Colliemix Spaßkumpel "Jupp" sucht neues Heim: verträglich, lieb, agil

Consultani

15 Jahre Mitglied
Llop (hier in der Pflegestelle nennen wir ihn "Jupp", denn im Spanischen wird ein doppeltes "L" wie ein "J" ausgesprochen und im Rheinland passt halt ein "Jupp"), Rüde, geboren ca. 01/2004, Schulterhöhe 55 cm, Gewicht ca. 27 kg, kastriert, kam über die Auffangstation ins Tierheim. Hier in Heinsberg bei seiner Pflegefamilie versteht er sich mit zwei Rüden und einer Hündin sehr gut, allerdings sollte Jupp andere Hunde erst langsam kennenlernen.

Er versteht sich nicht mit Katzen oder Kleintieren, da er Jadgtrieb besitzt. Llop ist stubenrein, sehr lernbegierig, bemüht sich alles richtig zu machen und seine schnelle Auffassungsgabe würde den Besuch einer Hundeschule erleichtern.

Ganz bestimmt wäre er ein begeisterter Agility-Sportler. "Sitz" und "Platz" führt er auch auf Handzeichen hin aus und wer ihn mit Futterstückchen belohnt, der wird ihm mit Sicherheit viel beibringen können. Futter ist seine Leidenschaft, daher muß man bei der Futtermenge konsequent sein und ihm die Belohnungsfutterstückchen bei der Fütterung wieder abziehen, sonst nimmt er an Gewicht zu wie die Erfahrung zeigte.

Llop ist verspielt (schleppt Bälle, Stöcke und sogar Maiskolben mit sich), ist ein ausdauernder und gut leinenführiger Spaziergänger und läuft auch gerne als Begleiter am Fahrrad (eine Tagestour von 10 Kilometer ist kein Problem für ihn). Er ist ein sehr menschenfreundlicher verschmuster Hund, der auch gut mit etwas älteren Kindern klarkommt.

Llop befindet sich in einer Pflegestelle in Heinsberg (NRW)



Llop-ruede-04.jpg


Llop-ruede-06.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Colliemix Spaßkumpel "Jupp" sucht neues Heim: verträglich, lieb, agil“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Wurde die Verträglichkeit mit anderen Hunden schon getestet?
Antworten
4
Aufrufe
574
Schnuffl_
Schnuffl_
fusselchen
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht... Die schlechte zuerst: Sam kommt ins TH zurück! Die Interessentin sagt, sie werde "nicht so recht warm" mit ihm, weil sie immer noch an ihre verstorbene Hündin denken müsse. Sam sein ein 1a-Hund, aber sie wolle nicht, dass er nicht geliebt...
Antworten
13
Aufrufe
886
fusselchen
fusselchen
DoGie
Oh nein :( R.I.P. du Hübscher...
Antworten
6
Aufrufe
669
Suki
mollywoman
Die beiden Süssen suchen immer noch nach einem neuen Zuhause, hat denn keiner Platz für die beiden? Mollywoman
Antworten
1
Aufrufe
536
mollywoman
mollywoman
Chinook
Unser Tierpfleger hat Molly heute mit nach Hause genommen, die darf ihre restliche Zeit noch bei ihm verbringen.
Antworten
2
Aufrufe
571
Chinook
Chinook
Zurück
Oben Unten