Jamie & Jonas,Fila-Junghunde im TH Derenburg

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Natürlich mit Erlaubnis des TH's zur Weitergabe...;)

*Fila Brasileiro
*männlich, kastriert; geboren ca. Juni 2011
*Fundtiere ( ausgesetzt)

Jamie und Jonas kamen im Dezember 2011 völlig verstört ins Tierheim. Man hatte sie einfach ausgesetzt. Sie waren völlig abgemagert, hatten überall Bißwunden und ließen sich überhaupt nicht anfassen. Eine streichelnde Hand kannten sie überhaupt nicht und genauso wenig ein Halsband und eine Leine.
jamie%20und%20jonas%20neu%202.jpg

Beim Fressen kann es gar nicht schnell genug gehen. Sie müssen Beide noch lernen, dass es jetzt regelmäßig Futter gibt, und nicht, dass man sich um jeden Brocken Futter raufen muß. Mittlerweile kann man sie schon mit zum Gassigehen schicken, was nicht ganz einfach war. Diese armen Tiere müssen in ihren ersten Lebensmonaten Schreckliches durchgemacht haben. Sie kannten einfach nichts. Fremde Menschen bellen sie an und verkriechen sich hinter den Pflegern. Mit den TH Mitarbeitern kommen sie mittlerweile super zurecht, möchten aber da immer im Körperkontakt stehen, da sie sich dort sehr sicher fühlen. Jamie ist ein Angstbeißer!

Wir suchen für Jamie und Jonas absolut hundeerfahrene liebevolle Menschen, die in aller Ruhe und mit viel Geduld den Beiden all das beibringen, was sie in ihren ersten Monaten nicht lernen durften. Das wird sicherlich kein leichter Weg, aber diese armen geschundenen Hunde haben eine Chance verdient und sind dann auch total dankbar. Jamie und Jonas werden getrennt vermittelt.
jamie%20und%20jonas%20neu%204.jpg

jamie%20und%20jonas%20neu%203.jpg

jamie%20und%20jonas%20neu.jpg

Tierheim Derenburg / Blankenburg und Umgebung e.V.
Im freien Felde
38895 Derenburg

Telefon +49 (39453) 215
Fax +49 (39453) 215

E-Mail [email protected]
Website
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jamie und Jonas werden bei uns im TH bleiben.
Sie haben sich prima eingelebt. Ihre Gassigeher freuen sich immer auf das Spazierengehen ;)
Herzliche Grüße aus dem TH Derenburg

Bitte schliesen.....:(
 
:verwirrt: !!!!!!!!! Bitte was !?

wie darf man sich das nun vorstellen? Sollen die die nächsten 10 jahre im Tierheim hocken und nur paar mal Gassigehen?
Wie kann man den Hunden nur alle Chance nehmen auf eine Vermittlung... unverständlich!
 
woher hast du die Info? Auf der Internetseite finde ich nichts
 
Das war die Antwort auf meine Mail an's Tierheim,ob es bei den Beiden was Neues gibt.

Beide Rüden sind nicht einfach,Beide sind Angsthunde,Jonas sogar ein Angstbeisser...
Die Möglichkeit wurde bei der letzten Mail im September schon angedeutet,jetzt hat man sich wohl entschieden.
 
Das ist nun wirklich absolut unverständlich... Wenn sie jetzt 5 - 6 Jahre dort wären und nicht die kleinsten Fortschritte machen würden - Okay. Aber so???

Aber Hauptsache, die Gassigänger freuen sich auf die Spaziergängen... :sauer: Dann sollen sie sie doch aufnehmen!

Thema wie gewünscht geschlossen, aber ich öffne jederzeit gern wieder, sollte sich hier etwas tun!
 
Für eine Stellungnahme wieder geöffnet.
 
Ich habe heute mit der Leiterin Frau Fechtner telefoniert und darf mit ihrem Einverständnis nun hier schreiben.

Vorab noch: Da ich schon ein paar Mal mit ihr zu tun hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es hier nun einer von den Fällen ist, wo nicht mehr vermittelt wird und fertig isses , denn sie geht wirklich sämtliche mögliche und unmögliche Wege, um alle Hunde zu vermitteln.:D
Dort landen auch oft als gefährlich eingestufte Hunde, die bisher alle vermittelt wurden, wo erfolgreich Wesensteste gemacht wurden usw ;) Man steht auch allen Möglichkeiten offen, damit kein Hund im Zwinger versauern muss.

Nun zu Jamie und Jonas:
Es kommt kein Fremder an die beiden ran. Einer der beiden hatte bereits 2 Beißvorfälle und ist als gefährlich eingestuft.
Die Gassigänger, die sich um sie kümmern, kennen sie schon von Anfang an.
Das TH hat bereits alles in deren Macht stehende probiert, diverse Tips angenommen, Kontakt mit einem erfahren Züchter aus Österreich aufgenommen usw
Die beiden wurden auch bei "Tierisch Tierisch" vorgestellt.
Es hat sich bisher niemand ernsthaft für die beiden interessiert.
Natürlich findet man es überhaupt nicht gut, sie nicht mehr zu vermitteln, nur ist es eben auch in der Verantwortung des Tierheims, das im evtl neuen Zuhause nichts passiert.

Da die beiden Hofhunde des Tierheims verstorben sind - das waren beides unvermittelbare Hunde mit mehreren Beissvorfällen - dürfen nun derzeit Jonas und Jamie diesen Job übernehmen. Zudem haben sie offene Zwinger mit beheizten Hütten, so dass sie sich frei bewegen können und eben auch "ihre" Menschen.

Ich bin auch immer und ausschliesslich dafür alles und jeden zu vermitteln, nur wo sollen die beiden, so wie sie aktuell sind, hin? Zumal es eh keinen Interessenten gibt.

Frau Fechtner lädt wirklich jeden ein, sich die beiden im Tierheim selbst anzusehen.

Wer eine zündende Idee hat, wie man die beiden vermittlungsfähig bekommt, darf gerne eine email schreiben.
Ihr könnt auch gerne hier schreiben, da Frau Fechtner hier mitliest.

@Bullblue: ich schreib Dir gleich nochmal bei Facebook ne PN :hallo:
 
Danke für die zusätzlichen Infos.

Aber sollte man sie nicht einfach in der Vermittlung lassen mit der Hoffnung, es meldet sich jemand (und Weiterentwicklung der Hunde), statt strikt zu sagen, sie werden nicht mehr vermittelt?
 
Danke für die zusätzlichen Infos.

Aber sollte man sie nicht einfach in der Vermittlung lassen mit der Hoffnung, es meldet sich jemand (und Weiterentwicklung der Hunde), statt strikt zu sagen, sie werden nicht mehr vermittelt?

Das finde ich auch ;)

:hallo: Frau Fechtner.....man kann dann ja sehen, ob die Interessenten passen - vielleicht meldet sich ja doch noch wie durch ein Wunder der Passende ;)
Wenn sie aber nirgends mehr im Netz zu sehen sind, ist auch dieser kleine Funken Hoffnung dahin.
 
Ganz ehrlich: Jetzt, nach der Erklärung des Tierheimes, muss ich meine Meinung revidieren. Finde ich ok so und die Begründung leuchtet mir ein. Ich tät sie halt nur auch mit entsprechendem Text auf der HP lassen. Das als kleiner Kritikpunkt.

Ist eigentlich egal - aber ich wollte es mal sagen ... ;)
 
Ganz ehrlich: Jetzt, nach der Erklärung des Tierheimes, muss ich meine Meinung revidieren. Finde ich ok so und die Begründung leuchtet mir ein. Ich tät sie halt nur auch mit entsprechendem Text auf der HP lassen. Das als kleiner Kritikpunkt.

Ist eigentlich egal - aber ich wollte es mal sagen ... ;)

Finde ist sehr gut, dass Du das gesagt hast :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jamie & Jonas,Fila-Junghunde im TH Derenburg“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Die direkte Verlinkung macht Probleme! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
663
Podifan
Podifan
Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
962
Cornelia T
Cornelia T
Budges66482
  • Gesperrt
Ich hab hier leider keine Ahnung, ob der Hund noch sucht. Kann geschlossen werden :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
598
Budges66482
Budges66482
*mingomingo*
Antworten
2
Aufrufe
950
*mingomingo*
*mingomingo*
Zurück
Oben Unten