Konzentrationsstörung/Überforderung

Vielen Dank für dein Update. Ihr habt wirklich große Erfolge erzielt.

Das "am Geschirr wegdrehen" klappt leider bei 37kg nicht wirklich (also bei uns). Trotzdem immer interessant, die verschiedenen Ansätze zu lesen.

Viel Spaß mit den Russels!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wollte es auch schon schreiben...

Das hätte mit dem Spacko teilweise auch funktioniert, aber es war auch bei 30 kg nicht wirklich als Routinemaßnahme geeignet... :D
 
Hut ab fuer euere nerven, ich muss nicht dran denken einen chaoten zu meine hunden zu packen, ich wuerde definitiv auswandern. Iwo wo es keine hunden gibt.
 
Lieben Dank euch allen! :hallo:

Wir hätten Tanner nicht nehmen können wenn mein Mann und ich nicht zu Hause wären. Mehrere Russell und ab und zu einen Oscar :love: als Pflegehund kann man sonst nicht bewältigen. Und es geht ja auch nicht darum ihnen nur ein sicheres Leben zu bieten, sondern jeder der Hunde braucht individuelle Ansprache und Führung.
Eine Gruppe Hunde muß auch sinnvoll zusammen gestellt werden. Ich bekomme des öfteren Russell gemeldet die abgegeben werden müssen. Wenn es paßt nehme ich sie bis zur Vermittlung in Pflege, aber ich würde nicht riskieren das miteinander harmonieren meiner Russell zu beschädigen.

East Essex Star zu uns zu nehmen geschah aus dem Wunsch heraus noch einmal einen so tollen Hund wie Nopper/East Essex Spade zu bekommen. Da der Züchter aufgrund Krankheit seine Zucht auflöste mußten wir zugreifen obwohl der Zeitpunkt ungünstig war und ich die Hündin nehmen mußte, die noch da war. Zwei weitere Hündinnen waren schon vergeben.
Obwohl ich vorher außer dem Alter keine Informationen hatte, hatten wir Glück und es paßte bei uns. In erster Linie müssen die Hunde miteinander leben können. Beissereien bis zum Tod sind auch bei Russelln nicht unbekannt.

East Essex Tanner dagegen kannten wir schon und hatten genügend Zeit um abschätzen zu können das er zu uns passen würde. Das er allerdings so chaotisch sein würde hatten wir dennoch nicht voraus gesehen. Aber nun wird es ja täglich besser und wir sind auf einem guten Weg.

Zu dem umdrehen und im Geschirr hängen: Eigentlich lautete der Vorschlag in einem meiner schlauen Bücher den Hund ruhig umdrehen und in entgegen gesetzte Richtung zum Gegenstand der Aufregung weg gehen. Da Tanner so hysterisch und zappelig war, hat mein Mann ihn kurzerhand angehoben, umgedreht und wie eine Handtasche am Henkel weg getragen. Das hat nur zwei, drei mal gedauert und Tanner hat sich hängen lassen und entspannt. Verblüffnd und eine große Erleichterung für uns etwas gefunden zu haben, was ihn aus seiner Hysterie holte.

Aversive Methoden ein zu setzen wäre völlig falsch gewesen. Wir haben es ausprobiert, aber ich vermute da Tanner auch Erfahrungen mit einem Teletakt gemacht hatte, ging er einfach über solche Reize hinweg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Konzentrationsstörung/Überforderung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
DANN haste das auch so verdient :love::D:love: *duckundwechbin*
Antworten
54
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten