Liberia: Hunde fressen Ebola-Opfer

das ist auch die richtige einstellung. aber bißchen wachsam sollte man schon sein heute. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich beschäftigt aber noch eine andere Sache.



Es ist hier schon vorsichtig ausgedrückt worden - "sollen".

Warum sollten die Hunde das tun, wenn sie es vorher nicht gemacht haben?
Es sei denn, was im Mittelalter schon vorkam, dass ganze Orte aufgegeben wurden, die Hunde zurück gelassen wurden und nicht mehr genug Nahrung fanden.

Ob das hier so zutrifft?

Ansonsten geht es mir wie Crabat.
Panik oder Angst bringt nichts!
 
Keine Panik! Das Ansteckungsrisiko ist für die meisten Menschen in Westafrika minimal.

das kapier ich grad nicht. wie kommt denn dieser text in die URL ? davon ist in dem pdf doch gar keine rede. und da steht auch nix von "daß man es schon sehr drauf anlegen muss". :verwirrt:

von panikmache halte ich auch nix, von verharmlosung aber genauso wenig.
 
Kotzphobie ist gut, die habe ich nämlich auch...

Mich wundert es aber schon das sich doch diverse Ärzte und Pfleger anstecken, allerdings kann ich auch nichts zu den Zuständen in den Ländern sagen, ich weiß nicht ob genügend Mittel zur Verfügung stehen (Mundschutz, Handschuhe, Desinfektionen etc. pp.
 
ein gesundheitssystem in liberia ist quasi nicht existent. dort kommen auf 100.000 menschen etwa 1-2 ärzte.
 
Wenn man sich Bilder anschaut, wie die Ärzte in den jeweiligen Ländern ausgestattet sind - Einweghandschuhe und Mundschutz - und dann vergleicht, mit welcher Montur die Ärzte in den westlichen Ländern auflaufen, wenn sie einen Ebolaerkrankten in Empfang nehmen, wundert mich nicht, dass die Ansteckungsgefahr beim Personal in den afrikanischen Ländern so hoch ist.
 
Das Problem in diesen Ländern ist nicht (nur) die Ausstattung, sondern dass sie viel zu lange pro Schicht arbeiten, da es zu wenig Personal gibt für die vielen Erkrankten. So kommt es zwangsläufig zu Fehlern aus Übermüdung und Erschöpfung, aber auch zu Ansteckungsmöglichkeiten. Das Personal muss zB zwangsläufig während dieser Schichten selbst auf Toilette, Essen, Trinken, usw.
Das ist hier bei uns anders. In den Spezialstationen in Deutschland dauert eine Schicht nur 4 Stunden, dann wird das Personal komplett ausgetauscht.
 
das ist wahr. hinzu kommt, daß auch viele hilfskräfte irgendwann abhauen. wer wills ihnen verdenken ?
 
Keine Panik! Das Ansteckungsrisiko ist für die meisten Menschen in Westafrika minimal.

das kapier ich grad nicht. wie kommt denn dieser text in die URL ? davon ist in dem pdf doch gar keine rede. und da steht auch nix von "daß man es schon sehr drauf anlegen muss". :verwirrt:.................

Sorry, mein Fehler!

Ich hatte zwei Merkblätter geöffnet und den richtigen Text in die falsche Url kopiert.

Mal schauen, ob ich die andere wieder finde!
 
macht nix, podi. ich war nur bissi verwirrt.

bin ja froh, überhaupt mal wieder was von dir zu lesen. :hallo:
 
Ich weiß nicht, das ruft meine Zombie Phobie wieder auf den Plan und mein Weltuntergangsszenario

Ich will das nicht hier haben, ich glaub ich muss nach Island
 
Mediziner und Forscher dürfen nur nach einjähriger Quarantäne auf unsere Insel:D
 
Ich weiß nicht, das ruft meine Zombie Phobie wieder auf den Plan und mein Weltuntergangsszenario

Ich will das nicht hier haben, ich glaub ich muss nach Island

also dann schon lieber die Zombie als Ebola,
die sieht man wenigstens... ;)
 
wir haben jetzt auch so ein dödel hier im spital, er ist geflüchtet bei seine familie( in guinea) weil dort ein ebola fall war, nicht ganz lecker im kopf, die ganze familie ist unter kontrolle, es fehlte nur ein jungen mann der >auf reisen< war, die familie hatte keine ahnung das er sich via mali nach senegal abgesetzt hat.

am anfang hat er noch gelogen, aber als der test positiv war ist er mit die sprache rausgeruckt. eigentlich gehört so eine im gefängnis, wenn ers überlebt, er weiss genau um was es geht und bringt viele menschen in gefahr.

prima, das spital ist glaube ich zur hälfte gesperrt, es hat hier ja spitalbetten zuhauf....

es wird wieder schutzkleidung verteilt in die spitäler. es scheint dem jungen besser zu gehen vielleicht ist das so eine ders überlebt.

ich habe ein flugbillet nach holland in oktober, ich darf doch wohl hoffen das ich das benützen kann.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liberia: Hunde fressen Ebola-Opfer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
335
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
704
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten