"Kriminelle" Hunde in Belgien sollen Strafregister bekommen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Brüssel - Auffällig gewordene Hunde in Belgien sollen künftig wie Menschen ein Strafregister bekommen und im schlimmsten Fall auch mit dem Tode bestraft werden. Zudem solle Haltern, die wegen einer Gewalttat zu mindestens sechs Monaten Haft verurteilt wurden, ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob die Initiative des Senats, der in Belgien eine überwiegend nur beratende Funktion hat, einmal Wirklichkeit wird, ist allerdings völlig offen. Sozialminister Rudy Demotte ist laut Zeitung von dem Vorschlag wenig begeistert, weil er eher auf Vorbeugung als auf Strafe setze
Vorbeugen ist besser, finde ich auch.

Dieser Vorschlag hört sich wieder sehr nach Bestrafung an.
 
Ich finde das ist nur eine ABM für Beamte. Nun sollen auch schon Akten über die Hunde erstellt werden?! Wenn es zu einem Vorfall kommt, bekommt der Halter eh ne Anzeige und er bekommt ggf. einen Eintrag in seine Akte. Eine zusätzliche Akte über jeden Hund zu führen ist Zeitverschwendung und vor allem Verschwendung von Steuergeldern. Denke mal, das wird sicherlich nicht gemacht werden. In Belgien wird seit Jahren unnötige Bürokratie abgebaut, warum sollten sie nun neue unnötige aufbauen?
 
- zum Glück nur ein Vorschlag und noch nichts entschieden, vielleicht läuft es hier vernünftiger ab... die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Wer weiss, was kommt, wenn sowas mal in den Beamtenköpfen steckt egal in welchem Land????
Lilo
 
Nichts gegen eine Beißstatistik ... aber das hört sich für mich gewaltig nach einen Rückschritt ins Mittelalter an, als Tiere noch der Hexerei bezichtigt worden konnten und dementsprechend hingerichtet wurden :uhh:

Gabriele
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kriminelle" Hunde in Belgien sollen Strafregister bekommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Melbourne führt DNA-Test für kriminelle Hunde ein Aggressive Hunde sollen in der australischen Stadt Melbourne künftig mittels DNA-Analyse ihrer Taten überführt werden. Wie man es sonst aus dem Fernsehkrimi kennt, sollen dort bald Profis Spuren am Tatort sichern. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
618
Marion
Marion
shaitaninchen
Nur mal so nebenbei, ist dir aufgefallen, dass du deinen Namen falsch geschrieben hast? :confused:
13 14 15
Antworten
282
Aufrufe
15K
Honesty
Honesty
Stubenwolf
Mal wieder ein neuer Modehund und das auch noch als Listenhund?
Antworten
11
Aufrufe
814
Mondra
L
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ninchen: Wir Sie auch, "Herr" Eilsberger! ...nicht Herr Eilsberger soll sich entschuldigen sondern Herr Adomeit für seine Definition! Hier mein Leserbrief dazu: Herr Adomeit sollte keine...
Antworten
4
Aufrufe
510
Alexis
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Zurück
Oben Unten