Kommunikation muss man aktiv ...um eine entspannte Hund+Mensch -Beziehung zu halten..

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also jetzt mal so richtig Off Topic, aber ich kann mirs net länger verkneifen ...

Das ist auch nicht mehr Off Topic als die gebratenen Käsewürste mit ohne Senf :lol: .

Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, was Sinn und Zweck dieses Threads sein soll? :rotwerd:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
wie bringe ich meinem hund das grillen und das holen von dem notwendigen bier bei - ohne zwang - und ohne einen anderen user zu kritisieren, -und das ganze ohne stachelhalsband und zwang - und bei nichterfolg: geld zurück!

war es das , nee, ne -oder doch?!

verwirrte grüße:p
barbara
 
toubab, du sagst es - nur schade um die naturalien!!!!!!!:hallo:
 
Also ich hab das jetzt so verstanden, daß es darum geht, einem Hund beizubringen, wie er den grill anmachen kann!!

Ich bin ja Trainerin und man wächst ja mit den Aufgaben und da hab ich mir gedacht, Hey, Grill anmachen, wenn die das jetzt alle üben, dann ist das ja nicht besonderes!!

ABER: Grill anmachen, Grillgut holen, drauf legen, wenns fertig ist runterholen und auch wieder alles aufräumen, das wärs doch!!

Ich hab das auch versucht, und nachdem ich alles möglich ausprobiert habe, ich habe die hunde sogar mal 5 Stunden ignoriert, weil sie den Kohlen sack nicht brachten, ist es mir aufgegangen:

Backward shaping ist das Zauberwort. Das heißt, man baut die Übung von hinten auf und wenn der Hund diesen Schritt beherrscht, setzt man den nächsten davor.
Damit haben wir also vor einer Woche angefangen und .... es funzt, Leute!!!
Wir sind jetzt soweit, daß der Hund das Würstchen vom Grill holt, es frißt, dann die leere schmierige Würstchentüt vom Boden aufhebt und sie in den Müll bringt!

Ich berichte weiter, wie sie sich machen!!!
 
Also jetzt mal so richtig Off Topic, aber ich kann mirs net länger verkneifen ...
Lieber Jan, ich stolper jedes mal über Dein Avatar und bleib grübelnd dabei hängen... wo ist denn da der Kaukase? Ich seh da nen Schäfi?????
Den sehen viele :D! Nee im Ernst, wenn ich die Eltern nicht kennen würde, käme ich optisch auch nicht auf die Idee.(ok die Größe ist Schäfiuntypisch) Allerdings das Wesen ist typisch Kaukase/HSH, nix von wegen Arbeitfreude oder ähnlichem.
 
*rofl* GENAU DAS wollte mir Eibe neulichmitteilen als sie den Flügel mopste.. aber ich hab es einfach nicht verstanden.. DANKE das du mir die Augen geöffnet hast !
 
wie bringe ich meinem hund das grillen und das holen von dem notwendigen bier bei - ohne zwang - und ohne einen anderen user zu kritisieren, -und das ganze ohne stachelhalsband und zwang - und bei nichterfolg: geld zurück!

war es das , nee, ne -oder doch?!

verwirrte grüße:p
barbara

Wie ist nicht die Frage, denn:
DU MUSST ES NUR WOLLEN!!
 
entweder hat der threadmeier heute abend tanzkränzchen, oder a b e r , wir bekommen gleich seitenweise zitate von zitaten...
oder -alternativ - einen auf die mütze vom moderatoren

:hallo:
 
Also jetzt mal so richtig Off Topic, aber ich kann mirs net länger verkneifen ...
Lieber Jan, ich stolper jedes mal über Dein Avatar und bleib grübelnd dabei hängen... wo ist denn da der Kaukase? Ich seh da nen Schäfi?????
hatte ich mir bis gestern auch ab und an überlegt :D , aber gestern kam sie dann die Erklärung, in dem anderen MASSA-Fred, der seit einiger Zeit läuft , also
wie kann man seinem Hund zweifelsfrei....

da jedenfalls schrieb Jan auf Seite 16, posting 228
Hundeschule oder Hundeplatz haben wir nie gesehen. Die wenigsten können auch etwas mit den Eigenheiten von Herdenschutzhunden etwas anfangen. "Leider" sieht er ja nur aus wie ein Schäferhund, aber er hat das typische Verhalten des Kaukasen geerbt. Andersrum wärs einfacher. :D
hoffe geholfen zu haben :hallo:
 
jan, grillen ist spießig - vor allem, wennste single bist,- und erschwerend dazu kein fleisch ißt.
allerdings, ich habe einen elektrogrill(warum eigentlich) - die geschäfte sind auch auf dem dorf hier morgen offen, na ja gut, zu pute könnte ich mich im ernstfall auch noch überwinden.
ich versuche es und werde es wollen wollen.:hallo:
 
Backward shaping ist das Zauberwort. Das heißt, man baut die Übung von hinten auf und wenn der Hund diesen Schritt beherrscht, setzt man den nächsten davor.
Damit haben wir also vor einer Woche angefangen und .... es funzt, Leute!!!
Wir sind jetzt soweit, daß der Hund das Würstchen vom Grill holt, es frißt, dann die leere schmierige Würstchentüt vom Boden aufhebt und sie in den Müll bringt!

Sabsi...

:sorry:

Ich berichte weiter, wie sie sich machen!!!

Mach das.

Du verwendest aber keinen Starkzwang, oder? Wie hast du die Übung aufgebaut?

Wir kämpfen immer noch mit dem Würstchentüten-Schritt.

Der Spacko generalisiert doch so schlecht. Nachdem er einmal verstanden hatte, worum es geht, frisst er die Tüte jetzt einfach auch... :unsicher:

Aber ich geb nicht auf! :hallo:
 
sorry, meinte matty:p

war gerade im keller und habe mal den e-grill entstaubt
 
Backward Shaping ist ne gute Sache!! Das klauen vom Grill beherrscht Arturo 1A! :D
 
also.. wir haben gerade einen neuen gasgrill ersteigert...
pfotenanatomische griffe...und passende hundehöhe.
sobald der da ist.. gehts los... hundetraining...mit allem drum und dran
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommunikation muss man aktiv ...um eine entspannte Hund+Mensch -Beziehung zu halten..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich könnte da mit meinen auch nicht hin, jedoch wurde es so beschrieben vom jemanden, der es wahrscheinlich erlebte: Wen es seit Jahren funktioniert, dann ist es letztlich ok für mich. Solche Menschen, wie hier beschrieben, gibt es auch außerhalb der Hundestrände. Da kann man immer mal das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
Deutsch Langhaar Mix
Na klar ist es keine Wissenschaft, doch ich suche für uns beide die beste Lösung für ein ENTSPANNTES Zusammensein . Bin sicherlich " überlesen", dafür bin ich nun hier, handfest, ehrlich , direkt, Punkt. Vielleicht bin ich kompliziert, umständlich, aber so bin ich halt und HANNO und ich haben...
Antworten
100
Aufrufe
5K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
ulf_alf
  • Umfrage
Ich würde mal sagen "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit träumen lässt" ;) (bzw, die man zur Zeit nachweisen/messen kann). Vieles was im Mittelalter oder der Antike noch als "Wunder" oder Strafe Gottes o.ä. durchging, kann man heutzutage einfach physikalisch...
Antworten
27
Aufrufe
6K
ccb
Blackcat
Ich beauftrage sicher keine, das Fiasko hatte mir letztendlich wirklich gereicht. Allerdings gibt es auch ohne von Jasper bis heute keine Spur :(
Antworten
143
Aufrufe
9K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten