Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

RUMPEL

10 Jahre Mitglied
Ich erobere dein Herzen im Sturm

Jupp
Rasse: Mix
geb.: ca 2001
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz - weiß



Aufnahme im Tierheim: Januar 2007
Beschreibung: Gestatten, mein Name ist Jupp – ein toller Mischlingsrüde! Wenn ich jemanden nicht kenne, reagiere ich erst ein wenig ängstlich, doch habe ich dich erstmal in mein Herz geschlossen, bin ich ein prima Kamerad. Ich brauche nur eine gewisse Zeit um Vertrauen zu fassen. Mit meinen weiblichen Artgenossen komme ich gut aus, nur bei Rüden wird erstmal getestet, ob auch die Chemie zwischen uns stimmt.
Ich suche Menschen, die mir eine Chance geben, mich langsam an ein Familienleben zu gewöhnen.



Bilder:

LG Kathrin
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi RUMPEL ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gib doch trotz der Links bitte im Text an, wo der Hund sich befindet.
 
Jupp ist bei uns.Der Franziskushof wird unsere Adresse ,Telefonnummer und die neuen Bilder noch einfügen auf ihrer Seite.
 
Morgen ihr Lieben,

ich habe auch schon im Franziskushof bescheid gegeben.Der Vermittlungstext müsste etwas geändert werden.

Jupp ist sehr Besiztergreifend.Er such t sich eine feste Person,hier bin ich es und verteidigt diese bis aufs Blut.Das heißt er beißt dnn auch Herrchen weg.
Er verteidigt sein Haus und Grundstück gegen jeden,auch gegen Kinder.
Also Jupp muss in Erfahrene Hände.
Wir üben hier zwar schon fleißig mit ihm ,das Besuch doch eigentlich was ganz tolles ist,aber manchmal vergisst sich der kleine Terrier noch.
Morgen wird Jupp erstmal kastriert.Mal sehen ob es was bringt,denn im Wohnungsmakieren ist er auch echt gut.

Mit Maja hier kommt er jedoch super zurecht und er ist in soweit Katzen verträglich das er sich abrufen lässt und kommt,wenn man nein ruft.

So das erstmal zu Jupp.

LG Kathrin
 
Morgen ,

so heute kommen die Klöten ab.

Jupp hat meinen Mann gestern richtig übel erwischt und das nachdem er sich eigentlich schon auf den Rücken gedreht hatte und mein Mann ihn streicheln konnte.
Mein Mann stand auf und wollte weg gehen da erwischte er ihn von hinten,ganz schön übel sieht das aus.
Naja wir haben jetzt beschlossen das mein Mann Jupp morgens immer aus der Hand füttert und abends die letzte Runde mit ihm dreht.

Wollen mal hoffen das es so Fortschritte zu verkünden gibt.
Drückt mal die Daumen.

LG Kathrin
 
Morgen ihr Lieben,

gestern auf unserer letzten Abendgassirunde hat Jupp ein Kind geschnappt.
Dabei waren wir schon vorbei an dem Jungen.Jupp blieb stehen,drehte um und zog mit Leine nach hinten.Das ging so schnell,ich konnte nicht reagieren,weil ich auch nicht damit rechnete.Denn ich habe selbst eine Tochter und viel Kinderbesuch,da macht er nix.
Gott sei Dank ist nix schlimmeres passiert,war nur ein Kratzer,aber da es so völlig ohne Vorwarnung von ihm kam,kommt heute eine Hundepsychologin und schaut sich uns und Jupp mal an.
Denn mein Mann hat auch keine Lust mehr ständig angeknurrt und gebissen zu werden.
Drückt mal die Daumen das sie uns noch ein paar Tipps geben kann,an die wir vielleicht noch garnicht gedacht haben.

LG Kathrin
 
Hallo,

so Jupp und ich arbeiten jetzt mit einer Hundetrainerin zusammen.
Er wird für die Spaziergänge an einen Maulkorb gewöhnt und wir haben mit dem Clicker Training begonnen.
Nächsten Sonntag kommt die Hundetrainerin vorbei und begutachtet unsere Fortschritte.

LG Kathrin
 
Hallo,

also nach Absprache mit der Hundetrainerin und Frau Häger,wird Jupp heute zurück ins TH gehen.
Er hatta sich vorgestern aus Leine und Geschirr befreit und in der Zeit die Nachbarstochter und als er wieder zurück kam die beiden Kinder von meiner Freundin geschnappt.
Gestern dann auch meine Tochter.
Für Jupp wird dringend eine Einzelperson gesucht ,die ihn langsam an andere Menschen und vielleicht auch Kinder heranführt.Bei uns ist der gute einfach überfordert und fehl am Platz.
Zu seiner Bezugsperson ist Jupp superlieb,sie darf alles mit ihm machen,nur sobald eine zweite Person ins Spiel kommt wird schwierig.
Er ist Rüden unverträglich und auch Hündinen sucht er sich aus.
Dafür ist er aber stubenrein und im Haus Katzenverträglich,draußen rennt er ihnen aber hinterher.
Er ist wenn es nicht gerade mit ihm durchgeht sehr gehorsam,nur ist bei uns zu viel trubel für ihn.

Ich lege euch Jupp ans Herz ,denn wenn es jemanden gibt ,der ihm Zeit geben kann,(die Hundetrainerin sagteas kann Monate dauern),dann wird er bestimmt ein toller Hund werden.
Nur bei uns sind halt oft Kinder zu Besuch und sollte mal eins Unglücklich fallen und er erwischt es woanders als am Bein..............

Ich kann diese Verantwortung leider nicht länger tragen,da nun auch meine Tochter vor ihm Angst hat.

Also drückt ihm die Daumen und wenn ihr jemanden wisst,gerne weiterleiten bitte.

LG Kathrin
 
Hallo,
ich bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag im Forum gestoßen.
Ich glaube, es ist dieser Jupp, den wir 2008 aus dem Franziskushof übernommen haben.

Wir mussten ihn leider vor 2 Jahren einschläfern lassen, nachdem er 7 tolle Jahre bei uns verbracht hat (Wir vermissen ihn noch immer - die Rabauke).

Die Wesensbeschreibung passt total auf ihn. Bei uns hat er sich nach und nach super eingelebt und konnte nachher in Wald und Flur ohne Leine laufen, weil er super abrufbar war. Auch in alle Urlaube haben wir ihn immer mitgenommen.

@Kathrin: So wie Du schreibtst hast Du ihn, trotz aller Probleme sehr gern gehabt, und da kann ich Dich beruhigen, er hatte bei uns eine tolles und erfülltes Zuhause mit viel Beschäftigung und nach und nach auch mit vielen anderen befreundeten Hunden.

Leider hat man uns damals im Tierheim fast nichts über seine Vorgeschichte erzählen können (wollen?)
Weil wir so an ihm gehangen haben, wäre ich aber noch immer sehr froh, über alle Informationen aus seinem Leben bevor er zu uns kam.

Liebe Grüße
 

Anhänge

Schön, daß er ein gutes Zuhause hatte.

(Ich hab jetzt überlegt, wo ich es hin verschiebe, aber er hatte ein Zuhause, also ist er hier.)
 
Schön zu lesen, dass der Jupp ein tolles Zuhause gefunden hatte
 
ja und wir haben einen tollen Hund bekommen. Es hat etwas gedauert bis er uns vollständig vertraut hat. Dafür war sein Vertrauen dann aber grenzenlos.
LG Minetti
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kann zu den vermittelten...:love: Zieht anfang der nächsten woche aus :)
Antworten
16
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
Antworten
3
Aufrufe
866
Marion
S
Auch hier fast zu spät, aber trotzdem - Herzlichen Glückwunsch :)
Antworten
10
Aufrufe
430
Bine 16
Ach Jupp.... so jung und schon so Krank gewesen, machs gut Kleiner!!! Auf der Regengogenbrücke wirst du gesund sein und rennen und spielen können.
Antworten
7
Aufrufe
843
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…