Kein gutes Sozialverhalten???

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo,

habe mal eine Frage...

heute nach dem Hundekurs haben wir unsere Hunde wieder spielen lassen.... als lief wieder super.... später waren nur noch Jerry das ist mein Rüde und noch 2 andere Rüden da...

Jerry ging mit Demutshaltung zu einem anderen Rüden hin..Schwanz hing unten kopf geduckt... der andere Rüde hatte Schwanz oben und war sichtlich der Dominatere Hund...
Auf einmal faängt Jerry an auf den anderen los zu gehen... sie keiften sich kurz an... der ander wollte ausweichen und wieder gehen... aber Jerry setzte trotzdem wieder eine drauf..
So ging es die ganze Zeit... Jerry ist dem anderen immer wieder in Demutshaltung gefolgt... und stellte im sich in die quere und zuckte immer die lefzen hoch...


Ist er schlecht Sozialisiert???
Er greift trotzdem nochmal an... obwohl der andere schon geht???
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn Jerry in gerader Linie zum anderen hingegangen ist, war das alles andere als unterwürfig...Das ist nämlich sehr unhöflich. Auch das Hinterhergehen, hmmm...Hört sich doch eher so an als wollte Jerry mal probieren, was so geht. Wenn die Körperhaltung auch verwirrend war, war sicher noch Unsicherheit dabei. Kopf geduckt kenne ich auch eher als lauernd, abgewandter Kopf/ Blick wiederum als höflich.
*Nur mal so rumüberleg*
LG Jenny
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
mmmmmmhhhhhhhhhh....
ich persönlich finde schon das er gut sozialisiert ist... natürlich weiß ich nicht was der Vorbesitzer mit ihm gemacht hat... es hat mir einer so gesagt....

Einerseits sah es auch wie eine Demutshaltung.... aber wiederrum ist er ja auf den anderen zu gegangen und hat es immer wieder Provoziert.... ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich die Haltung werden soll....
Einerseits Demütig und einer seits auch wieder Provozierend....


Vielleicht weiß ja jemand anderes was diese Haltung noch zu bedeuten hat

Aber danke:D
 
In Deinem Profil steht nur eine Rottweilerhündin, was ist den Jerry für eine Rasse?
Manche Hütehunde nehmen bei der Arbeit so eine Haltung an, z.B. und am meisten der Border Collie
 
Hallo Birgit.....

Jerry ist ein Dobermann:D oder auch besser gesagt... er ist ein Windschlittendobermannhund:cool:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Könnte vielleicht etwas von beidem sein. So nach dem Motto: da kommen wir mal vorsichtig an und gucken mal wie der andere drauf ist ... wenn der andere Terz macht, machen wir auf Beschwichtigung ... heyyyyy , der andere macht ja gar keinen Terz ... dann könnte ich ihm ja auch mal zeigen das ich schon ziemlich groß und stark bin :crazy:

LG Tora
 
@ Tora... an sowas habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht.... mein Jerry kann nämlich auch ganz hinterlistig sein :D
 
Unser Pudel ist da ganz schlimm, seit er seinen Riesenschnauzer als Deckung hat.

Er probiert bei allen Hunden, ob er mit seiner Frechheit durchkommt. Letztens hat er sich mit Baxter - ein Bullterrier - angelegt. Ist immer wieder zu ihm hin und ist auf ihn losgegangen. So nach dem Motto - Charly wird mir schon beistehen.

Zum Glück sind dem Baxter auf dem Hundeplatz alle anderen Hunde egal. Hätte er das allerdings beim Gassigehen gemacht......... Da wird wohl noch lustig die nächsten Jahre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein gutes Sozialverhalten???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
wie alt ist deine Hündin überhaupt und woher kommt sie, wie wurde sie gehalten. bei uns ist das Problem, dass Mogli nicht gelernt hat wie man sich verhält. er kommt aus dem Tierschutz wurde gefunden mit ca 10 Monaten und weiss einfach nicht wie der Hase läuft. wir haben das von 2 Trainern...
Antworten
4
Aufrufe
3K
hunnys
W
sorry, lang) Hallo, wir haben seit April eine ca. 1 1/2 jährige Mixhündin aus Fuerteventura (wahrscheinlich Presa canario oder Staff mit Pointer). Die Hündin ist kastriert uns hat auf Fuerte wohl auf der Straße und nachher im Tierheim im Rudel gelebt. Hier bei uns lebt sie mit einem 7jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
842
wildewutz
W
bolli
Geht mir leider genauso. Meine 3 sehr alten Hunde lieben das Reisen leider gar nicht mehr. matty
Antworten
4
Aufrufe
1K
matty
bolli
Günther Bloch: „TUSCANY DOG PROJECT“ Sozialverhalten von verwilderten Haushunden Vortrag in Düsseldorf: Mittwoch, 29.August 2007 ab 19.00 Uhr Teilnahmegeb.: 10,- € Günter Bloch, Wolfsforscher, Hundeexperte und erfolgreicher Buchautor, auch bekannt aus der WDR-Sendung: «Tiere suchen...
Antworten
0
Aufrufe
922
bolli
bolli
Ricky
Das freut mich. Sieht aus als hatten sie richtig Spaß!
Antworten
35
Aufrufe
2K
Shiva
Zurück
Oben Unten