Mail delivery failed

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Eben bekam ich die folgende Mail rein:

X-Failed-Recipients: system-filter
From: Mail Delivery System <[email protected]>
To: [email protected]
Subject: Mail delivery failed : returning message to sender
Date: Thu, 06 Nov 2003 16:11:43 +0300
X-Seen: false


This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to all of its recipients.
The following address(es) failed:


üÔÏ ÓÏÏÂÝÅÎÉÅ ÂÙÌÏ ÓÏÚÄÁÎÏ Á×ÔÏÍÁÔÉÞÅÓËÉ ÐÒÏÇÒÁÍÍÏÊ ÄÏÓÔÁ×ËÉ ÐÏÞÔÙ.


óÏÏÂÝÅÎÉÅ, ËÏÔÏÒÏÅ ×Ù ÐÏÓÌÁÌÉ,ÎÅ ÕÄÁÌÏÓØ ÄÏÓÔÁ×ÉÔØ ×ÓÅÍ ÅÇÏ ÐÏÌÕÞÁÔÅÌÑÍ.
äÏÓÔÁ×ËÁ ÐÏ ÓÌÅÄÕÀÝÉÍ ÁÄÒÅÓÁÍ ÎÅ ÕÄÁÌÁÓØ:


pipe to |/opt/drweb/drweb-exim --conf=/etc/drweb/drweb_exim.conf -f $sender_address -- $recipients
generated by system-filter
local delivery failed


------ The body of the message is 10674 characters long; only the first
------ 1024 or so are included here.
------ ôÅÌÏ ÓÏÏÂÝÅÎÉÑ ÓÏÄÅÒÖÉÔ 10674 ÓÉÍ×ÏÌÏ×; ÔÏÌØËÏ ÐÅÒ×ÙÅ
------ 1024 ÉÚ ÎÉÈ ÐÒÉÓÕÔÓÔ×ÕÀÔ ÚÄÅÓØ.


Ich habe definitiv nie eine Mail nach Rumänien geschickt - diese Mail delivery Failure Mail hatte aber auch keinen Anhang dabei.

Was soll das??
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
passiert mir auch hin und wieder mal..stimmt die adresse denn?ein klitzekleiner fehler drin?
 
Welche? Meine oder die Absenderadresse?

Meine stimmt, die andere kenn ich nicht...
 
also ich bekomme das nur wenn ich eine mail an eine falsche adresse schicke....vielleicht wieder was neues um rechner zu schrotten
 
Hmm, hast du ein AntiViren Programm und ist dies auf dem neusten Stand?
 
das ist dieser komische wurm.
wie heisst der noch gleich? sobig.

lad dir mal bei die entfernungstools (kostenlos) dafür runter und mach deine kiste sauber. ;)
 
Weder Wurm noch Virus, sieht so aus, als wenn jemand deine mailaddy genommen hat und nach besagter nyala-tours ´ne mail geschickt hat und deren Postfach ist voll.

Kannst du eigentlich unbeachtet löschen...
 
Eben - Wurm und Virus scheide ich auch aus, weil ja kein Anhang dabei war.

Nyala Tours bin ich ;) und mein Postfach ist definitiv nicht voll... ;)

Ich soll eine Mail an eine Addy geschickt haben - bloß da, wo die Adresse stehen soll, stehen halt diese komische Zeichen...

:verwirrt:
 
Ach lass mal wauzi. Drauf geschissen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

*schreiwech*
 
Oh je Marion, hättest Du mir das nicht früher sagen können? ;) Dann wäre ich doch letztens erst gar nicht vorbeigekommen :D :D
 
Original geschrieben von Nobby
Weder Wurm noch Virus, sieht so aus, als wenn jemand deine mailaddy genommen hat und nach besagter nyala-tours ´ne mail geschickt hat und deren Postfach ist voll.
Falsch, issn Wurm bzw Virus! Einer der aktuellen, die dummerweise sich überall her Emailadressen suchen und sich dann an die gefunden Adressen, von gefundenen Adressen schicken. Als Quellen benutzten die Würmer Windowsadressbücher und zum Teil auch die Caches der Browser.

Reicht also wenn irgendwer über Marions Seite gesurft ist und eben über eine, wo diese Rumänische adresse drauf war, und sich den Wurm bzw Virus eingefangen hat.
Der Mailserver an den die Adresse ging, hat diese dann genau wie er soll an die Absender_ADRESSE_ zurück geschickt.

Mail ging also mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht von deinem TRechner aus Marion.

Kannst du eigentlich unbeachtet löschen...
ACK!

Gruß
Dirk
 
Ähm - hab ich den Virus denn nun auch?? Wie gesagt, war ja kein Anhang bei... *schwitz*

Was heißt ACK?

Und ihr Weibsbilder ihr haltet mal schön still! ;)
 
Original geschrieben von Marion
Ähm - hab ich den Virus denn nun auch?? Wie gesagt, war ja kein Anhang bei... *schwitz*
Also wahrscheiunlich nicht, also jedenfallsunwahrscheinlich in zusammenhang mit der obigen Mail, aber nie auszuschliessen ;) Wie schon wer geschrieben hat, halt deien Virenscanner aufm aktuellsten Stand und dann ist eigentlich das meiste abgesichert....

ACK=Acknowledge = Zustimmung

Gruß
Dirk
 
Ah - danke!

Antivir hab ich immer aktuell und lass ihn regelmäßig drüberlaufen...
 
kein Wurm

Hi Marion,
vergiß alles, was Sonic schrieb.

jemand hat deinen Absender mißbraucht, d.h. es wurde eine email verschickt, die als Absenderkennung nyala.... trug.

Der Empfänger dieser email existiert nicht oder dessen Postfach ist voll, jedenfalls ist die mail unzustellbar. Das Mailsystem (mail.netdept.ru) des Empfangshosts (netdept.ru) in Rußland (.ro – Romania .ru – Russian Federation) hat daher an den angegebenen Absender (=Dich) eine automatische Meldung verschickt, dass die mail nicht zugestellt werden konnte.

üÔÏ ÓÏÏÂÝÅ
ist vermutlich der Name des Empfängers in kyrillischer Schrift. Zum Glück schreiben sogar russische Mailserver die wichtigsten Sachen auf englisch, sonst hätte ich auch nicht gewußt, was das soll.

Der Sobig-Wurm hat damit überhaupt nichts zu tun, der hat immer den Absender [email protected]

Sender: [email protected]

Betreffzeile - ausgewählt aus:
Re: Movies
Re: Sample
Re: Document
Re: Here is that sample

Attachment - ausgewählt aus:
Document003.pif
Sample.pif
Untitled1.pif
Movie_0074.pif"

Fazit: Vergiß es. Hat nichts mit einem Wurm zu tun und du kannst es einfach löschen.
 
Ich vermute, Sonic meinte den Sober, der z.Zt. ja so rumgeht und sich unter allen möglichen Adressen verschickt...

Danke, Andreas!
 
Sober ist auch fleißig unterwegs, aber der hat nur diese Betreffzeilen:
# Neuer Virus im Umlauf!
# Sie versenden Spam Mails (Virus?)
# Ein Wurm ist auf Ihrem Computer!
# Langsam reicht es mir
# Sie haben mir einen Wurm geschickt!
# Hi Schnuckel was machst du so ?
# VORSICHT!!! Neuer Mail Wurm
# Re: Kontakt
# RE: S.ex
# Sorry, Ich habe Ihre Mail bekommen
# Hi Olle, lange niks mehr gehört!
# Re: lol
# Viurs blockiert jeden PC (Vorsicht!)
# Überraschung
# Ich habe Ihre E-Mail bekommen !
# Jetzt rate mal, wer ich bin !?
# Neue Sobig Variante (Lesen!!)
# Back At The Funny Farm
# Ich Liebe Dich
# New internet virus!
# You send spam mails (Worm?)
# A worm is on your computer!
# Now, it's enough
# You have sent me a virus!
# Hi darling, what are you doing now?
# Be careful! New mail worm
# Re: Contact
# RE: S.ex
# Sorry, I've become your mail
# Hey man, long not see you
# Viurs blocked every PC (Take care!)
# Surprise
# I've become your mail!
# Advise who I am!
# New Sobig-Worm variation (please read)
# I love you (I'm not a virus!)

Der scheint von einem Deutschen programmiert worden zu sein. Denn die falsche Übersetzung " I've become your mail!" (="Ich bin Ihre Post geworden" - Vergleiche "Mister waiter, when do I become a beefsteak?" / "I hope never, Sir") und "Advise who I am" (soll wohl "guess who I am" bedeuten) enthält typische deutsche Übersetzungsfehler.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mail delivery failed“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Ich werde heute abend mal testen, ob ich den Absender als Spam melden kann. einmal im Monat ins Mailfach? :wtf:
Antworten
5
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Paulemaus
Warum NNTP? ich glaube, du solltest das Mailkonto einmal entfernen und dann wieder hinzufügen. ich glaube zu 80%, dass es dann wieder geht. Wenn nicht, dann müsste man wissen, welches Betriebssystem, welcher Internetanbieter und welcher mail anbieter. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Aari
Bullblue
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Beauty
Daher gebe ich Kunden immer den dringenden Rat, Internet-Provider und E-Mail-Provider zu trennen. Denn ansonsten ist auch ein Wechsel beim Internet-Provider aus kostengründen nicht einfach möglich, da man ja seine E-Mail-Adresse behalten will.
Antworten
2
Aufrufe
2K
TC
Zurück
Oben Unten