Klärt mich auf!Wie entstand die Hundeverordnung?

crazygirl

Hallo!
Ich habe doch mal einen frage die mir schon fast peinlich ist...Wie oder warum kam es zu der Hundeverodnung?Kam es erst nach den fall des 6 jährigen jungen im haburg dazu?Und wenn ja stellt sich bei mir die frage,so traurig die gechichte auch ist,aber warum machen die danach solche harten gesetzte,es sind ja auch schon mehrere tödliche beissunfälle passiert mit nicht sokas?
Danke für ere antworten.
lg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja nicht ganz.... Soweit ich weiss, hatte Bayern die Verordnung schon seit 1992.

Dann kam 2000 der Vorfall mit Volkan in Hamburg und ab da wurden in anderen Ländern die Gesetze verschärft. So genau weiss ich es jetzt nicht. Aber so ungefähr war es wohl.... Warum??? Ja wenn wir das wohl so genau wüssten..... :( Weil sie andere Bürger beruhigen wollten und ihre Staatskasse damit auffüllen konnten....

Gerade jetzt, sieht man doch wieder das Rassenlisten absoluter Schwachsinn sind. Es muss einfach für mehr Aufklärung gesorgt werden, ein Hund ist nunmal ein domestiziertes Wildtier und dessen sollte sich jeder Hundehalter bewusst sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klärt mich auf!Wie entstand die Hundeverordnung?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Fact & Fiction
"Wir sollten aufhören, immer den Vergleich zum Menschen zu ziehen und die Parameter endlich verschieben. Erst dann können wir die Beziehung zum Tier als eine eigene sehen, die eben mit Menschen so nicht funktioniert." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Antworten
7
Aufrufe
2K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
Hollybully
Antworten
22
Aufrufe
14K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten