Jonas "von Malepartus" ein Rassehund mit schlimmer Vergangenheit

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
Jonas lebte die letzten 4 Jahre als Kettenhund. Wenn man jetzt denkt, ach als Kettenhund leben nur irgendwelche Mischlinge - aber nein auch ein teurer Rassehund ist nicht vor so Schlimmen geschützt. Jonas wurde nun von seinem Schicksal befreit und sucht dringend ein ordentliches Zuhause.

Jonas "von Malepartus", geboren 31.08.2001, Rüde, unkastriert, waschechter blonder Hovawart
lieb, fremden Menschen gegenüber aber anfangs misstrauisch
entwickelt Schutztrieb für seine Menschen
gehorsam (kennt Grundkommandos)
eher Männerhund
verträglich mit Artgenossen (absolut kein Raufer, souverän, verteidigt sich aber, wenn er angegriffen wird) und Katzen!
kennt keine Kinder, ist diesen gegenüber misstrauisch
ist stubenrein

Im Moment ist Jonas nicht optimal untergebracht. Er soll daher am Wochenende ins Tierschutzliga-Dorf nach Groß Döbbern umziehen.

Aber vielleicht kann man ihm den Tierheimaufenthalt ersparen, wenn sich vorher schon ein Liebhaber und Kenner dieser Rasse für ihn findet.

Gesucht werden hundeerfahrene Menschen ohne Kinder. Haus und Grundstück ist Vorraussetzung, da sich Jonas nur in der Wohnung nicht wohl fühlt (kennt er eben nicht, ist ihm im Moment zu warm und zu eng).

Kontakt über Frau Eichhorn unter 0162-7787942
oder per email an mich unter [email protected]

P.S.: Verbreitung erwünscht!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jonas ist seinerzeit aus Dresden zu uns vermittelt worden. Er wird jetzt 9 Jahre alt und es geht ihm sehr gut. Wir wohnen am Feldrand zum Fuße des Odenwalds. Jonas läuft gerne und viel, geht auch mit anderen Hunden gassi, meistens ohne Leine. Er ist selten alleine, da er mit ins Büro geht, uns zum Essen begleitet und wegen seiner Schönheit auch von anderen gerne bewundert wird. Jonas hat meistens Programm, sein Tag beginnt mit seinem Frauchen, dann wartet er aber sehnsüchtig auf sein Herrchen. Wenn einer von uns weggeht, sei es auch nur wenige Minuten, wird er bei seiner Rückkehr begrüßt, wie wenn er 100 Jahre fort gewesen sei.

Anfangs war es nicht einfach mit Jonas, kein Radfahrer oder Jogger war sicher vor ihm. Glücklicherweise gab es keine gravierenden Unfälle. Dennoch musste Jonas eine manchmal harte Schule bei meinem Mann absolvieren und mit mir nochmal eine professionelle Hundeschule besuchen. Aber die hat ihm nur gutgetan. Mittlerweile haben wir zusammen viel Freude und Jonas gehört zu uns. Er fährt auch meistens mit in Urlaub, wenn dies mal nicht geht, hat er eine wunderbare Hundepension mit eigener Hundeschule, wo er sich ebenfalls wohl fühlt. Jonas ist mittlerweile ein Seniorhund, fährt gerne im Auto mit, bleibt aber auch 2 - 3 Stunden zuhause. Auch dies war anfangs sehr schwer, Jonas litt unter Trennungsängsten. Wir hoffen, dass Jonas noch lange bei uns bleibt und sein Hundeleben ein glücklicheres Ende findet als sein Start als Junghund.

Leider ist es nicht gelungen Bilder von Jonas einzustellen, Bildatei zu groß.

Brigitte Maria
 
Das ist schön zu hören und freut mich ganz doll.
Mit den Bilder verkleinern,meldet sich hier bestimmt noch jemand zu Wort,denn die wollen wir alle sehen.
LG Bea & timmy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jonas "von Malepartus" ein Rassehund mit schlimmer Vergangenheit“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
29
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
Tierische Engel
Jonas ist morgen (15.1.12) im WDR bei "Tiere suchen ein Zuhause"
Antworten
2
Aufrufe
828
Butch-Coach
Butch-Coach
cuyan
Antworten
20
Aufrufe
1K
Hilge
Hilge
KleineLaura05
Antworten
6
Aufrufe
887
KleineLaura05
KleineLaura05
C
Jonas ist ein wunderschöner Mix, der gerade 14 Monate jung ist. Er ist sehr aktiv und bewegungsfreudig und hat einen guten Grundgehorsam der allerdings noch ein wenig ausgefeilt werden muß. Jonas liebt Aktivitäten bei denen er gefordert wird. Ideal wäre es für ihn, seinen Bewegungsdrang duch...
Antworten
0
Aufrufe
427
catrin
C
Zurück
Oben Unten