„Karus “, Rufname „Zorro“, männlich, Dt. Schäferhund, 7,5 Jahre, 68

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Zorro irrte mutterseelenallein direkt an einer viel befahrenen Landstraße entlang, als Tierschützer auf ihn aufmerksam wurden. Um zu verhindern, dass er möglicherweise unter den Rädern eines schnellen Autos enden könnte, fingen sie ihn ein und nahmen ihn mit zu sich nach Hause, wo wir ihn kurz darauf abholten. Zwar konnten wir bereits am nächsten Tag den Besitzer ermitteln, doch stellte sich heraus, dass er des Hundes überdrüssig war und ihn nicht mehr haben wollte. So bleibt Zorro nun also erst einmal bei uns im Tierheim, bis wir ein liebevolles neues Zuhause für ihn gefunden haben.

Zorro ist ein riesengroßer und bildschöner Bär, ein Prachtexemplar der Rasse Schäferhund. Angst muss man trotz seiner beeindruckenden Größe jedoch nicht vor ihm haben, denn Zorro ist ein gutmütiger Riese, absolut freundlich zu allen Menschen, gutmütig und umgänglich. Auch mit größeren Kindern hätte er sicher keine Probleme. Nur Katzen und andere Rüden mag er leider nicht.

Zorro freut sich wie ein Schneekönig, wenn man sich mit ihm beschäftigt, ihn streichelt und knuddelt oder mit ihm spazieren geht. Er ist ein riesengroßer Teddybär, den man auch gerne mal drücken und in den Arm nehmen darf. Auch bürsten lässt er sich gerne und hält dabei genüsslich still. Das war auch nötig, denn besonders gepflegt war der stolze Rüde nicht gerade, als er bei uns ankam.

Da Zorro kein junger Hüpfer mehr ist und die anstrengenden Sturm- und Drang-Jahre bereits hinter ihm liegen, geht er alles etwas gelassener an. Er hat ein ruhiges und braves Wesen, was ihn zu einem sehr angenehmen Hausgenossen macht. Selbstverständlich geht er gerne spazieren, interessiert sich für alles, schnüffelt hier und da und erkundet gern seine Umgebung. Er braucht aber keine Marathonmärsche mehr, um ausgelastet zu sein und gibt sich auch mal mit einem kürzeren Spaziergang zufrieden. Auch was Spiel, Beschäftigung und Abwechslung betrifft, ist er weitaus pflegeleichter als einer seiner jüngeren Kollegen. Zorro ist übrigens bereits recht gut erzogen, so dass man auch in dieser Hinsicht „leichtes Spiel“ hat.

Wie viele ältere Schäferhunde scheint auch unser Zorro an HD zu leiden. Er hat aber bisher keine Probleme damit und kann gut laufen. Extrem lange Wanderungen, Treppensteigen (ein paar einzelne Stufen sind okay, er sollte nur nicht mehrmals täglich in den ersten oder gar zweiten Stock steigen müssen) oder das Springen über Hürden sollten jedoch vermieden werden.

Wir wünschen uns für Zorro ein Zuhause, in dem er im Haus direkt bei seiner Familie leben darf. Er soll ein richtiges Familienmitglied sein, das beachtet und geachtet wird und nicht nur ein Anhängsel im Zwinger oder auf dem Grundstück. Ein ebenfalls vorhandener, eingezäunter Garten wäre natürlich super. Bei uns im Tierheim ist Zorro supersauber und macht niemals in seinen Zwinger. Auch hört man ihn so gut wie nie bellen, er ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Seine Liegedecke, auf die er sich kuscheln darf, mag er besonders. Wir sind uns daher sicher, dass er auch im Haus brav wäre und sicher auch mal allein bleiben könnte. Autofahren ist übrigens seine Leidenschaft, auch dies stellt kein Problem für ihn dar.

Zorros einziger „Makel“ – wenn man das so nennen will – ist sein Alter, denn die meisten Schäferhundfans wünschen sich nur einen jungen vierpfotigen Partner. Dabei hat auch ein Hund in etwas fortgeschrittenem Alter durchaus seine Vorzüge, wie gerade beschrieben wurde. In jedem Fall ist unser großer Teddybär ein ganz besonderer Hund, ein echter Schatz, der ein liebevolles Zuhause mehr als verdient hätte. Ganz sicher wartet doch irgendwo ein netter Schäferhundfan auf genau so einen Knuddelhund? Wenn ja, dann bitte im Tierheim Kronach melden!


Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:


 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Karus “, Rufname „Zorro“, männlich, Dt. Schäferhund, 7,5 Jahre, 68“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
2K
pat_blue
Nebelfee
wie schön, alles Gute! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
795
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Z
Ich habe seit 5 Jahren einen rumänischen Straßenhund bei mir zu Hause. Am 15.08.06 verstarb meine Yorki-Hündin mit fast 13 Jahren. Ein neuer Hund mußte so schnell wie möglich wieder her. In Gera im Tierheim gab es nur große Hunde, die kleinen waren alle schon zu alt. Also versuchte ich mein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zorro2011
Z
Gibsy&Stoja
Hallo, muss hier mal eben was richtig Stellen.. Zitat von Drexel: llerdings muß ich kurz nachfargen, da da anscheinend ein mißverständnis ist! keine sorge nichts schlimmes, sollte nur im tread richtig gestellt werden: also zorro kommt aus cuenca, aus der prote. dort war er gefährdet getötet...
Antworten
1
Aufrufe
662
Gibsy&Stoja
Gibsy&Stoja
Rudelchef
*Vermittelt* :) Bitte schlíeßen, Danke.
Antworten
1
Aufrufe
766
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten