Kleintierkrematorium im Rosengarten

Bulldog Quinto

KSG-Kräuterhexe™
Ich wollte Euch nur mal diesen tollen Link empfehlen:

Letzte Woche wurde dort unsere alte Dackeldame eingeäschert. Wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist an dieser Stelle auch noch zu erwähnen, dass es in Deutschland nur zwei Anlagen gibt: eine in München und eine in Badbergen (zwischen Osnabrück und Bremen). Alle anderen Unternehmen lassen nur einäschern - machen es aber nicht selbst.

Wir waren in Badbergen in diesem besagten Krematorium. Es war sehr nett, die Leute superfreundlich. Man kann die ganze Zeit dabei sein, so dass man sicher ist, dass die Asche, die man bekommt auch wirklich vom eigenen Tier stammt.

Nur mal so als Info - falls es bei Euch mal soweit sein sollte.

Für mich steht fest, dass ich unsere Tierchen, wenn sie soweit sind, nur dort einäschern lassen werde.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulldog Quinto ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist zwar eine wirklich traurige Angelegenheit,aber ich würde nie mehr ein Tier beim TA lassen.Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich vor zwei Jahren meinen alten Beagle dort gelassen habe :( .
Lg von der noch halbkranken Bell, die ihr Antibiotikum nicht verträgt :schlapp:
 
Danke für den Link! Sieht wirklich sehr gut aus, auch die Info, dass nur 2 Anlagen in D wirklich selbst einäschern ist sehr interessant.

Connie
 
@Bell: geht mir genauso - ich werde niemals ein Tier beim TA lassen. Die Abdeckereien holen sie ab und machen alles Erdenklich aus ihnen. Schuhcreme z. B.. Ne danke, das muss nicht sein...

@Connie: die Info, dass es im Grunde wirklich nur 2 Anlagen gibt fand ich auch hochinteressant. Zumal man ja jedes Mal beim Lesen einer Broschüre über Feuerbestattungen das Gefühl hat, sie äschern selbst ein. Ne, ne - weit gefehlt. Sind einfach nur zwischengeschaltet.

In Badbergen durften wir uns sogar die Anlage anschauen. Sie wurde uns richtig erklärt. Auch bei der Ascheabfüllung waren wir dabei.

Obwohl es ein wirklich trauriger Anlass war, waren wir sehr, sehr froh, diesen letzten Weg mit unserer Dackeldame gemeinsam gehen zu können.

Sie haben ihr sogar noch Rosen in ihr Körbchen gelegt, bevor sie eingeäschert wurde und wir uns noch ein letztes Mal von ihr verabschiedet haben. Also wirklich äußerst liebevoll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleintierkrematorium im Rosengarten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
3
Aufrufe
971
baghira226
baghira226
Podifan
Morgen auf N3, in Niedersachsen 19:30 ein kurzer Bericht über das Kleintierkrematorium "Im Rosengarten" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
311
Podifan
Podifan
Mich
OH, der Vorfall ist natürlich absolut sch... Da denkt man man bekommt sein Tier zurück, hat ein Andenken usw. und dann doch nix, dann liegts irgendwo auf ner Rosenwiese, super. Und wenn man dann noch dafür zahlen muß, toll, klasse!
Antworten
2
Aufrufe
612
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten