Kreis Pinneberg: Wilddieb erschießt einen jungen Uhu im Heister Wald

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Kreis Pinneberg: Wilddieb erschießt einen jungen Uhu im Heister Wald

Anke Brandt, Greifvogelbetreuerin des Naturschutzbundes (Nabu), ist todtraurig. Beim Spaziergang im Heister Wald entdeckte sie einen toten Uhu. Das Jungtier hing in fünf Meter Höhe leblos im Baum.


Direkt kommentierbar.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<<<Der Leiter der Arbeitsgruppe Wanderfalkenschutz und ehemalige Polizeibeamte, Uwe Robitzky, hat den Uhu untersucht und Schrott gefunden. Damit entfällt die Möglichkeit, dass ein Schuss vom nahe gelegenen Übungsplatz der Kaserne das Unglück verursacht hat.>>>

Welche Bevölkerungsgruppe schießt mit Schrot? :unsicher:

Das war garantiert ein zu erlösender Problemuhu.

Das Erschießen damit absolut verzeihlich.
 
Muss wohl so sein :(
Rainer Borcherding von der Organisation FÖJ Wattenmeer: "Wir bekommen laufend Meldungen über abgeschossene Greifvögel."...
Deutlicher wird seine Kritik bei der Auswertung des Landesjagdberichts. Etwa 130 000 große Vögel sind voriges Jahr geschossen worden - viel zu viele aus Sicht des Naturschutzbunds.

Zumal sich die Jägerschaft ja durchaus mit differenzierenden Einsichten zeigt :unsicher::
Kreisjägermeister Wolfgang Heins: "Das ist eine Glaubensfrage. Entweder man akzeptiert die Jagd oder nicht
 
in dubio pro reo, so meine ich, heisst es auch heute noch vor deutschen gerichten....oder anders, unschuldig, bis eine schuld BEWIESEN ist....
da hilft zeter und mordio schreien nicht, seine eigene unwissenheit auf süffisante art und weise kund zu tun, ebenfalls nicht.....der vogel ist tot, und es soll ein schrotschuss zu seinem ableben geführt haben....MEHr weiss keiner von euch....
 
Wer schreit hier Zeter und Mordio?

Es "soll" nicht ein Schrotschuss zu seinem Ableben geführt haben, sondern es führte ein Schrotschuss zu seinem Ableben. Man fand Schrot im Körper des Uhus.

Wer hat denn wem eine Schuld zugewiesen? Ich kann weder dem Artikel noch dem Forum hier dergleichen entnehmen. Wäre für eine Aufklärung dankbar.
 
kenne hovi aus ihren äusserungen hier im forum gut genug....aber danke für den versuch der schlichtung....
 
Lieber daya, auch ich kenne Hovi. Weißt, wenn es einen nicht "persönlich" trifft, weiß man den Sarkasmus und die Ironie, die Hovi natürlich sehr gezielt einzusetzen weiß, auch zu schätzen. :)

Meine Fragen hast Du mir aber trotzdem nicht beantwortet. ;)
 
Meinst Du daya, wenn nicht in letzter Zeit so viele "Jagdunfälle" passiert wären, käme dieser Post von Hovi zustande?

Lies mal unser Forum. Nicht nur hier unter Presse / Medien. Da wirst Du Hovi finden, die auch sehr kritisch mit gewissen Hundehaltern umgeht. Sehr berechtigt wie ich finde. Sie sagt es eben klar und deutlich. Nimmt kein großes Blatt vor den Mund. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Der eine kommt damit klar, der andere mag es nicht. ;)

Was sagt sie denn?

Wer aus der "normalen" Bevölkerung schießt schon mit Schrot und rennt dann noch durch den Wald und schießt auf einen Uhu???

Wie ich meine, eine durchaus berechtigte Frage.

Weil das Tier "normalerweise" nicht erlegt werden durfte, kommt jetzt ihre Ironie zum Tragen, indem sie mutmaßt, dass man das Tier wohl deshalb abgeschossen hat, weil das Tier Probleme gemacht hat und deshalb der Abschuss legitim gewesen sei.

Wenn die Angelegenheit nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich darüber schmunzeln. Oder ??? ;) :hallo:


 
dann forsch mal nach, wieviel frei gekaufte flinten nach 1970 eben NICHT zum verschrotten abgegeben wurden, wieviele sportschützen flinte schiessen, wieviele taubenzüchter so ein teil noch hinterm schrank haben, um habicht , bussrad und co den garaus zu machen...usw...usw...nebenbei kannst du als volljähriger in diversen ländern in europa ganz legal waffen und munition kaufen, grenzkontrollen gibts auch nicht mehr.....usw...usw...
ich sage es nochmal, solange keine schuld nachgewiesen wurde, ist das blinder aktionismus...
und, hovi und ich haben halt eine vorgeschichte, und die ändert sich auch nicht durch deine fürsprache.....sorry
 
Ja daya, ich weiß schon, auf was Du hinaus willst. Da hast ja auch recht. Es gibt schon viele, die meinen, sie seien die Größten, wenn sie mit dem Schießprügel in der Hand durch die Gegend heizen können.

Ich meine aber jetzt die Jagdunfälle, wo wirklich Jäger betoffen waren. Auch das soll vorkommen. Auch da werden Fehler gemacht. Auch da ist keiner vollkommen. Aber dann erwarte ich auch, dass man dazu steht. ;)

Mehr will ich ja nicht ... und das dann vielleicht in einem einigermaßen vernünftigen Ton und in einer relativ normalen Art und Weise.

Nein, ich bin nicht Mutter Therasa. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis Pinneberg: Wilddieb erschießt einen jungen Uhu im Heister Wald“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Günther Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen Name: Günther Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Rottweiler...
Antworten
0
Aufrufe
271
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
795
Podifan
Podifan
Nightdevil
Doch!!! (Hab Dir schon in meinem Fred geantwortet, hihi)
Antworten
2
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Anna&Odin
Kleine Familie (ein Kind z.Z. 12 Wochen und demnächst wieder Hund) sucht kleines Haus oder Wohnung mit mind 2,5 zimmer im Landkreis Pinneberg oder im Raum Hamburg (Hafennähe) für max. 700 euro warm oder 450 euro kalt. Die Wohnung sollte entweder Erdgeschoss sein oder über einen Lift verfügen...
Antworten
0
Aufrufe
830
Anna&Odin
Anna&Odin
Anna&Odin
Das weiß ich auch nicht genau, er hatte kurz vorher eine längere Pause gemacht Erschöpfung schliesse ich damit aus. Clinch hat ziemlich lange mit einem Stock gespielt, ich vermute er hat dabei soviel Wasser geschluckt das er einen Schock und/oder einen plötzlich Herzstillstand hatte. Er hat den...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Anna&Odin
Anna&Odin
Zurück
Oben Unten