Lindlar Kampfhunde

merlin

20 Jahre Mitglied
Oh sorry, fehlt wohl etwas in der Überschrift, kann ja vielleicht mal ein 'Wachhündchen' ändern ?!?
rolleyes.gif

Danke merlin
------------------------------------------------------------------------------------------

Kampfhunde
Die Steuer wird teuer


Lindlar - Besitzer von Kampfhunden müssen für ihren Vierbeiner bald richtig tief in die Tasche greifen. Ab dem 1. April erhöht sich die Steuer für gefährliche Hunde um das achtfache - von 132 auf 1056 Mark. Bei zwei oder mehreren Tieren erhöht sich der Steuersatz gar um das zehnfache auf 1560 Mark. Bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung sprach sich der Rat für die Satzungsänderung aus.

Mit der Entscheidung orientiert sich die Gemeinde an einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes , das eine Erhöhung des Steuersatzes für Kampfhunde um das Acht- beziehungsweise Zehnfache für zulässig hält. In die Kategorie "gefährliche Hunde" fallen demnach: American Staffordshire Terrier, Pitbull Terrier, Staffordshire Terrier, Bullterrier, Nastino Napolitano und Espanol, Bordeaux Dogge, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Römische Kampfhunde, Chinesische Kampfhunde, Bandog und Tosa Inu sowie Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlinge.

Als gefährlich gelten Vierbeiner unter anderem auch, wenn sie auf Angriffslust, Kampfbereitschaft oder Schärfe gezüchtet werden, sich nach dem Gutachten des beamteten Tierarztes als bissig erwiesen haben, in gefahrdrohender Weise einen Menschen angesprungen haben oder bewiesen haben, dass sie unkontrolliert Vieh, Katzen oder Hunde hetzen oder reißen.

Derzeit wäre nur ein Hundebesitzer von der Neuregelung betroffen. Das Ordnungsamt hatte die rund 1200 Hundehalter in der Gemeinde angeschrieben und über die neue Verordnung informiert. Sie wurden auch gebeten, die Rasse ihres Vierbeiners mitzuteilen. Bisher haben 841 Hundehalter geantwortet.
--------------------------
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lindlar Kampfhunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Inge Thelen
Sehr cool, wie die drei bei der Hausarbeit helfen und das auch noch soo motiviert :love:
Antworten
10
Aufrufe
543
Spell_2103
S
Inge Thelen
Danke für die herzliche Begrüßung! Ich hatte immer bei neue Beiträge geguckt und gar nicht mitbekommen, dass ich hier so lieb willkommen geheißen wurde. Wir sind nach allen Seiten offen .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... und freuen uns auf Treffen mit...
Antworten
13
Aufrufe
828
Inge Thelen
Inge Thelen
T
1. finde ich den Zeitungsbericht sehr gut und sachlich geschrieben 2. sind für das was da alles vorgefallen ist 4.900 € noch zu wenig.
Antworten
2
Aufrufe
537
Bürste
T
Wipperfürth/Lindlar: Tierheim hat 30 000 Euro Schulden und hofft auf Rettung Viele kranke Tiere, 30 000 Euro Schulden beim Tierarzt, hohe Nebenkosten, dringende Arbeiten an dem noch nicht ganz abgezahlen Gebäude: Der Tierschutzverein Wipperfürth, der das Wipperfürther Tierheim betreibt, steht...
Antworten
0
Aufrufe
597
The Martin
T
Birgit JBE
hi birgit wenns noch nötig ist, kann ich das machen, lindlar ist net so weit weg von uns, ist im bergischen land. war dort auch schon mit border auf einem hüteseminar. sag doch kurz bescheid, wenn das noch aktuell ist. liebe grüße truman :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
477
angel
Zurück
Oben Unten