Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Knubbeldings

  1. Dachte es wäre ein Stich. Sah so aus, fühlte sich so an. Aber innerhalb von ca 7 Tagen wurde es merklich größer und auch härter. Etwa Kichererbsengross und fühlt sich sehr fest an. Aber verschieblich. Ich glaube nicht dass er gekratzt hat, ich denke es ist von allein so geworden.
    Schonmal gesehen?

     
    #1 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das sieht aus wie Cassies Mastzelltumor.

    Cassies künstliche Hüfte
     
    #2 MadlenBella
  4. Oha. Das können wir eher nicht aussitzen.
     
    #3 Crabat
  5. Ne, ich würds schnellstmöglich entfernen lassen.

    Und wenn es nicht böse ist und wächst fehlt sonst letztendlich die Haut, wenns noch größer wird.
     
    #4 MadlenBella
  6. Wenn die TÄ das auch so sieht, dann gibts auch einen Grossputz im Maul. Schnauf.
     
    #5 Crabat
  7. Der soll mal keinen Sch.eiss machen.
     
    #6 MadlenBella
  8. karle hatte vor knapp 2 jahren etwas ähnliches. es kam sehr schnell und wurde auch schnell grösser:


    meine tä meinte, dass es entweder ein granulom (harmlos) ist, aber es auch nach mastzellentumor aussieht. karle bekam eine cortisonhaltige augencreme, die ich 6 mal täglich aufgetragen habe und damit ging es vollkommen zurück. es war nach 1,5 wochen komplett weg, daher war es wohl ein granulom.

    ich drück die daumen für den bub! :love:

    edit: so sah es nach knapp zwei wochen behandlung aus:

     
    #7 Momo-Tanja
  9. Ben hatte sowas, fast gleiche Stelle.
    Es war mit Flüssigkeit gefüllt, diese war unauffällig. Wir haben ab und an mal rein gepiekst und diese rausgezogen mit einer dünnen Nadel. Das hielt dann ein paar Wochen.

    Verschiebbar ist i.d.R. ein gutes Zeichen.
     
    #8 Lille
  10. flüssigkeit war bei karle keine drin, aber es war auch sehr hart und verschiebbar.
     
    #9 Momo-Tanja
  11. 18.45 heute zum Angucken :)
     
    #10 Crabat
  12. Berichte unbedingt.
     
    #11 MadlenBella
  13. Er freut sich schon. Tierarztzeit ist Partyzeit :lol:
     
    #12 Crabat
  14. Penny hatte sowas mal. Ich habe eine Feinbiopsie machen lassen. Es wurden benigne Plattenepithelien festgestellt. Nix gemacht, Ist heute immer noch da
     
    #13 Pennylane
  15. Bei mir sah es am PC so aus und ich hab gedacht es sei sein Ohr und hab den Knubbel gesucht, bis ich gescrollt habe :sarkasmus::sarkasmus:



    Vielleicht so ein Histiozytom? Hatten bei mir beide mal :)
     
    #14 BabyTyson
  16. Hm ja. Feinnadelbiopsie gemacht. Kam nichts raus. Grade mal 4 Zellen gezogen, die waren nicht eindeutig. Aber eine Entzündung ist es nicht.
    15. kommt es raus. Plus Zähne.
     
    #15 Crabat
  17. Und was sagt der/die TA?
     
    #16 Zucchini
  18. Naja, da sie nur 4 Zellen rausbekommen hat, kann sie nicht viel sagen. Nach gesamter Untersuchung neigt sie dazu zu sagen, dass es kein Lymphom ist, aber das wäre ja auch der Supergau.

    Bei den Zähnen meint sie, die würden vermutlich im Röntgen schlechter aussehen, als von außen. Aber wird man sehen.
     
    #17 Crabat
  19. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Diese Ungewissheit ist schlimm.
     
    #18 Vrania
  20. Hm, ihm gehts ja gut. Ich habe immer bisschen Angst vor Narkosen, aber er ist 11,5 Jahre und ansonsten top fit. Egal was es ist, bis es ihn niederringen würde, hätten wir glaube ich noch viel Zeit :)
    Hauptsache kein Lymphom. Dann wäre die ganze OP und Heilungsphase umsonst.
     
    #19 Crabat
  21. Btw: 19,5 kg :sarkasmus: Speckwanze.
    Und er war wieder so witzig beim TA. Ein kleiner Welpe wurde in einer Tasche rausgetragen und Crab hat den Bullitanz aufgeführt. Da hatte der Welpe keine Angst mehr und hat lieber wild gebellt und geschwänzelt :D
     
    #20 Crabat
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knubbeldings“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden