Lupo´s Oma

Lupo

15 Jahre Mitglied
Für die die sie noch kennen:

Sina_trans.jpg


Oma Sina feiert heute ihren 15.ten geburtstag!
Es geht ihr noch sehr gut, sie ist taub, hat schlechte Zähne, ein Mastozytom und ihre Knochen sind manchmal etwas ungelenk. Aber ansonsten ist sie fit wie ein alter Turnschuh!

Dein Gedicht zu deinem 10.ten, wer hätte gedacht das du noch viele Jahre mit mir gemeinsam gehst??

10 Jahre schon lebst Du bei mir,

10 Jahre, dafür dank ich Dir!
Hast alles mit mir mitgemacht,
mit mir geweint, mit mir gelacht!
Warst immer da wenn ich dich brauchte,
küsstest mich, selbst als ich rauchte!

Der Umzug damals, dir war´s egal,
Dein Korb stand schräg an dem Regal,
Du hast Dich trotzdem reingelegt,
und Dich die nächsten Stunden nicht bewegt!

Egal was kam, Dir war es Schnurz,
ließt höchsten mal nen leisen Furz,
und schaust mich dann entrüstet an
„Wie mir das nur passieren kann!“

Ohne Worte sprichst Du Bände,
leckst mir selig meine Hände,
hörst zu und schweigst und denkst dabei,
„Was soll eigentlich die Laberei?“
Viel lieber sollte ich jetzt kraulen
und Dir nicht die Ohren vollmaulen.

Wo Du es magst das weiß ich ja:
am Ohr, am Bauch, am Po und da
Ja, hier und dort, und jederzeit,
bist Du zum Schmusen gern bereit!

Da sitzt Du nun und schaust mich an,
rückst noch ein Stückchen näher ran,
legst mir den Kopf vertraut aufs Bein,
und atmest laut und hörbar ein.

Deine Schnauze ist schon grau,
in meinem Magen wird es flau!
So langsam sieht man es Dir an,
das man die Zeit nicht halten kann.
Ein bißchen moppig bist Du auch,
manchmal sieht man Deinen Bauch,

Mit ruhigem Schritt gehst Du nach draußen,
man kann auch schreiten, warum laufen?
Deine Augen tränen immer wieder,
grau sind auch schon Deine Lider!

Deine Lieblingsstelle ist im Garten,
da kann ich manchmal lange warten,
wenn Du in der Sonne liegst,
Dir nicht einmal den Kopf verbiegst

Während ich dich bitte reinzukommen,
torkelst du dann ganz benommen
und schaust mich an mit diesem Blick
der sagt: „Frauchen, Du bist verrückt!
Laß mich doch liegen wo ich war,
die Sonne wärmt mich, ist doch klar,
das tut auch meinen Knochen gut,
und gibt mir wieder neuen Lebensmut!
Hast Du die Schnecke dort gesehen?
Sie schaffts noch langsamer als ich zu gehen!

Die Maus im Beet hab ich vernommen,
der Schmetterling ist auch gekommen,
hat sich ganz leicht auf meinen Schwanz gesetzt,
als ich wedelte, war er entsetzt!
Dann hab ich noch nen Floh erwischt,
der dachte es wär aufgetischt!
Der Käfer krabbelt mich am Bauch,
na gut, dann kratz ich mich da auch!“

Ach Sina, du wirst langsam alt,
bei dem Gedanken wird mir kalt!
Eines Tages ist es soweit,
dann gehst Du in die Ewigkeit,
man sagt: Du gehst ins Licht,
Du weißt ich vergeß Dich nicht!
Deinen letzten Platz, versprech ich Dir,
bekommst Du in unserem Garten hier,
oben in Deiner Lieblingsecke,
gleich neben der Holunderhecke.
Dann kann ich Dich abends sehen,
wenn wir ohne Dich zum schlafen gehen.

Doch im Moment, das macht mich glücklich
Liegst Du im Korb, noch ganz gemütlich.
Schnarchst mal wieder furchtbar schlimm,
ich lächel weil ich glücklich bin!


und hier stehts schwarz auf beige:

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lupo,

knuddel Sina bitte ganz doll von uns unbekannterweise. Zeusi läßt nen Ochsenziemer zu ihrem Ehrentag rüberwachsen. *schubs*

Mensch, was für ein tolles Alter...und die "Zipperlein" halten sich ja auch noch in Grenzen. ;)

Zeusi ist knapp halb so alt wie Sina und seine Schnute ist schon grauer, dafür benimmt er sich auch noch absolut wie nen Welpe oftmals.

Wenn ich an das zuletzt eingestellte Video denke. Wow!!!

Ich hoffe sie hat schon ihre Würstchen-Torte bekommen. :D

Caro und Baddy mit "Häuptling Stinkefuß" Zeus

PS: Ausnahmsweise darf das Bild von Sina über den IMG-Code drinbleiben, das Pedigree hab ich mal verlinkt. ;)
 
Ui, das ist doch mal ein stolzes Alter :)
Klaro kenne ich euch noch - von gaaaanz früher hier im Forum.
Ich hoffe, deine Sina wird noch ein langes Leben haben. Knuddler und ganz viele Leckerlies zum Geburtstag :hallo:
 
Mensch Lupo, ich freu mich!!

Ich seh die Oma noch durch meinen Garten flitzen... na ja, "schreiten"... ;)

Einen dicken Knuddler von mir und ein extragroßes Schweineohr von meinen beiden!
 
Natürlich erinnere ich mich noch an Euch ;)
Schön, dass Sina noch so fit ist.
Also auf die nächsten 15 Jahre ... :)
 
Herzlichen Glückwunsch. Ist zwar schon ein Weilchen her,dass wir euch gesehen haben...aber erinnern können wir uns noch.
 
Herzlichen Glückwunsch an deine Omi :love:
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Jahre :)
Odin, Lottchen und Tequila schieben mal ein paar Schweineohren zum knuspern rüber, so nett verpackt, macht ja mehr Spaß ;)
 
Vielen Dank für die Glückwünsche :) Das Angebot mit den Schweineohren und so ist ganz lieb gemeint, aber das klappt schon seit einigen Monaten nicht mehr. Sina versucht es zwar immer mal wieder aber es ist ihr einfach zu hart. Das erinnert mich immer an meine eigene Oma die sich damals immer die Rinde vom Brot schnitt um es essen zu können. :D
 
hallo lupo,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen:)

alles gute für die oma.
 
"Meine" Lieblings-Hundeoma ist einfach nur knuffig:)

Knuddel sie ausgiebig von uns.
Wir wünschen ihr (euch) noch eine lange gemeinsame Zeit:)

watson
 
Eine sehr hübsche Omi habt Ihr :love:

Alles Gute für sie und noch einige schöne Jahre!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lupo´s Oma“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich hab das Video, was ist daran auszusetzen? Liebe Grüße Nadine http://www.schecker.net/Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
523
N
SirRonBird
Hallo :hallo: und Willkommen hier. Mir ist gerade dazu eingefallen, das es doch vielleicht super wäre, wenn deine Oma bei einem Tierheim in ihrer Nähe mal fragt, ob es möglich wäre, wenn sie dort für kleine Oldies den Gassigänger macht, wenn sie bisher so gerne noch viel mit ihrem Hund...
Antworten
5
Aufrufe
969
baghira226
baghira226
Bullblue
Lucy, kleine JackRussel-(Foxterrier?)-Mix Oma von 9-12 Jahren. Lucy ist ein liebes Mädchen und sucht möglichst schnell ein Zuhause für den Rest ihrer Tage. Sie kann einige Zeit allein bleiben und verträgt sich mit (bevorzugt ruhigeren) Hunden. Auch Kinder kennt sie. Lucy ist momentan noch bei...
Antworten
0
Aufrufe
520
Bullblue
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
785
Bullblue
Zurück
Oben Unten