Knautschzone...

Hi Nicola !

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Maxi auch. Ich hab das Apportieren auch über Spielen geübt, und sie hat fürchterlich geknautscht ! Ich glaube, daß sowas auf einen Triebstau (ruhig vorsitzen müssen, dabei aber weiterspielen wollen) zurückzuführen ist. Fang zuhalten hat nicht funktioniert, Holz wurde ausgespuckt.
Durch Zufall bin ich bei meiner Maxi auf einen Trick gekommen, der funktioniert !
aber lach nicht !
Wenn sie mit dem Holz vorsitzt, darf ich sie nicht ansehen, sondern muß über sie hinwegschauen ! Vor Spannung, wann ich ihr denn wieder meine Aufmerksamkeit widme, vergißt sie das Knautschen !!! War die Übung o.k. nehme ich sie nicht ins Fuß sondern werfe das Holz gleich wieder und kämpfe auch mal mit ihr darum.So bleibt der Spieltrieb erhalten.

Liebe Rottigrüße von Vera
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knautschzone...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
0
Aufrufe
441
Spell_2103
S
felis
Herzlichen glückwunsch und alles gute nachträglich :birthday:
Antworten
4
Aufrufe
443
Spell_2103
S
tessa
Wenn sie viel zu riesig ist, schon. ;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
C
Marion
Aber wahr ists... jeder der meint, er müsse schick sein, braucht jetzt gerade einen Mops... bin mal gespannt, wann dieses Accessiores dann alle bei uns landen... :eg:
Antworten
5
Aufrufe
790
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten