Komplette Kralle ausgerissen...

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Zora, das dumme Huhn hat sich beim Spielen vor ein paar Tagen die koplette Kralle ausgerissen.
Die Wunde heilt gut, wird desinfiziert und ist trocken und kühl. Hund und Halter haben einen hartnäckigen Kampf ums Hundeschuh-ausziehen-und -lecken-wollen aufgenommen,arg weh scheint es auch nicht zu tun...
Aber...wächst die Kralle überhaupt nochmal nach ??
ich mein, die ist ja ganz weg...
Oder bleibt die Zehe nackig ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm ... *Aua* ... :(

schön, dass es ihr aber wieder gut geht - deinem "dummen Huhn" ;) :)

der Hund, meiner Mom, hatte sich die Kralle auch ausgerissen ... da war aber noch ( keine Ahnung, wie man das genau nenn ) die "Wurzel" noch dran.
Heißt, die Kralle war zwar weg - ist aber wieder rausgewachsen ...

LG und weiterhin gute Besserung und viel Erfolg um den Kampf mit dem Schuh :D
 
Bei Malou ist sie auch wieder nachgewachsen.
Und sie war ganz weg.
Abwarten...

Gute Besserung!!!
 
Keine Angst, die Kralle wächst wieder nach...

Schuh ging bei uns auch gar nicht, ich hab die ersten 3 Tage mit Watte und diesem Stretchverband, den die Tierärzte benutzen, vor dem Gassi die Pfote eingewickelt. Das wurde - witzigerweise - akzeptiert.

Nach 3 Tagen war die Wunde nicht mehr offen, da ging es ohne Verband. Ich hab bei Bedarf gesäubert. Ist alles ohne weitere Probleme abgeheilt.
 
Mach ich ja nicht,heilt ja alles super ab....;)
Hat mich jetzt nur interessiert,ob da nochmal was kommt.
 
Bullblue, entschuldige, daß ich mich hier reindränge, ich mag nur keinen extra-Thread für Krallenproblem aufmachen, brauche nur 'ne Einschätzung

so sieht Bonnys Kralle aus, sollte ich damit zum TA? sie leckt ab und zu dran, aber da ist nix offen, oder zusätzlich wund, sie humpelt auch nicht, spielt aber zur Zeit fast gar nicht, denke, weil es doch wehtut
 

Anhänge

Solange nichts entzündet ist würde ich da nichts weiter machen. Höchstens vielleicht soweit versiegeln das es nicht weiter einreißt. Aber ich bin da ja auch wenig sensibel. ;)
 
danke, das bestätigt meine Empfindung

ich mach da gar nix dran zur Zeit, habe gestern nur mühselg die Haare drum abgeschnitten, weil die nicht in die Wunde kommen sollen
 
danke, das bestätigt meine Empfindung

ich mach da gar nix dran zur Zeit, habe gestern nur mühselg die Haare drum abgeschnitten, weil die nicht in die Wunde kommen sollen

buju macht das schon sein lebenlang, eine kralle um den anderen reisst vollkommen ab, er rennt dann zwei tage nicht um die wette, nachher gehts wieder, alles wächst immer wieder nach, krumm und schief , aber wir sind nicht heikel. Bei Ihm vermuten wir einen art autoimmunkrankheit als ursache ( auch für sein abnormen haarwuchs).

machen tue ich nichts, es war noch nie entzündet.
 
@ felis: Hatten wir bei unserem auch schon, so eine eingerissene Kralle. Ich hab das auch erstmal nur saubergehalten. Er ist aber dann ständig dran hängengeblieben, es ist weiter eingerissen und hat dabei jedesmal richtig geblutet. Für den Hund war das dann doch so unangenehm, so dass wir den oberen Teil der Kralle, der lose war, dann beim TA entfernen lassen haben. Dann war Ruhe...

Fazit: Wenn es sich nicht verschlimmert, kann man das so lassen. Ansonsten muß das lose Teil ab. Manchmal bekommt man es selbst hin oder eben zum TA.
 
Dito,wäre auch mein Tip.
Eingerissene Krallen oder gespaltene Krallen haben wir auch öfter,wenn es sich nicht entzündet,lass ich es so,höchstens ein Schuh oder eine Socke als Leck/Knabber-Schutz drüber.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komplette Kralle ausgerissen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
36
Aufrufe
7K
dogo-bully
dogo-bully
lena85
  • Geschlossen
huch... hier der richtige: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke ;)
Antworten
2
Aufrufe
451
lena85
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Hallo, der Betrag für die Jahresheftsammlung ist heute eingegangen! Meinen herzlichsten Dank an alle Beteiligten.... @christine: Adresse hast du schon vor mir bekommen, aber kriegste gern gleich noch einmal...:D Viele Grüße Alex
Antworten
12
Aufrufe
722
Boxerfan
Boxerfan
*mingomingo*
Antworten
2
Aufrufe
562
*mingomingo*
*mingomingo*
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
660
lupita11
Zurück
Oben Unten