Ludwigsburg - Ermittlungen wegen illegaler Hundekämpfe

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied


Bei Ermittlungen zur rockerähnliche Gruppierung "Black Jackets" hatten die Ludwigsburger Fahnder Wind von einem illegalen Hundekampf in der Nähe von Leipzig bekommen. Dabei soll ein Tier des 44-Jährigen gegen den Vierbeiner eines 37-Jährigen angetreten sein.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist schon merkwürdig..
Lauffen ist ja grade mal ne Ortschaft weiter und wir gehören zum LK Ludwigsburg.

Bei uns gibt es seit einigen Monaten eine "Kangalzucht".

Uns war beim Gassigehen in den Feldern ein Grundstück aufgefallen, auf dem es verschiedene Verschläge gab und "Bauzaungestelle" - darin mehrere (drei oder vier?) Kangals oder ähnliche HSH.
Wir haben das ne Zeit beobachtet: Mal waren es mehr, mal weniger, dann waren die Verschläge und Ausläufe unterschiedlich besetzt.

Da die Ausläufe m.E. relativ wenig Wetterschutz boten und zumindest einer von Ihnen nach meinem Dafürhalten keinen ausreichenden Schutz vor einem evtl. Ausbruch des Hundes bot (Bauzaunelemente locker in den Boden gesteckt) habe ich das zuständige TH (in dem Fall nicht LB, da andere Gemarkung) verständigt und gebeten mal vorbeizufahren und zu prüfen, ob es sich nach deren Meinung um eine ausreichende und ts-konforme Unterbringung handelte.

Ich habe leider keine Rückmeldung erhalten, die Hunde waren aber iwann verschwunden.

Wochen / Monate später begann ich an den WE zu meinen Eltern (in die nächste Ortschaft) zu laufen.
Man kommt dabei auf dem Radweg an einem einzeln zwischen den Ortschaften stehenden Haus vorbei, das eine zeitlang leer gestanden hatte.
Früher hatte dort ein SH im Zwinger gelebt und ich dachte beim ersten Gassi noch - GsD muss da keiner mehr drin sitzen.

Schon beim nächsten Gassi war der Zwinger wieder besetzt - und der Garten um einige Bauzaunverschläge erweitert.
Altbekannte Gesichter - ich bin mir zu 98% sicher, dass das die HSH von dem Grundstück waren.
Zuletzt waren es mind. 4 ausgewachsene Tiere und einige Wochen später zudem Welpen. Irgendwann waren die Bauzaunelemente mit Planen abgedeckt und behängt.

Ich hatte wieder das zuständige TH verständigt (ich wollte niemanden bösartig anschwärzen, aber ich halte die Unterbringung nicht für ausreichend gesichert - zumal mir bei einem Gassi einer der Kollegen dann tatsächlich entgegen kam und vermutlich ausgebüxt war - ein sehr hübsches Exemplar im Übrigen, der Mattes Gekreische höchst spannend fand:love:)... aber nix mehr gehört.

Ob die mit dem Fall was zu tun haben, kann ich nur mutmaßen, aber dass bei uns "auf dem Land" auf einmal Kangals in aller Munde sind ist schon merkwürdig.

Wetterbedingt bin ich schon ne Weile nemme vorbeigekommen... man müsste mal sehen, ob die noch da sind.
Beim Versuch den Kangaljungspund wieder einzufangen sagte mir der Besitzer, dass der Hund wegmüsse... was auch immer das heißen mag.
 
dann würde ich an deiner stelle mal da vorbeilaufen,und, so dort noch hunde unter diesen voraussetzungen sind, das der kripo LB als bearbeitende dienststelle melden.ohne wenn und aber, ohne schuldzuweisung, einfach als faktum melden.da ein zusammenhang nicht ausgeschlossen werden kann.
gr
 
Hab ich geschrieben "DUMM" melde dich?

War mir eigentlich klar, aber so schnell. Naja, mein Nick scheint eine magische Anziehungskraft auf dich auszuüben.:hallo:
Hab ich wieder deinen wunden Punkt getroffen?

Aber Du hast ja scheinbar den lieben langen Tag nicht anderes zu tun.
 
@ Schorschi
@HSH2

da sind sich ja jetzt die richtigen 2 Spezialisten einig.:lol:

Aber mit dem Lesen und dem dazugehörigen Verständnis scheint es ein wenig zu hapern.

HSH2, ich dachte Du wolltest dich mit Leuten wie mir nicht mehr befassen.:verwirrt:

Naja, auf dein Wort scheint wenig Verlass zu sein.

Und Schorschi, zwischen den Bandidos, Hells Angels und den Black Jackets da gibt es wohl einen großen Unterschied.

Aber wem erzähl ich das.:unsicher:
 
@ Schorschi
@HSH2

da sind sich ja jetzt die richtigen 2 Spezialisten einig.:lol:

Aber mit dem Lesen und dem dazugehörigen Verständnis scheint es ein wenig zu hapern.

HSH2, ich dachte Du wolltest dich mit Leuten wie mir nicht mehr befassen.:verwirrt:

Naja, auf dein Wort scheint wenig Verlass zu sein.

Und Schorschi, zwischen den Bandidos, Hells Angels und den Black Jackets da gibt es wohl einen großen Unterschied.

Aber wem erzähl ich das.:unsicher:
Mit Dir befass ich mich auch nicht, trotzdem kann ich mich ja über Deine unbeholfenen Versuche amüsieren, dem Thema wieder mal eine kelly - gerechte Wendung zu geben. :lol:

Ja, zwischen den Bandidos, Hells Angels und den Black Jackets besteht ein großer Unterschied. Genaugenommen sogar mehrere. Der Name ist völlig anders, bei den Jackets braucht man kein Bike, die Angels haben nur Kangals, die sie von anderen Gruppen geschenkt bekommen und dann erschießen lassen usw.
 
Aha, Du " scheinst " ja wieder mal gut informiert zu sein.:lol:

Hab auch nicht anderes erwartet.:unsicher:
 
... jo - und manche brauchen dazu wikipedia.
Ist aber nicht schlimm.
Dafür kennst Du Dich mit anderen Dingen sicher besser aus.
Mir fallen zwar gerade keine ein, aber es gibt sie sicher ...:lol:
 
Und Schorschi, zwischen den Bandidos, Hells Angels und den Black Jackets da gibt es wohl einen großen Unterschied.

Ja,tut mir leid,aber ich kenne mich mit solchen Verbrecherbanden nicht so gut aus.Aber dafür kennst du sie ja wohl ganz gut. :hallo:

Ja, ein wenig.

Sind häufig sehr tierliebe Menschen dabei. Und das macht sie mir schon sympathisch.

Und Verbrecherbanden gibt es sicherlich schlimmere.:)
 
Stimmt, Drogenhandel, Waffenhandel, Zwangsprostitution, Hundekampf (aber nur diejenigen, die nicht so tierlieb sind) usw. sind Kavaliersdelikte.
Solange sie die Straßen sauber und die Albaner in Schach halten, geht das schon.
Und solange sie tierlieb sind ... :lol:
 
Stimmt, Drogenhandel, Waffenhandel, Zwangsprostitution, Hundekampf (aber nur diejenigen, die nicht so tierlieb sind) usw. sind Kavaliersdelikte.
Solange sie die Straßen sauber und die Albaner in Schach halten, geht das schon.
Und solange sie tierlieb sind ... :lol:

Und Du bist dir ganz sich mit den Hundekämpfen bei Bandidos und H. A. ?
Hast du Beweise ?

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, selbstverständlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ludwigsburg - Ermittlungen wegen illegaler Hundekämpfe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
674
Podifan
Podifan
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Taz
Antworten
3
Aufrufe
966
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
Ich muss procten Recht geben... Obwohl ich mich für durchaus intelligent und interessiert halte, schaffe ich es nicht, mich über sämtliche Themen von Gesundheit,Finanzen, Umwelt, Rechtswesen, Arbeitsmarkt, Außenpolitik, etc.... umfassend und ins Detail zu informieren. Mir fallen die...
Antworten
24
Aufrufe
2K
ccb
Zurück
Oben Unten