Lenny, Podenco-Mix, *04, 49584 Fürstenau

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Name: Lenny
geboren: ca. 2004
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco-Mix
kastriert: ja
Sonstiges:

Lenny, geboren 2004, kastriert, ist ein Hund, der besondere Menschen sucht. Da er nach unseren Recherchen gerade in der jungendlichen Entwicklung schlechte Erfahrungen machen mußte - er wurde mit Teletakt malträtiert, noch dazu von völlig unkundiger Hand - ist eine große Vorsicht und sogar ein gewisses Mißtrauen geblieben.

Er muß seinen Menschen erst gut genug kennen, um ihm vertrauen zu können. Solange das nicht so ist, fährt Lenny manchmal z.B. bei unvorsichtigen Berührungen, wenn er überraschend getätschelt wird, herum und kann dann auch schon mal schnappen.

Für hundeerfahrene Leute ist das kein Problem, sie werden ihm alle Zeit lassen, bis er sich sicher fühlt. Lenny ist in der Tierheimhaltung oft angespannt eben "unter Strom".

Eine Vermittlung scheiterte, weil Lenny überfordert war und man ihm nicht genügend Zeit ließ, sich an alle Familienmitglieder zu gewöhnen.

Ich stelle mir für ihn sportliche Menschen vor, denn Lenny ist topfit , läuft hier am Fahrrad und hat Power. Auch wäre er, wenn man ihn ließe, ein begnadeter Jäger. Lenny braucht endlich einen Hort, wo er sich fallen lassen kann und Menschen, die ihn so nehmen wie er ist : nämlich ein toller Kerl!

Kontakt: Hortus Animalis -

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:

Andrea Wachsmann, 05457 / 9330046 (mit Anrufbeantworter) oder 0175 ⁄ 9057538
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lenny, Podenco-Mix, *04, 49584 Fürstenau“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles klasse und Lenny (der nun Willibald-Theodor von Böllinger Höfe bzw. Willi heißt ;) ) ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
442
Grazi
Grazi
Lenny hat es in ein neues Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
782
Grazi
Grazi
Pennylane
War ja in Bayern. Demnach muesste der Halter (so es denn wirklich Rottweiler waren) doch eh Auflagen haben, oder eben die Hunde haben einen Wesnstest bestanden...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
ccb
Lenny ist heute auf Probe zu einer Familie mit Staff-Hündin gezogen :hallo: Daumen drücken, dass jetzt daheim auch alles klappt !!! :love:
Antworten
5
Aufrufe
936
ccb
Doggomania
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Suche dieses Album vom Schnuckelchen, jemand günstig abzugeben?
Antworten
0
Aufrufe
375
Doggomania
Doggomania
Zurück
Oben Unten