Kann jemand von Euch Türkisch???

Dagi

15 Jahre Mitglied
Hallo :hallo: ,

ich habe heute diese Mail bekommen - es geht wohl um einen eingesperrten Elefanten:

Liebe Tierschutzfreunde,
PAK BAHADUR lebt in einem sehr kleinen Gehege und das seit Jahren. Die Tierschützer aus Izmir kämpfen für ihn und bitten uns um unsere Unterstützung, bitte unterschreiben Sie für PAK BAHADUR.
Unterschriftenliste:

Bitte sehen Sie nach bei
Pak Bahadur web sitesi

Danke!
Adile Pannicke
Animal Protection Group
Arbeitsgruppe für Tierechte e.V.
Bitterfeld- Deutschland
03493.605476
e-mail: [email protected]


Das ist der Text den man unterschreiben soll,aber ich würde schon gerne wissen was ich da unterschreibe :unsicher:
Kann das jemand übersetzten?

Sayın Aziz Kocaoğlu,
İzmir Büyükşehir Belediye Başkanı

1936 yılında açılan İzmir Hayvanat Bahçesi'nin son 50 yıllık zorunlu sakini fil Pak Bahadur, bunalımda. Talihsiz hayvanın ve yanındaki kafeste yer alan 6 yaındaki kük fil Begümcan'ın; doğal yaşamlarına uyumlu bir yere gönderilmesi gerekiyor. 1954 yılından beri İzmir Hayvanat Bahçesi'nde kalan 56 yaşındaki yaşlı fil Pak Bahadur için bu bir şükran borcudur, hayvan hakkıdır.

İzmir Hayvanat Bahçesi'nde bulunan, ancak buraya uyum göstermekte zorluk çeken diğer hayvanlar için de aynı talebimiz söz konusu. Bu hayvanların en azından, normal yaşam ortamlarına yakın özellikteki doğal yaşam parklarında olması gerekiyor. Çok sayıda vahşi hayvan, küçük bir kent bahçesi içinde tutsak durumda.

Aşağıda imzası olan bizlerin, sizden talebimiz; Pak Bahadur başta olmak üzere, diğer vahşi hayvanların, doğal yaşam ortamlarına yakın özellikteki alanlara, doğal yaşam parklarına gönderilmesi.

Gereğinin yapılmasını ve bilgi verilmesini dilerim.

Saygılarımızla. Bülent Turan

Gazeteci Yazar
(Aşağıda kişisel bilgileri yer alanlar adına temsilen)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also in ungefähr. Seit 1936 gibt es in Izmir so eine Art Zoo. Seit 1956 lebt dort ein Elefant Namens Fil, also schon über 50 Jahre und sechs weiter Elefanten. Da diese Tiere nicht Artgerecht gehalten werden und der über 50Jahre alte Fil, doch noch sein Gnadenbrot bekommen soll in einer Umgebung die Artgerecht ist, darüberhinaus gibt es dort noch viele weitere Wildtiere die dort gehalten werden und alle auf sehr engem Raum leben müssen, möchte man mit einer Unterschriftenliste dazu beitragen, dass die Tiere resozialisiert werden.


Da ich mir persöhnlich vorstellen kann, wie die Tiere dort leben müssen ist es ein Versuch wert!!!!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben? Grüssle;)
 
Update, heute per Mail bekommen:

From: Edda Dietz




Hallo Pak Bahadur Freunde,



ein kurzer Zwischenbescheid zu den aktuellen Entwicklungen bezüglich unseres 57 Jahre alten Elefanten in Izmir :

- Am 28.11.04 wird während seiner Geburtstagsfeier wird Pak Bahadur zum „Ehrengast“ der Stadt Izmir erklärt. Sein Pfleger, der ihn bereits seit 30 Jahren pflegt, bekommt eine „Treue Plakette“

- Elefanten-Schutz Europa e.V. hat unter der Bedingung, wenn die Verantwortlichen in Izmir min. 1 Hektar Fläche für das Elefanten Gehege zur Verfügung stellen bereit erklärt, Aufzeichnungen für das artgerechte Gehege zu Verfügung zustellen. Z.Z. warten wir noch auf die entgültige Rückbestätigung der türkischen Behörden bzgl. der Verfügbarkeit für diese 1 Hektar große Fläche für das Elefantengehege.

Die Kreisstadt BUCA bei Izmir, ca. 20 km von dem Stadtzentrum entfernt, hat sich bereit erklärt, das Gelände zur Verfügung zu stellen, wo ein Elefantengehege gebaut werden soll. Es Handelt sich dabei um ein Rekreationsgelände, mit einem kleinen See und vielen Bäumen. Allerdings ist uns noch unklar, ob das Gelände von 1 bis 1,5 Hektar Land für alle Tiere aus dem Tierheim Izmir gedacht sind. Dieses konnte bis jetzt noch nicht entgültig geklärt werden. Wir warten stets auf die entgültige Antwort der Zuständigen diesbezüglich in der Türkei.

- Der Architekt, der dieses Gehege nach Anleitungen von Elefanten-Schutz Europa e.V. bauen wird, ist gleichzeitig die Person, die den Aufruf für Pak Bahadur gestartet hatte. Er arbeitet als Hobbyjournalisten und ist gleichzeitig der Bürgermeister von dem Stadtkreis Kordon in Izmir. Er hat bestätigt, dass er sich die Elefantengehege im Zoo Köln und in der Niederlande sich anzuschauen wird, bevor er den Plan für das Elefantengehege in Izmir entwirft.

- Elefanten-Schutz Europa e.V. hat auch versprochen, zum Transport der beiden Elefanten Pak Bahadur und Begümcan zum neuen Gehege behilflich zu sein, in dem sie den Kontakt zwischen den türkischen Verantwortlichen und den Spezialisten zu diesem Thema herstellen werden. Außerdem ist Elefanten-Schutz Europa e.V. auch bereit der Türkei bei der Ausbildung der Pfleger zu unterstützen. Gedacht wird dabei an ein Praktikum bei kompetenten und erfahrenen Elefantenpflegern in Deutschland bzw. in Europa. Dies ist aber noch Zukunftsmusik. Da zuerst einmal andere Punkte abgeklärt werden müssen, die z.Z. noch offen stehen.



Nun noch eine kurze Information zu meiner Person. Da ich arbeitslos war, konnte ich mich bis jetzt bzgl. Tierschutz Türkei -Deutschland intensiv engagieren.

Ab 30.11.04 werde ich eine neue Stelle antreten, wodurch meine Tätigkeit im Tierschutz leider eingeschränkt wird.

Bitte um Verständnis, wenn ich die Mails nicht mehr mit der früheren Geschwindigkeit beantworten kann.

Natürlich ziehe ich mich nun nicht ganz aus dem Tierschutz zurück und werde mich weiterhin auch im Zusammenhang mit den Elefanten einsetzen und Euch alle diesbezüglich auch weiterhin informieren.

Freundliche Grüße

Edda

Vielleicht nach Tierschutz allgemein verschieben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann jemand von Euch Türkisch???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Im Grunde ist es völlig wurscht welche Sprache...der Ton macht die Musik ;)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Momo-Tanja
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
dito
Huhu, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???? Meine Tochter sucht alle Folgen von "Türkisch für Anfänger"..... Danke schon mal im voraus;)
Antworten
0
Aufrufe
395
dito
MarionC
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bin ein nachfolger...
Antworten
11
Aufrufe
2K
MarionC
S
WAS GUCKST DU?? Oder was!! Geierschreiwech
Antworten
4
Aufrufe
718
HeideSchaf
H
Zurück
Oben Unten