Klientel ..

Glückwunsch, es wird relativiert.
Das wollen die beiden Damen aber partout nicht raffen. :D
darum ging es ja auch nicht..es ging darum das du es negiert hast das gehetzt im Text stand..von Relativierungen war nie ne Rede...du bist echt kreativ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@DobiFraulein - für mich eine sinnige Erklärung, warum das alles so gekommen ist. Das ist mir ja schon selbst öfters passiert (mit dem schützend vor einen stellen usw).
 
Zu der verängstigten Familie - ich hab eine ungefähre Vorstellung, wie das gelaufen sein könnte...
Der Typ schlenderte mit seinen Hunden durch den Park. Traf auf die syrische Familie, sah keine Notwendigkeit, einen Bogen um die zu machen. Dass Menschen aus der Region oft Angst vor Hunden haben, ist kein Geheimnis, gem. Artikel stellte sich also der Vater schützend vor seine Familie (was im dem Moment ja noch unbegründet gewesen sein kann). Evtl hat er ja auch dem Hundehalter noch zugerufen, dass er ausweichen soll?

Daraufhin war der Magdeburger (ich habe eine ungefähre Ahnung davon, was das Magdeburger 'Klientel' von den Leuten hält) evtl angepisst, w/ unbegründeter Angst vor seinen Schatzis von Leuten, die eh nicht ganz oben auf seiner Beliebtheitsskala stehen und dann ergab ein Wort das andere.
Wer dann zuerst handgreiflich wurde und warum die Hunde irgendwann zugelangt haben (gehetzt oder sie fühlten ihren Halter bedroht?) wird wohl auch die Pozilei nie wirklich rausfinden...
jo, könnte so gelaufen sein.
Könnte aber auch so gewesen sein, wie es im Artikel steht.
Im Fall der Äthiopierin, auf die der Hund gehetzt wurde, war es ja auch simpler Rassismus.
Pssst, den gibt es wirklich. ;)
 
Fest steht, wenn Typ A einen anderen in den Schwitzkasten nimmt (und dieser Tatbestand soll ja wohl feststehen), sind die Hunde dicht am Geschehen. Und je nach Veranlagung greifen sie dann ein.

Ich prügele mich ja "selten" - und wenn, dann jedenfalls nicht mit zwei Hunden an der Leine.
 
Fest steht, wenn Typ A einen anderen in den Schwitzkasten nimmt (und dieser Tatbestand soll ja wohl feststehen), sind die Hunde dicht am Geschehen. Und je nach Veranlagung greifen sie dann ein.

Ich prügele mich ja "selten" - und wenn, dann jedenfalls nicht mit zwei Hunden an der Leine.
Normale Hunde - Reaktion, sollte hier eigentlich klar sein.
Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich so an der anfänglichen Formulierung hochschaukeln kann.
Hat doch nur den Zweck, das Ganze generell in Frage zu stellen.
 
Fest steht, wenn Typ A einen anderen in den Schwitzkasten nimmt (und dieser Tatbestand soll ja wohl feststehen), sind die Hunde dicht am Geschehen. Und je nach Veranlagung greifen sie dann ein.

Ich prügele mich ja "selten" - und wenn, dann jedenfalls nicht mit zwei Hunden an der Leine.
Wenn der Tatbestand feststünde, wäre er bereits verurteilt. Ist ja bisher alles noch aufgrund von Aussagen des Anzeigeerstatters. Ausser hab was nicht gesehen. Kann auch sein
 
Normale Hunde - Reaktion, sollte hier eigentlich klar sein.
Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich so an der anfänglichen Formulierung hochschaukeln kann.
Hat doch nur den Zweck, das Ganze generell in Frage zu stellen.
Wieso? Weil man nicht blind alles glaubt ist man Nazi? Aggro oder Assi? Es gibt nicht nur tatsächlich Nazis und andere A...., es gibt auch tatsächlich Personen mit Migrationshintergrund die schlichtweg ebenfalls Idioten sind.
 
Normale Hunde - Reaktion, sollte hier eigentlich klar sein.
Ich wäre einigermaßen irritiert, wenn meine "Hunde" :D dann nicht mitmischen würden.
Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich so an der anfänglichen Formulierung hochschaukeln kann.
Hat doch nur den Zweck, das Ganze generell in Frage zu stellen.
Du hast "ein bisschen" geschürt. Die Videos sind in der Tat nicht erhellend. Die Presseberichte stammen offensichtlich alle aus einer Quelle und beginnen eben mit "gehetzt".

Im übrigen war der Fall mit der Äthiopierin auch nicht so ganz eindeutig. Rassistische Beschimpfung: ja, Hund auf sie gehetzt: unklar.
 
Im übrigen war der Fall mit der Äthiopierin auch nicht so ganz eindeutig. Rassistische Beschimpfung: ja, Hund auf sie gehetzt: unklar.

ich habs mir verkniffen, aber erinnere mich auch dunkel, dass es da unstimmigkeiten gab.

schon alleine kulturell kann da die bloße anwesenheit eines hundes schon starke ängste schüren... und dann passiert halt, dass sich beide seiten im recht sehen.
 
Wenn der Tatbestand feststünde, wäre er bereits verurteilt. Ist ja bisher alles noch aufgrund von Aussagen des Anzeigeerstatters. Ausser hab was nicht gesehen. Kann auch sein
Noch mal das Zitat:
"Es stehe allerdings fest, dass der 23-Jährige die Familie zunächst beleidigt habe und an ihr vorbeigegangen sei. Kurz darauf sei er zurückgekehrt und der Vater habe sich schützend vor seine Familie gestellt. Daraufhin habe der Verdächtige den 29-Jährigen in den sogenannten Schwitzkasten genommen, dann hätten die Hunde angegriffen."

Das stammt offensichtlich von der Polizei.
 
Ich wäre einigermaßen irritiert, wenn meine "Hunde" :D dann nicht mitmischen würden.

Du hast "ein bisschen" geschürt. Die Videos sind in der Tat nicht erhellend. Die Presseberichte stammen offensichtlich alle aus einer Quelle und beginnen eben mit "gehetzt".

Im übrigen war der Fall mit der Äthiopierin auch nicht so ganz eindeutig. Rassistische Beschimpfung: ja, Hund auf sie gehetzt: unklar.
Wie gesagt, hetzen kann man einen Hund nur, wenn er diesbezüglich abgerichtet wurde.
Ich könnte meine Hündin nicht gezielt auf einen Menschen hetzen.
Aber in so einem Gerangel würde sie sicher etwas mitmischen wollen.
Unterstellen wir mal, daß nicht jeder Reporter dieses Hintergrundwissen hat oder haben muß.
 
Wieso? Weil man nicht blind alles glaubt ist man Nazi? Aggro oder Assi? Es gibt nicht nur tatsächlich Nazis und andere A...., es gibt auch tatsächlich Personen mit Migrationshintergrund die schlichtweg ebenfalls Idioten sind.
Idioten gibt's natürlich überall, selbst bei der KSG. :D
Aber man ist eben offenbar geneigt, die einen etwas idiotischer zu finden, als andere.
 
ich finde die meisten menschen idiotisch, völlig latte wo sie herkommen. ;)
 
Wie gesagt, hetzen kann man einen Hund nur, wenn er diesbezüglich abgerichtet wurde.
Ich könnte meine Hündin nicht gezielt auf einen Menschen hetzen.
Aber in so einem Gerangel würde sie sicher etwas mitmischen wollen.
Unterstellen wir mal, daß nicht jeder Reporter dieses Hintergrundwissen hat oder haben muß.
Das hat schon was damit zu tun, dass "rassistisch" und "Hund(e) auf sie gehetzt" gut in ein gern gezeichnetes Bild passt.

So viel Ehrlichkeit sollte sein.
 
vielleicht hat der syrische familienvater "platz" mit "fass" verwechselt oder er hat die befehle gar nicht erst verstanden und die situation falsch eingeschätzt.
scheint wohl doch nicht mehr so eindeutig zu sein, wie von vielen anfangs gern angenommen wurde?
jetzt sind es nichtmal mehr kampfhunde... so ein mist aber auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klientel ..“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten