Comeback der rennenden Knautschzone

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
MÖPSE

Comeback der rennenden Knautschzone

Von Stefan Osterhaus

Noch vor ein paar Jahren galten sie als der Inbegriff des Spießbürgertums: Möpse. Jetzt ist der flachnasige Schoßhund wieder da, ein echter Society-Profi mit vielen guten Eigenschaften. Die machen ihn zum idealen Accessoire des Bürgers von heute.

Wer in diesen Tagen durch die Innenstädte von Hamburg, Berlin und München spaziert und seinen Blick dabei mal auf das Pflaster richtet, der wird dieser Knautschzone von einem Gesicht nicht entkommen können. Immer wieder begegnet einem diese Fresse, die mit Walter Matthau verwandt zu sein scheint und doch ein Hund ist. Ein possierliches Tierchen wird an seiner Leine gezogen. Manchmal eilt es seinen Inhabern auch voraus, schnüffelnd, hoppelnd, die Zunge heraushängend. Ein wenig gequält und mal gehetzt wirkt er, dieser drollige Vertreter aus dem Land des Hechelns.

Der Mops ist wieder da. Lange war er verschwunden, verschollen hinter Omas Sofakissen, allenfalls besungen im Evergreen vom Mops, der in die Küche kam und dem Koch ein Ei stahl, weswegen ihn dieser entzwei schlug. Der Mops ist eben kein Dobermann, was erfreulich ist, dann nach einer schier endlosen Welle von Pitbulls und Rottweilern bahnt sich ein höchst verträgliches Revival seinen Weg.

Denn der Mops hat viele Freunde. Doch nicht der nette Rentner von nebenan führt den verträglichen Vierbeiner allmorgendlich aus, nein, er, der Mops, sitzt gern neben dem Latte-trinkenden Herrchen im beigefarbenen Jackett, gern führt er auch ein Frauchen im Kleidchen mit sich. Und galt ehedem die Regel, dass Herr und Hund sich einander ähneln wie ein Ei dem anderen, so setzt der Mops diese Konvention lässig außer Kraft.

Konversation ist garantiert ("Ach wie süß und schön und sowieso"), Kinder lieben die einzigartige Visage....

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spiegel hald..."Sklaven-Jagdhund Rhodesian Ridgeback" sagt ja eigentlich alles.
Einzig der letzte Absatz passt irgendwie nicht dazu...ist zu richtig..
 
Nunja, dem netten Stefan Osterhaus werde ich heute Abend eine entsprechden Mail bzgl. seines dümmlichen Artikels schreiben...

Ich weiß, es bringt nix - aber man kanns ja mal versuchen...

Ich könnt mich aufregen...
 
Mein Leserbrief ist gerade rausgegangen. So langsam aber sicher mutiert der Schreibstil des Spiegels immer mehr in Richtung BILD.....:sauer:
Viele Grüße
Trollmama
 
Aber wahr ists...

jeder der meint, er müsse schick sein, braucht jetzt gerade einen Mops...

bin mal gespannt, wann dieses Accessiores dann alle bei uns landen... :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Comeback der rennenden Knautschzone“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
(Wakans) Petra Da der Bericht nun leider schon eine ganze Zeit her ist, kann ich mich nicht mehr an alles erinnern. Halt nur das, was besonders hängen geblieben ist. *altbin* Alles in allem war es ein Themenabend "pro Wolf" und alleine schon die Einführung hatte mir sehr gut gefallen: Es...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wakan
Midivi
Oh man!!!! Die sind doch alle nicht ganz dicht in der Birne!!!! :motz: :angry: Mir fehelen die Worte!!!!:confused:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Buffy171001
Buffy171001
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
173
bxjunkie
bxjunkie
Klopfer
Nach dem Feuer im Bauernhaus im Gebiet Hochrüti ist der Wohnteil mehrheitlich zerstört. Das Haus ist unbewohnbar. Die Bewohner waren bei Ausbruch des Brandes nicht zu Hause. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
395
Klopfer
Klopfer
S
Antworten
0
Aufrufe
441
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten