Liberia: Hunde fressen Ebola-Opfer

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Cape Town – Residents from a township in the Liberian capital of Monrovia have witnessed dogs eating the remains of dead Ebola victims.

NewDawn reports that after witnessing the dog’s behaviour in the Johnsonville Township, some young men immediately contacted the health ministry, but no action was taken.

The men tried to kill the dogs, but some escaped the scene leaving residents in fear, according to the report.



ein alptraum spielt sich dort ab. :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(

Schrecklich, sowas kann man sich hier nicht mal im Entferntesten vorstellen.

Mal ganz davon ab, wie furchtbar es für die Menschen dort sein muss, dass ihre Verwandten / Bekannten als Hundefutter enden :heul: - dadurch wird doch der ganze Mist noch schneller und weiter verbreitet.

Ich verstehe nicht, warum man es soweit kommen lässt...
 
Wieso? Dient derHund per sé als Wirt für das Ebola-Virus, oder als aktiver Überträger? Weiß man darüber konkretes?

Liebe Grüße
 
hunde erkranken nicht daran, dienen aber tatsächlich als wirt.

libaria ist eins der ärmsten länder der welt, die kommen da ohne hilfe nicht klar.
 
hunde erkranken nicht daran, dienen aber tatsächlich als wirt.

libaria ist eins der ärmsten länder der welt, die kommen da ohne hilfe nicht klar.


hier hat man auf die friedhöfe auch immer probs mit ausgegrabene leichen durch streuner, eine betongrube mit deckel würde reichen.
 
und dort lagen ebola-tote teilweise tagelang auf den strassen. :(
 
kann hier leider keine pdf´s runterladen, halte aber die "minimal"-aussage für sehr gewagt, insbesondere, da dort gerade wohl mindestens zwei verschiedene viren-stämme wüten.

zudem kann jemand erkrankt sein und tagelang keine symptome zeigen und in dieser zeit andere anstecken.

ausserdem finde ich es fast zynisch, von einem "minimalen risiko" zzu sprechen, während man hier seit jahren die leute völlig blöde macht wegen vogelgrippe oder bse.
 
das minimal ist so zu verstehen das man es fast darauf anlegen muss und sehr unvorsichtig um es zu bekommen, pflegepersonal lebt natürlich gefährlich...
 
ah..danke, liesbeth.

wobei doch aber gerade das pflegepersonal wissen müsste, wie man sich effektiv schützt ? das macht so irgendwie keinen sinn.
 
Na seit heute haben wir es ja auch in Deutschland...the end is near. ;)
 
habs grad gelesen. spezialjet, spezialtransport..so ein geschiss bei dem minimalen risko. :unsicher:
 
Ja nun. Also dass man vorsichtig ist und alles tut um Neu- Infektionen zu verhindern, sollte wohl klar sein. Außerdem ist die Bevölkerung *hust* ja eh schon panisch. :p Wir haben das Geld und die Stationen dafür, also finde ich es richtig wenn man dies auch voll ausnutzt/ausschöpft. Der Patient wird übrigens kein nicht- zugelassenes Medikament bekommen. :)
 
Ich weiß nicht, womöglich bin ich da auch zu unempfindlich. Obwohl mir Ebola mit meiner Kotzphobie nicht grade gelegen käme, fehlt mir die Angst vor Krankheiten einfach komplett.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liberia: Hunde fressen Ebola-Opfer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
335
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
703
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten