Katzenfänger unterwegs ?

Bei uns im Dorf und den Nachbardörfern waren die Katzenfänger zum letzten Mal vor zwei Jahren. :( Da sind in einer Nacht fast alle Freigängerkatzen verschwunden.
Und das war nicht das erste Mal hier im Dorf.

Aber die Polizeit wollte wohl von Katzenfängern nichts hören. Und selbst wenn, was soll sie machen, wenn es keine Hinweise auf die Täter gibt?
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit dem Pfingstwochenende ist nun auch die dritte Katze, Ada, spurlos verschwunden. Tragisch daran: Das Tier hatte gerade fünf Junge bekommen. »Die kleinen Kätzchen haben wir dann mit Milchersatzpulver aufziehen müssen«, sagt Nad Bähner.

Unkastrierte Katze draussen rumlaufen lassen, ganz großes Kino. Also was den Tierschutz angeht kann sich das werte Paar einmal selbst an die Nase packen.
 

Tierschützer besorgt: Profis machen Jagd auf Hauskatzen -->> Immer wieder geht das Gerücht um, dass professionelle Tierfänger Katzen entführen


Meist ist es der letzte Ausweg: ein Foto von der verschwundenen Katze am Straßenbaum. Doch oft bl
eibt die Suche erfolglos. Es halten sich Gerüchte, dass professionelle Tierfänger gezielt Katzen fangen. Ein Tierschutzverein in Märkisch-Oderland glaubt, dass solche Banden aktuell in Brandenburg unterwegs sind...





Sorge um verschwundene Hauskatzen


Tierschützer warnen vor professionellen Katzenfängern. Zahlreiche Hauskatzen seien plötzlich verschwunden, sagte die Vorsitzende des Tierschutzvereins Strausberg und Umgebung, Beate Altmiks, der dpa. Ihre Erklärung: Die Tiere würden angelockt und entführt, um ihr Fell zu verkaufen. Die «Märkische Oderzeitung» hatte kürzlich über viele vermisste Katzen in der Grenzregion berichtet. Polizei und der Landestierschutzverband haben dagegen genauso wenig wie das Verbraucherschutzministerium nach eigener Darstellung Hinweise auf solche Fälle...




 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenfänger unterwegs ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, seit 2 Tagen vermisse ich meinen grau-schwarz getigerten Kater. Er ist immer nachts draußen weil er tagsüber dem "Platzhirsch" aus dem Weg gehen will. Wir sind hier vor gut 3 Monaten zugezogen. Mein Kater war sonst immer zur morgendlichen Fütterung wieder da. Seit 2 Tagen suche ich ihn...
Antworten
0
Aufrufe
629
Katerdiego
K
Pennylane
Antworten
1
Aufrufe
801
Pennylane
Pennylane
F
Nadine, schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter dem link: Vorsicht in... findest Du unter März 2011 auch Augsburg. Auch die anderen links auf dieser Seite sind lesenswert. Du kannst auch mit den Leuten selbst in Kontakt treten. Außerdem empfehle ich...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Fridolina
F
Marion
Bei uns im Landkreis Schaumburg sind wieder mal die Katzenfänger unterwegs. Mittlerweile sollen im Bereich Stadthagen - Obernkirchen - Bückeburg ca. 30 Katzen verschwunden sein - Was evtl. darauf hindeuten könnte, daß das Revier bald gewechselt wird... Eine Freundin von mir hat - leider ohne...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
975
The Martin
T
Zurück
Oben Unten