmal am tag mit ihr raus dreimal davon minimum 45 minuten und auch länger halten sie auch sonst geistig oft auf trab werd montag mit ihr zum tieratzt gehn mal gucken was der sagt ihr körbchen ist in einer fecke im wohnzimmer und nachts schläft sie gott sei dank durch unter meiner bettdecke
 
Was mir noch einfällt da wir auch grad davon wieder betroffen sind :rolleyes:
Verfolgt sie euch oder bleibt sie entspannt an ihrem Platz wenn ihr euch in der Wohnung bewegt?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Das ist unterschiedlich aber meißtens verfolgt sie uns sogar bis zum wc
 
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts mehr aufpassen und pennt auch innerhalb von Minuten tief und fest ein ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yorkie-Malteser Dame sehr unruhig“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich drück die Daumen das es endgültig ist.:)
Antworten
2
Aufrufe
837
DoGie
Crabat
Antworten
98
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
tessa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... und in der Zeitung prangte ein Bild eines maulkorbbewehrten Dobermanns. :hmm: RIP Yorkie, unser damaliger Yorkie wurde auch totgebissen... :( Gruß tessa
Antworten
0
Aufrufe
494
tessa
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
892
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Ginger-Staff
:D vermittelt :D :love: Äneas ist ziemlich schnell und noch vor Fristende in ein supertolles zu Hause gezogen. Der Besuch von uns letzte Woche in seinem neuen zu Hause, zeigte einen völlig gut gelaunten, glücklichen Hund dem es an nichts fehlt. :love: klein Diego machte einen kurzen...
Antworten
1
Aufrufe
980
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Zurück
Oben Unten