Luci gerade angefahren worden

benedikt

15 Jahre Mitglied
Hallo

bin noch total geschockt. Auf dem Weg zum Bäcker, treffe ich mit Tharo seine 6monate alte Freundin Luci, die wie immer unangeleint neben Herrchen läuft.
Sie sieht uns kommt auf uns zugeschossen und will mit Tharo auf dem Bürgersteig spielen.

Herrchen steht mit seinem Freund am Straßenrand pfeift nach Luci,sie rennt los mitten auf die Straße und wird vom Aut angefahren.
Es gab einen lauten dumpfen Knall und Luci blieb liegen.

Das alles hab ich noch gesehen und konnte nix anderes tun, als mich umzudrehen und zitternd weiter zum Bäcker zu laufen.
Ich stand total unter Schock,beim Bäcker hab ich mich dann wieder etwas beruhigt und machte mich dann auf den Weg nach Hause.

Im Park dann, meinte ich erst eine Erscheinung zu haben. Luci und Herrchen kommen mir entgegen,als hätte es diesen Unfall nie gegeben.
Er meinte es wäre mit Luci alles ok.Ich sagte ihm aber das er unbedingt mit ihr zum Tierarzt muß, es könnten doch innere Verletzungen da sein. Er meinte nur, mal abwarten.

Nun war ich zum dritten mal an diesem Morgen geschockt, erst über den Unfall, dann über mein dämliches Verhalten und nun zum dritten, das Luci noch nicht beim Tierarzt war.

Also dieser Tag fing nicht gut an.
Ich mußte es euch schreiben,weil im Moment für mich hier niemand zu erreichen ist,mit dem ich hätte darüber reden können.
Schön das es euch gibt.

Euer Benedikt mit Tharo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi benedikt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar ist das ein Schock, wenn man sowas mit ansieht.Und dann auch die Reaktion von Lucis Besitzer.:knuddel:
 
:knuddel: schlimm soetwas und Dein Schock ist durchaus verständlich

Das Handeln ( oder nicht handeln) des Besitzers - unbegreiflich.

Ich hoffe das da nicht doch noch etwas nachkommt für das Hundchen


lieben Gruß an Dich
 
Oh man, ich kann es nicht verstehen wie man seinen Hund an einer befahren Strasse unangeleint lassen kann :verwirrt:
Noch weniger kann ich verstehen, wie man mit seinem Tier nicht zum Tierarzt gehen kann. Unser Xolani wurde auch mal angefahren. (er ist aus dem Haus abgehauen) Er hatte einen schweren Schock, der behandelt werden musste. Zu Hause bekam er die ersten Tage immer wieder Attacken und kollabierte. Ansonsten hatt er rein garnichts. Das Auto hatte einen Schaden von 2500 € und unser 80 kg. ist geflogen .Auf jeden Fall hatte er nach dem Unfall leichte Unebenheiten im Körper entwickelt, was man so nicht festellen konnte und auch nicht bemerkte. Das Ende war....2 Jahre später mussten wir ihn durch die Spätfolgen einschläfern lassen. Er soll auf jeden Fall zu einer Klinik fahren. Alleine schon wegen dem Schock, den der Hund jetzt auf jeden Fall hat. Hast du die Nummer oder weist du wo er wohnt? Oh man, wie kann man nur so unvorsichtig sein und nicht SOFORT zum Tierarzt fahren???? Sorry, kann ich nicht verstehen. Also ich hätte dem Typen ja solange voll gelabert, bis er in die Klinik gefahren wäre.
 
Ich kann ebenfalls nicht verstehen, dass man nach so einem Unfall nicht zum TA geht. Das ist wie mit Beissereien. Bobby läuft danach normal weiter nd abends konnte er die Hinterbeine kam noch bewegen oder hat Fieber bekommen. Nur weil ein Hund direkt nach einem Autounfall aufsteht und weiterläuft heißt es nicht, dass man mit keinen bösen Überaschungen rechnen müsste.
Leinenlos an Straßen finde ich immer sehr mutig. Ich hab aber schon Leute getroffen, deren Hunde tatsächlich nicht über die Straße laufen oder super gehorchen!
Eher selten!!
 
Hallo,

dass Du selbst unter Schock warst, kann ich verstehen! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, so etwas mit zu erleben!
Dass manche das Risiko eingehen, an der Straße abzuleinen, kann ich gar nicht verstehen. Es ist und bleibt ein Tier - auch bei bester Erziehung bleibt ein Restrisiko.
Ich kannte z.B. einen Hund, der lief jahrelang an der Straße spitzenmäßig bei Fuß. Im Alter von 10 Jahren sprang er (nachdem es jahrelang gut ging!) auf die Straße, weil er auf der anderen Seite eine bekannnte Person sah und wurde überfahren...:(

LG
 
Er hat Luci als Welpe immer schon unangeleint laufen lassen.
Wir alle hier haben uns den Mund fusselig geredet,er hat nie gehört auf uns.

Nun ist es ja heute morgen geschehen,was wir ihm immer gesagt haben,leider mußte Luci dafür bezahlen. Für seine Sturheit und Besserwisserei.

Eine andere Hundefreundin war wohl vorhin bei ihm und hat versucht ihm klar zu machen,das Luci unbedingt in die Klinik muß.was daraus geworden ist weiß ich aber noch nicht.
Ich sag euch dann Bescheid.

Worauf ich aber im Moment nicht klar komme, ist mein unfaßbar dämliches Verhalten.
Wie konnte ich einfach weg gehen? Ich hab immer nur gedacht,da snd zwei Männer und der Autofahrer,wenn ich jetzt auch noch dahin gehe stör ich nur, weil ich hab mich ja fast gar nicht einkriegen können.
Wie automatisiert bin ich zum Bäcker gelaufen. Immer nur Nein kam aus meinem Mund.
Tharo war glaub ich auch geschockt, aber wohl eher durch mein merkwürdiges Verhalten.
Er hat aber ganz normal sein Essen gegessen und schläft jetzt.
 
Genau aus diesem Grund, würde ich meine Hunde niemals unangeleint an der Straße laufen lassen. Irgendwann ist immer das erste mal... :(
Ich hoffe sehr das Luci noch einem Tierarzt vorgestellt wurde.
 
Meine Bekannte hat Cäser immer an der Flexi auf volle länge an der Hauptsrtaße laufen lassen ging 1 Jahr gut dann sah er einen Hundekumpel auf der anderen Seite und ist rübergerannt genau in ein Auto:heul:Andrea hatte keine Chance ihn bei ausgefahrener Flexi zurüchzuhalten und er ist noch am Unfallort gestorben.:heul::(

Ich würde meinen Hund nie mehr frei und auch nicht an der langen Leine an der Straße laufen lassen,denn Cäsers tot war so unnötig:(und hat mich bekehrt ,denn ich hab Thysson früher auch an der langen Leine vorlaufen lassen .
 
Das alles hab ich noch gesehen und konnte nix anderes tun, als mich umzudrehen und zitternd weiter zum Bäcker zu laufen.
Ich stand total unter Schock,beim Bäcker hab ich mich dann wieder etwas beruhigt und machte mich dann auf den Weg nach Hause.

Du siehst, wie ein Hund, den Du kennst, angefahren wird und Du gehst weiter zum Bäcker und dann nach Hause? :gruebel:
 
Du siehst, wie ein Hund, den Du kennst, angefahren wird und Du gehst weiter zum Bäcker und dann nach Hause? :gruebel:

sie hat doch selbst geschrieben, dass sie ihr verhalten da selbst nicht versteht...
und dass genügend leute da waren....

und es bringt ja auch nix in dem moment noch mehr panik zu verbreiten weil man selbst so geschockt ist...
wat hätt se auch schon großartig tun können? nix...


LG
 
Ich frag doch nur... :unsicher:

Wahrscheinlich war es der Schock, Verdrängung oder sowas.

Und was hätte sie großartig tun können? Ich hätte wissen wollen, was mit dem Hund ist.

Aber ich bin schon still ;)
 
Selber Schuld wenn der Hund da ohne Leine läuft, sowas kann ich nicht nachvollziehen...
 
Pedro du hast meine Post nicht ganz gelesen,er ist mir mit dem Hund im Park doch entgegen gekommen.

Und so etwas zu schreiben, selber Schuld?? Der Hund mußte büßen für die Uneinsicht seines Besitzers!
 
Ich würde NIE meinen Hund unangeleint an einer Strasse laufen lassen, obwohl er top horcht. Es muß ja nur eine Katze laufen oder, wie in dem Fall, ein Bekannter :(
Unverständlich, dass der Halter nicht sofort zum TA ist, mir würde das keine Ruhe lassen. Dein Verhalten kann ich nachvollziehen, im Schockzustand tut man die unmöglichsten Dinge.
 
Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, ist aber glimpflich abgelaufen. Bei mir war es eine aufgetackelte junge Frau mit 2 Shar Peis, einen an der Leine, der andere ohne. Sieht meine 2 und rennt über die 3spurige befahrene Straße. Die Frau pfeift nur und geht mit dem anderen Hudn weiter, während dessen blieb der Hund auf der Straße stehen nachdem ihn ein Lieferwagen fast erwischt hat (der Fahrer hat zum Glück reagiert) und dann lief er wieder zurück über die Straße. Die Halterin hat nichtmal geguggt, ist einfach weitergegangen. Ich war auch völlig perplex...
Manche Leute sind völlig sorglos... , hat mir aber mal wieder gezeigt das auch ein hoher preis (für hund/welpen) nicht vor verantwortungslosen Haltern schützt (hat nichts mit dem Thema zu tun, aber weil der eine ein blauer sharpei und der andere ein chocobrauner fiel mir das schon auf)

Ich hoffe mal die kleine Luci hat es wirklich unbeschadet überstanden. Ich kann nicht verstehen wie man da nicht zum TA gehen kann. Wenn er selbst angefahren worden wäre und erstmal liegenbleibt wäre er sicher auch zum Arzt gegangen...
 
Pedro du hast meine Post nicht ganz gelesen,er ist mir mit dem Hund im Park doch entgegen gekommen.

Und so etwas zu schreiben, selber Schuld?? Der Hund mußte büßen für die Uneinsicht seines Besitzers!

Damit meinte ich auch den Besitzer, keinesfalls den Hund... der kann ja nix dafür das er nicht angeleint wurde... :rolleyes:
 
Pedro du hast meine Post nicht ganz gelesen,er ist mir mit dem Hund im Park doch entgegen gekommen.

Doch, ich hab Deinen Post ganz gelesen. ;)

Nicht dass mein Geschreibe falsch verstanden wird. Ich kritisiere da nichts. Hab mich nur gewundert.

In meinem Leben hab ich es oft genug erlebt, wie Tiere angefahren werden. Jedesmal schrecklich :( Glaub mir, man gewöhnt sich nicht daran. Ich zumindest nicht.
Meine erste Reaktion war immer, ich will wissen, was mit dem Tier ist, lebt es, ist es verletzt, was kann ich tun.
Bei Deinen Zeilen hab ich mich gewundert, dass man einfach weitergeht. Was gewiss Deinem Schock zuzuschreiben ist. Ohne Frage. Aber für mich eine sehr ungewöhnliche Reaktion. NUR deshalb hab ich mich gewagt nachzufragen.

Hoffentlich geht es der Hündin weiterhin gut :)
Und ich hoffe auch, dass Du nicht allzu lange an dem Erlebnis zu knabbern hast.
Manchmal verfolgt es einen noch.
 
Es gibt schon seltsame Hundehalter ! :rolleyes:

Hier habe ich jetzt schon mehrmals einen JR ohne Halsband rumlaufen sehen.
Er gehört einem osteuropäischen Mitbürger, der das ganz gelassen sieht. Wenn mein Hund immer wieder eine Stelle zum Abhauen finden würde, hätte ich den Garten schon längst ausbruchsicher gestaltet.
Ich hoffe, dass dem Kleinen nichts passiert, wenn er beim nächsten mal die Straße überquert !:sauer:

Ich hoffe, dass Luci nicht verletzt ist !
 
Ich war vorhin bei Luci`s Besitzer,Luci liegt ganz apathisch in ihrem Körbchen!

Er meinte das wäre ja wohl normal nach dem Unfall!!!!!!!

Daraufhin ich sofort losgelegt,das Luci U N B E D IN G T zum Tierarzt muß.
Ich würde ihn fahren,da er wohl kein Auto hat. Nö will er nicht, wär schon alles ok so.

Da hab ich ihn gefragt ob er blind wäre? Luci würde eindeutige Zeichen eines Schocks aufweisen und vllt hat sie ja auch innere Verletzungen.
Ihm war mein Gerede wohl zuviel, er bat mixh dann sene Wohnung zu verlassen und er wüßte wohl am besten, ob Luci was hat oder nicht.

Mir blieb nix anderes übrig als den Rückzug anzutreten. Nun frage ich mich die ganze Zeit,
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Fürsorgepflicht dem Hund gegenüber per Gesetz????

Kann ich noch irgendwas erreichen für Luci? Viele andere HH haben ihn auch schon ins Gebet genommen,aber es ist nix zu machen!

Solltet ihr noch Ideen haben bitte schreibt sie mir,was wir hier alle für Luci noch tun können.

Euer Benedikt mit Tharo :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luci gerade angefahren worden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
373
Grazi
D
Es wird gedacht, dass die beiden nun auch getrennt vermittelt werden können. Sie haben beide das Schicksal wol ganz gut verkraftet und werden seit geraumer Zeit auch immer mehr separat geführt und beschäftigt.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mango
sos4animales
LUCI - Kleiner Mix Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Diese kleine „Fledermaus" wurde vor ein paar Tagen abgegeben, da ihre Besitzer, ein altes Ehepaar, in ein Altersheim umziehen müssen und dort sind Hunde nicht erlaubt. Die Trennung viel den beiden sehr schwer. Die...
Antworten
0
Aufrufe
543
sos4animales
sos4animales
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
665
bxjunkie
bxjunkie
peggo
sehr schlimm, man kümmert sich doch, wenn man ein Tier angefahren hat. R.I.P kleiner Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
604
annette13
A
Zurück
Oben Unten