Leine oder Halsband gerissen?

Ist schon mal die Leine oder das Halsband gerissen/aufgegangen?

  • Nein, noch nie.

    Stimmen: 28 39,4%
  • Ja, war ein Materialfehler.

    Stimmen: 37 52,1%
  • Ja, war aus eigener Unachtsamkeit

    Stimmen: 13 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Christy schrieb:
Bei Shila ist mir mal ein Klick-Halsband gefatzt, d. h. der Klick ist zerkracht.

Das ist mir auch mal passiert mit nem TH-Hund, er zieht an, ich stemm mich schon dagegen und auf einmal fatz (ich dachte es sei die Leine gewesen) steh ich da mit Leine und Halsband. Und ein freilaufender, knurrender, Fellstellender 40kg-Rottimix um mich rum. Haha. Es war abends und hat schon gedämmert, und da war dann auch noch die HS aus (also auch noch ne Menge Leute unterwegs). Ganz toll! Fragt nicht was ich alles geschwitzt hatte bis das Tierchen zurück im Heim war und in seinem Zwinger.

Seit dem nie wieder Klickverschlüsse!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu Dustys Tierheimzeiten hat sich auf der Rückkehr vom Spaziergang mal bei einer Tierheimleine der Karabiner vom Rest der Leine gelöst.

Wenn es zurück zum Tierheim ging, ist Dusty meistens an ganz lockerer Leine neben mir hergetrottet. Ich habe es daher gar nicht gemerkt, daß er plötzlich frei war. Erst als er dann ein Stückchen vorgelaufen ist, habe ich ziemlich verdutzt geschaut... Karabiner noch am Halsband und der Rest der Leine in meiner Hand.

Seither nehme ich fürs Tierheimgassi nur noch eigene Leinen.
 
Mir sind 2 Kettenhalsbänder gerissen, schlechte Verarbeitung. Das eine war gerade mal ein paar Tage alt - Tau ist ruckartig zur Seite gesprungen, weil im Gras was geraschelt hat...
 
Marion schrieb:
Mir sind 2 Kettenhalsbänder gerissen, schlechte Verarbeitung. Das eine war gerade mal ein paar Tage alt - Tau ist ruckartig zur Seite gesprungen, weil im Gras was geraschelt hat...


Gibt mir echt zu denken, zu denen hatte ich bisher immer noch am meisten Vertrauen! *schluck*
 
Giladu schrieb:
Seither nehme ich fürs Tierheimgassi nur noch eigene Leinen.

mir ist das mal passiert da hatte ich nen taupen podenco mix anner leine und zack auf einmal war die leine ab und das wauzi weg.....na klasse...NUR NOCH EIGENE LEINEN!!!und so...hmm...nur einmal nen olles tierheim halsband gerissen konnte denn hund aber schnell einfangen und mein ersatz halsband hat glücklicher weiße auch gepasst*puh*
 
Hatte meinen Schäferhund beim Schlecker angebunden und der lag da auch ganz friedlich. Ich bin dann aus dem Schlecker raus an dem Hund vorbei nebenan zum Bäcker. Als ich wieder rauskam, seh ich eine Frau aus dem Schlecker kommen. Mein Hund steht auf und gähnt und dann fängt die an zu schreien, lässt ihren Einkauf fallen und rennt davon. Die war mindestens drei Meter weg von dem angebundenen Hund. Tobby nicht faul, fängt an zu kläffen lässt nen Satz und die niegelnagelneue Lederleine ist direkt an der genieteten Stelle gerissen. Er hat sie dann zu allem Übel noch in die Wade gezwickt. So schnell konnt ich gar nicht gucken wie das passiert ist.
 
Halsband und Leine sind mir noch nie zerrissen. Dafür aber eine Geschirr zum angurten des Hundes. Hatte das Hetzhalsband für den Schutzdienst vergessen und ihm halt das Geschirr um gemacht. Mann könnte ja davon ausgehen, dass ein Angurtgeschirr stabil ist. Aber Aton machte einen Satz auf den Helfer zu und da hatte es sich das mit dem Geschirr erledigt. Beide Verschlüsse waren nicht mehr das was sie mal sein sollten. Bloß gut, dass dies nicht bei einem Umfall passiert ist. Man sollte ja meinen, dass diese Teile mehr aushalten müssen. War noch nie ein Fan von Plasteverschlüssen.
 
Also bei mir ist zwar noch keins gerissen, aber es ist aufgegangen. War aber meine Schuld, hatte es nicht richtig zu gemacht. Jupp ist dann fröhlich durch den Buchladen gehüpft und hat versucht alle Kunden und Verkäufeinnen ein Bussi zu geben.
Zum Glück lies er sich sofort ( nachdem 1. Bussi, das musste wohl sein :( ) abrufen und das Halsband wieder dran.machen.
Aber wenn man das so liest, sollte man wohl immer ein extra Halsband dabei haben, für den Notfall.
 
Es ist grad mal fünf Wochen her, wir gingen mit den Hunden zum Feld, Cujo unser BX geht gemütlich, Kira (Malimix) läuft frei, unser AB "Rüpel" Nero sieht Leute kommen. Er war der Meinung das es unser Sohn sei und zieht, die Leine wird aus der Halterung von der Flexileine gerissen. AB rennt auf die Leute zu mit Durchzug in den Ohren, dreht ab und kommt zurück gerannt, noch immer Durchzug in den Ohren. Ich bekomme die Gurtleine zu fassen und packe zu, ein brennen in den Fingern, Blut tropft runter. Zwei Finger mußten genäht werden, ich habe mich bei den Leuten einigemale entschuldigt.

Gruß Willi
und die Schmusebacken
 
Bisher- toitoitoi hat noch alles gehalten...:D
 
willi schrieb:
... die Leine wird aus der Halterung von der Flexileine gerissen. ...

Kenn ich bei uns wars ein völlig unverträglicher APBT, der zum Glück noch kurz der MK draufbekommen hat (da MK befreit!).

willi schrieb:
...Ich bekomme die Gurtleine zu fassen und packe zu, ein brennen in den Fingern, Blut tropft runter.

Gibts ganz häßliche Narben, kann ich auch aus Erfahrung sagen :(
 
Hi!

Vor zwei Wochen in der Nacht bei unserer letzten Gassirunde haben wir einen riesigen Schreck bekommen.

Attila hat eine 2-gliedrige Halskette - eingentlich halten die Dinger ja gut (zumindest hatten wir noch nie Probleme) - Atti ist also beim schnüffeln und zieht auch nicht an der Leine - geht einen Schritt nach vor - die Leine wird gestrafft und schwubs - gibt die Kette nach und ich steh da und hab keinen Wauz mehr an der Leine.

SCHOCK

Gottseidank standen wir grad auf einer Wiese und Atti kam auch sofort her und hat Dannys Halsband draufbekommen - aber in meinen Kopf spuckt nur mehr rum - was alles passieren hätte können, wenn es neben der Strasse passiert - einfach nur arg.

Eigentlich war ich der Meinung eine Kette sei relativ sicher
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mehrmals... :rolleyes:

Das schlimmste Erlebnis war, als wir mit unserem Mistkäfer Benny zum ersten Mal zum Tierheim-Fest waren.
Da sieht Benny plötzlich einen ihm total unsympathischen Hund, zieht an, und *plong* hatte ich nur noch die Leine in der Hand!
Der Karabiner war gebrochen- muß ein Materialfehler gewesen sein, denn die Leine war noch gar nicht alt und für große Hunde gedacht und nicht für 15-kg-Stragramis!
Es ist zum Glück aber nix passiert!
Danach haben wir ne Flexi gekauft und auf die hab ich eigentlich nicht viel gegeben- und wurde wieder eines Besseren belehrt! Die Flex wird heute noch jeden Tag benutzt!

Bennys erste Leine war noch schneller durch, es war so eine Geflochtene, sie ist einfach aufgedröselt. Solche Leinen kaufen wir seitdem nicht mehr.

Geri hat sich an seinem ersten Geschirr selbst die Plastikverschlüsse zerbissen- als er es an hatte! Ein Gummihund! :D

Seine Nylon-Leine ist nun nach einem halben Jahr auch gerissen- der Ring zum Einhängen des Karabiners hat die Leine die Länge nach aufgerissen. :(

Die von vielen beschriebenen Probleme mit den Klickverschlüssen haben mich dazu bewogen, Geris neues (Auto-)Geschirr ohne Klickverschlüsse zu wählen. Denn ich konnte mir nicht so recht vorstellen, daß diese Klickverschlüsse halten, wenn der Hunde damit im Auto angegurtet ist und es nen ordentlichen Knall gibt. Offenbar ist ja was Wahres dran...

Der Einzige, der noch nix derartiges kaputt gemacht hat, ist der Bolto! ...weil er fast immer frei laufen darf :)
 
Unsere Cora wurde zu beginn nur mit Halsband ausgeführt hab die leine Vorschriftsmäßig befestigt und Cora stürmt voller Vorfreude aus der tür und Ich hab nur die Leine in der Hand man bedenke nur noch die Halbe und die sah so Stabil aus !
Beim zweiten mal hat die alte Krücke irgendwie geschaft sich das Ding auf zu machen und mir unbemerkt zu entwischen .Versteh heute noch nicht wie sie das angestellt hat war warscheinlich mien Fehler!
 
Murmel hat vor kurzem noch aus lauter Spaß an der Freude so Gas gegeben das eine Bekannte von uns die immerhin dreimal so schwer ist wie der Hund nen richtigen Satz gemacht hat weil sie die Flex LEine nicht losgelassen hat. Das hat so nen Ruck gegeben das von Murmel seinem Geschirr der MEtalring abgegangen war, da sie ja nur zugedrückt und nicht zugeschweißt werden. Murmel hatte trotzdem noch Spaß nur die Bekannte lag verdattert am Boden, die Leine immer noch in der Hand...
 
also mir mit malle ist das noch nicht passiert, der steht allerdings auch selten in seinem halsband oder der leine.
der hündin meiner eltern ist vor vielen jahren mal ein halsband gerissen, als sie meinte eine andere hündin anprollen zu müssen. im ersten moment ist das natürlich ein großer schock, wenn dein geifernder hund auf einmal aus seinem halt fällt. allerdings war es auch für ayla ein großer schock und sie hat sich dann lieber ganz schnell darauf verlegt die andere hündin zu beschwichtigen. ich stand damals vor ihr (sie war bei meiner mutter an der leine) und ihr gesicht war gold wert, als sie fiel *g*

meine mutter selber ist vor einigen jahren mal von einer schäferhündin gebissen worden, die das revier mit diversen hundeübergriffen auf trab hielt (ende der hündin war, dass sie einem pudelmix ein bein abbiss).
damals spielte ayla, außerhalb des sichtfeldes dieser hündin, mit einer anderen hündin am deich, während meine mutter mit dem herrchen der anderen oben stand. plötzlich hörte sie hinter sich nur ein "cora!" und hatte sofort die hündin im bein hängen. ayla hat sich die hündin dann gepackt und zu boden gerissen, sie hat sie nicht mehr losgelassen, war richtig stinkwütend.
der besitzer gab damals an: "tschuldigung, das halsband ist gerissen." ob das stimmte weiß ich nicht und meine mutter hatte wenig nerv diese frage noch zu klären, sie ist dann blutend mit ihrem hund nach hause und hat die polizei gerufen. folge war leinenzwang für die hündin, der nie eingehalten wurde.

liebe grüße
sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leine oder Halsband gerissen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
719
Pennylane
Pennylane
blackdevil
Hier noch Bilder von dem Intelligenzspielzeug Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der Kofferraumhaken ist erst mal reserviert.
Antworten
45
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Meizu
Definitiv, zumindest soweit man das bisher sagen kann. Ich hoffe, dass sie sich weiter positiv und wesensfest entwickelt. Ich habe die Züchter (und soweit ich es ausfindig machen konnte auch Halter von Nachwuchs) der "Namen" die sie in ihrem Stammbaum hat sehr gelöchert, weil ich unbedingt einen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Meizu
Lilanina
Hi Allerdings :D Gibt sofort nen anschiss wenn sie was kaputt machen will wie beim Kind :sarkasmus:.
Antworten
2
Aufrufe
921
Lilanina
Lilanina
kaukase
Sonja schau doch mal bei EBAY Kleinanzeigen. Oder in diversen Fb Hundeflohmärkten ;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten