Ludwigsburg-Beißende Hunde: Meistens machen die Halter Fehler

crazygirl

„Es müsste so etwas wie einen Hundeführerschein geben“, sagt Bernhard Senn, Leiter der Ludwigsburger Polizeihundestaffel. Denn die meisten Probleme machten weniger die Tiere, als vielmehr der am anderen Ende der Leine: der Mensch. Viele hätten von Tuten und Blasen keine Ahnung. Auch das sei letztlich eine Ursache zahlreicher Bisse.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber eines ist auffällig: Etwa ein Drittel derer, die gebissen wurden, haben sich in eine Rauferei unter Hunden eingemischt. In den Augen von Hundeführer Dieter Roll ein Fehler. „Leine loslassen, damit sich der Unterlegene rechtzeitig unterwerfen kann, den Rest regeln sie dann meistens unter sich.“
Fehler Nummer zwei: den eigenen Hund zum Schutz auf den Arm nehmen. Da wird dann gerne nachgeschnappt. Jogger und Radler sollten rechtzeitig auf sich aufmerksam machen, damit ein Hundehalter sein Tier rechtzeitig an die Leine nehmen kann.

Da gibt es dann ja wieder Grund zum diskutieren!

Mir gefällt der Artikel allerdings so wie er ist.
 
meißtens machen die halter fehler:unsicher:

kann mir mal einer einen fall nennen, bei dem ein hund einen fehler gemacht hat:verwirrt:
 
meißtens machen die halter fehler:unsicher:

kann mir mal einer einen fall nennen, bei dem ein hund einen fehler gemacht hat:verwirrt:

Einer meiner Hunde wollte nach einem Stöckchen greifen und hat dabei versehentlich den Finger eines Freundes erwischt!:rolleyes:

Er hat nicht richtig gezielt!;)
 
Einige meiner Hunde haben auch schon öfter ihr Bremsvermögen unterschätzt :rolleyes:
 
Habe es heute morgen auch in der Frühstückspause in unsere LKZ gelesen. Erst das Fachsiminar "gefährliche Hund" in Ludwigsburg mit der Statistik gemeldeten 131 Beißvorfälle (4 davon waren Listenhunde) im Landkreis LB...wozu unsere Vetinärin eingeladen hat
und jetzt der Zeitungsartikel...na, was ist denn da im Busch???
 
Habe es heute morgen auch in der Frühstückspause in unsere LKZ gelesen. Erst das Fachsiminar "gefährliche Hund" in Ludwigsburg mit der Statistik gemeldeten 131 Beißvorfälle (4 davon waren Listenhunde) im Landkreis LB...wozu unsere Vetinärin eingeladen hat
und jetzt der Zeitungsartikel...na, was ist denn da im Busch???

ja, hab ich mich auch gefragt :verwirrt: ...bisschen seltsam das alles so geballt kommt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ludwigsburg-Beißende Hunde: Meistens machen die Halter Fehler“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
674
Podifan
Podifan
Melanie F
Hier der Artikel aus dem Nordbayerischen Kurier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Internet-Version ist leider sehr stark gekürzt.
Antworten
23
Aufrufe
3K
gelfi
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Taz
Antworten
3
Aufrufe
971
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten