Knubbeldings

Crabat

10 Jahre Mitglied
Dachte es wäre ein Stich. Sah so aus, fühlte sich so an. Aber innerhalb von ca 7 Tagen wurde es merklich größer und auch härter. Etwa Kichererbsengross und fühlt sich sehr fest an. Aber verschieblich. Ich glaube nicht dass er gekratzt hat, ich denke es ist von allein so geworden.
Schonmal gesehen?

9AD2CA0C-371A-4007-BC43-31506BCB979F.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, ich würds schnellstmöglich entfernen lassen.

Und wenn es nicht böse ist und wächst fehlt sonst letztendlich die Haut, wenns noch größer wird.
 
Wenn die TÄ das auch so sieht, dann gibts auch einen Grossputz im Maul. Schnauf.
 
karle hatte vor knapp 2 jahren etwas ähnliches. es kam sehr schnell und wurde auch schnell grösser:
karle knubbl.jpg

meine tä meinte, dass es entweder ein granulom (harmlos) ist, aber es auch nach mastzellentumor aussieht. karle bekam eine cortisonhaltige augencreme, die ich 6 mal täglich aufgetragen habe und damit ging es vollkommen zurück. es war nach 1,5 wochen komplett weg, daher war es wohl ein granulom.

ich drück die daumen für den bub! :love:

edit: so sah es nach knapp zwei wochen behandlung aus:

karle knubbel2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dachte es wäre ein Stich. Sah so aus, fühlte sich so an. Aber innerhalb von ca 7 Tagen wurde es merklich größer und auch härter. Etwa Kichererbsengross und fühlt sich sehr fest an. Aber verschieblich. Ich glaube nicht dass er gekratzt hat, ich denke es ist von allein so geworden.
Schonmal gesehen?

Anhang anzeigen 248234
Ben hatte sowas, fast gleiche Stelle.
Es war mit Flüssigkeit gefüllt, diese war unauffällig. Wir haben ab und an mal rein gepiekst und diese rausgezogen mit einer dünnen Nadel. Das hielt dann ein paar Wochen.

Verschiebbar ist i.d.R. ein gutes Zeichen.
 
flüssigkeit war bei karle keine drin, aber es war auch sehr hart und verschiebbar.
 
Penny hatte sowas mal. Ich habe eine Feinbiopsie machen lassen. Es wurden benigne Plattenepithelien festgestellt. Nix gemacht, Ist heute immer noch da
 
Bei mir sah es am PC so aus und ich hab gedacht es sei sein Ohr und hab den Knubbel gesucht, bis ich gescrollt habe :sarkasmus::sarkasmus:

20201207_163035.jpg

Vielleicht so ein Histiozytom? Hatten bei mir beide mal :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hm ja. Feinnadelbiopsie gemacht. Kam nichts raus. Grade mal 4 Zellen gezogen, die waren nicht eindeutig. Aber eine Entzündung ist es nicht.
15. kommt es raus. Plus Zähne.
 
Naja, da sie nur 4 Zellen rausbekommen hat, kann sie nicht viel sagen. Nach gesamter Untersuchung neigt sie dazu zu sagen, dass es kein Lymphom ist, aber das wäre ja auch der Supergau.

Bei den Zähnen meint sie, die würden vermutlich im Röntgen schlechter aussehen, als von außen. Aber wird man sehen.
 
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Diese Ungewissheit ist schlimm.
 
Hm, ihm gehts ja gut. Ich habe immer bisschen Angst vor Narkosen, aber er ist 11,5 Jahre und ansonsten top fit. Egal was es ist, bis es ihn niederringen würde, hätten wir glaube ich noch viel Zeit :)
Hauptsache kein Lymphom. Dann wäre die ganze OP und Heilungsphase umsonst.
 
Btw: 19,5 kg :sarkasmus: Speckwanze.
Und er war wieder so witzig beim TA. Ein kleiner Welpe wurde in einer Tasche rausgetragen und Crab hat den Bullitanz aufgeführt. Da hatte der Welpe keine Angst mehr und hat lieber wild gebellt und geschwänzelt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knubbeldings“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten