junger Rotti Rico geb. 08.01.2015

wasco

10 Jahre Mitglied
Im Tierheim Pfaffenhofen (Bayern) sitzt der wirklich süße und unverdorbene Rottweiler Rico, geboren am 08.01.2015, der von einer jungen Frau unüberlegt angeschafft wurde. Rico ist super sozial verträglich, kann Bei Fuß laufen, sitzt entspannt im Auto, geht auch schon eine Rampe ins Auto und ist ein fröhliches, aufgewecktes und neugieriges Kerlchen. Er braucht jetzt so schnell wie möglich erfahrene Hundeliebhaber, die verantwortungsvoll mit ihm umgehen. Als Jungspund testet er natürlich schon mal seine Grenzen aus, ist aber nie aggressiv. Rico ist ein sehr lernbegieriger Hund, der allerdings auch unbedingt in die Hundeschule gehört. Katzen und auch Kinder sind für ihn kein Problem. Rico ist entwurmt, geimpft und auch gechipt.
Rico gehört ausschließlich in hundeerfahrene Hände und ist nichts für Anfänger. Da er es bereits so gewohnt ist, möchte Rico gern wieder in ein Haus mit Garten ziehen dürfen.

Natürlich wird er nur mit Schutzvertrag vermittelt.
Kontakt:

85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
An der Weiberrast 2
Tel. 08441 490244
E-Mail: [email protected]

23203946rt.jpg


23203947sg.jpg


23203948mn.jpg


23203949jw.jpg


23203950ui.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wasco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe noch nicht viel Rottiwelpen gesehen, aber ich finde sieht gar nicht nach Rotti aus. Niedlich seufz!
 
Weis man was da mitgemischt hat? Denn ein reinrassiger Rottweiler ist das nicht. Mir gefällt das lange Haar auch gut. Ich würde versuchen den als Beauceron/Gorden Setter Mischling ausgeben. (
(So das von den Papieren her noch ginge.)

So wie Du ihn beschreibst, ist er doch keinesfalls ein Problemhund, der resozialisiert werden müßte. Warum dann nur in hunderfahrene Hände? Kommt ja oft mehr auf die Einstellung zum Hund an als auf die lange Erfahrung.
 
Ja er hat noch ein langhaariges welliges Welpenfell. Spätestens mit dem nächsten Fellwechsel wird er das verlieren. schade, denn mir gefällt es so kuschelig.
 
Weis man was da mitgemischt hat? Denn ein reinrassiger Rottweiler ist das nicht. Mir gefällt das lange Haar auch gut. Ich würde versuchen den als Beauceron/Gorden Setter Mischling ausgeben. (
(So das von den Papieren her noch ginge.)

So wie Du ihn beschreibst, ist er doch keinesfalls ein Problemhund, der resozialisiert werden müßte. Warum dann nur in hunderfahrene Hände? Kommt ja oft mehr auf die Einstellung zum Hund an als auf die lange Erfahrung.

Ja noch ist er kein Problemhund und das soll er auch nicht werden. Also braucht es Leute mit Verstand.
Er ist reinrassig von einem Züchter.
 
Bin mir nicht sicher, dass er das Fell verlieren wird. So flauschig sind Rottweilerwelpen/Junghunde nicht.
Könnte ein Zuchtprojekt eines Langhaarrottweilers sein (die gibt es tatsächlich laut meinem Rottweilerbuch) oder aber eine Mischung mit Hovawart vielleicht. Was mir aber wirklich Sorgen macht, ist die rechte Vorderpfote! Die dreht er sehr aus und das Vorderfußwurzelgelenk scheint auch sehr weich zu sein. Entweder Mangelernährung während der Wachstumsphase, oder er hat bereits ein schmerzhaftes Problem in dem Ellenbogen.
Edit: jetzt kam erst das neue Posting, dass er vom Züchter ist. Ist der Züchter denn informiert? Gute Züchter nehmen ihren Nachwuchs zurück.
 
Das Fell verliert der nicht mehr. Berner Sennenhund- Rotti-Mix würde ich meinen. Passt auch zu den fies ausgedrehten Pfoten.
 
J
Bin mir nicht sicher, dass er das Fell verlieren wird. So flauschig sind Rottweilerwelpen/Junghunde nicht.
Könnte ein Zuchtprojekt eines Langhaarrottweilers sein (die gibt es tatsächlich laut meinem Rottweilerbuch) oder aber eine Mischung mit Hovawart vielleicht. Was mir aber wirklich Sorgen macht, ist die rechte Vorderpfote! Die dreht er sehr aus und das Vorderfußwurzelgelenk scheint auch sehr weich zu sein. Entweder Mangelernährung während der Wachstumsphase, oder er hat bereits ein schmerzhaftes Problem in dem Ellenbogen.
Edit: jetzt kam erst das neue Posting, dass er vom Züchter ist. Ist der Züchter denn informiert? Gute Züchter nehmen ihren Nachwuchs zurück.

Ja leider Mangelernährung und leider kein guter Züchter
 
Hab noch nie einen Rottweiler gesehen, der mit 8 Monaten noch ein langes Fell hatte. Mit drei bis vier Monaten ist das kurz. Sonst bleibt das mittellang.

Hab gerade mal etwas rechergiert: Gibt wohl wirklich in seltenen Fällen langhaarige Rottweiler.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „junger Rotti Rico geb. 08.01.2015“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallo! aaalso, wir haben nen Rottweiler, die Eltern meines Freundes einen Kangal. Als wir unseren Rotti ausm TH geholt haben, war er ca. 1 Jahr, der Kangal war zu diesem Zeitpunkt ca. 2,5 Jahre (aber er ist rassetypisch ein Spätentwickler). Da unser Rotti auch öfters mal bei...
Antworten
17
Aufrufe
2K
O
sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
843
Kenny73
Kenny73
Zurück
Oben Unten