Jimmy bleibt nicht gern allein

dschinni

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,
jedesmal wenn ich meinen 4 Monate alten Jimmy kurz alleine lasse und komme zurück in die Wohnung hat er überall hingemacht.
Auch wenn ich gerade mit Ihm draussen war.
Bevor ich gehe lasse ich ihn auf seinem platz, platz machen dann gebe ich ihm ein stück pansen. Dann ignoriere ich ihn (Anweisung vom Arzt) ca. 10-15 Minuten und dann gehe ich ganz ruhig. Am Anfang hat er das ganze Haus zusammengejault. Nun macht er "nur noch" in die Wohnung. Komme ich nach Hause soll ich aber ja nicht mit ihm schimpfen, da er ja sonst mein nach hause kommen mit etwas negativem verbindet. Ausserdem weiss ich ja nicht wie lange es her ist. Also was tun?
Autofahren ist auch so ne Sache. Das heisst:
das fahren selbst ist eigentlich ok. Nur, wenn ich aussteige um z.b, zu tanken springt er schon auf den fahrersitz springt gegen die scheibe und jault ganz laut und erbärmlich. Hat jemand einen Rat parrat?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi dschinni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Dschinni,

der Kleine muß erst einmal lernen, allein zu bleiben.

Was verstehst Du denn unter kurz?

Fang am besten so an, daß Du ihn auf seinen Platz schickst, und nur für ein paar sekunden den raum verläßt. Wenn Du wieder hereinkommst und er noch im Platz liegt, ganz doll loben und Leckerli. Allerdings nur wieder reinkommen, wenn er nicht jault, weil es Dein wiederkommen sonst mit dem Jaulen verbindet.

Wenn es mit ein paar Sekunden (Du kannst auch anfangen mit rausgehen, tür zu, und sofort wieder reingehen) klappt, dehnst Du die Zeit immer länger aus - aber fordere nie zuviel von dem Kleinen, mach immer nur ganz kleine Schritte. Wenn das mit dem Zimmer verlassen gut klappt, gehst Du ganz kurz aus der Wohnung - genauso vorgehen wie gehabt. Das sollte er dann schon recht schnell hinkriegen.

Du kannst auch wenn Du gehst das Radio oder den Fernseher anlassen - oft helfen schon menschliche Stimmen. Und wenn ich abends weggehe, lasse ich meist auch das Licht an
smile.gif


Was ich nicht verstehe, ist, daß Du den Kleinen bevor Du gehst, 15 Minuten ignorieren sollst? Wo liegt da der Sinn drin? Behandle ihn ganz normal wie immer - nur verabschiede Dich nicht nicht übermäßig. Es muß was ganz normales sein, daß Du auch mal weggehst.

Und wichtig natürlich - nicht schimpfen, auch wenn er mal was kaputtbeißt oder Möbel anknabbert. Alles Wichtige halt außer Reichweite schaffen
smile.gif


Viel Erfolg
smile.gif


snowman01.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif

santa01.gif
]http://www.pittys.de/bilder/weihnacht/weihnachtsmann/santa01.gif[/img]


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Hi, Dschinni.

Ich kann mich Marion nur anschließen.
Das Alleinbleiben muß ganz langsam und behutsam eingeübt werden.
In dem Alter sollten Welpen sowieso noch nicht längere Zeit allein gelassen werden.
Wie oft/lange muss er denn alleinbleiben?

Um Überschwemmungen und Sonstiges bei kurzfristigem Alleinlassen zu verhindern, empfehle ich eine Box - Vari Kennel oder sowas. Mach ihm die Box als heimeligen Schlafplatz schmackhaft, so dass er gern und freiwillig hineingeht. Anstelle Körbchen sozusagen. Dann solltest Du ihn müde spielen bevor Du gehst, schick ihn in die Box, gib ihm einen Kauknochen oder ein Schweineohr als Beschäftigung und mach die Klappe zu. (Vorher das Klappe zu üben ohne Weggehen!)
Ihn vor dem Gehen eine Viertelstunde zu ignorieren, halte ich für überflüssig.
Wichtig ist, dass Du keine Abschieds- und Willkommenszeremonien veranstaltest. Wenn Du gehen willst, geh einfach. Wenn Du kommst, dann komme einfach. Ignoriere den Hund dabei, wenn er sich dann beruhigt hat, begrüße ihn.

Zu Deinem anderen Problem kann ich nur sagen: Man lässt einen Hund nicht ungesichert im Auto mitfahren, Du gefährdest dadurch Dich, den Hund und andere. Außerdem zahlen keine Versicherungen, wenn der Hund Dir während der Fahrt auf den Schoß springt (ich weiß... das hat er ja noch nie gemacht
wink.gif
) und Du dadurch einen Unfall baust.
Außerdem reicht schon eine Vollbremsung, um den Hund als tödliches Wurfgeschoß nach vorn fliegen zu lassen. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Auch hier ist eine Hundebox nur von Vorteil.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo Dschinni,

zum Alleinbleiben wurden m.E. schon sehr gute Ratschläge gegeben
smile.gif

Ich möchte Dir gern etwas zum Thema Autofahren sagen. Bitte laß Deinen Hund nicht ungesichert im Auto mitfahren. Die Verletzungen des Hundes (und auch bei Dir) können bei einem Unfall mehr als böse ausgehen.

Günstig sind Boxen. Diese sichern den Hund im Auto und haben den angenehmen Nebeneffekt
biggrin.gif
, daß sie auch in der Wohnung aufgestellt werden können. Auch so kann kleineren Unsauberkeiten der Reiz genommen werden
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jimmy bleibt nicht gern allein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Jimmy ist vermittelt! :)
Antworten
1
Aufrufe
594
mailein1989
mailein1989
Grazi
Im neuen Zuhause läuft bislang alles prima. Jimmy ist also vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
760
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
944
Grazi
Suki
Ein Mann, ein Hund, ein leeres Haus 18. September 2014, 17:32 Uhr Die Geschichte geht so: Frau verlässt Mann, nimmt ihm alles außer das Haus und den Hund. Und weil der Mann Illustrator ist, setzt er den Hund vor die weißen Wände und tut, was er kann. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
786
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Crabat
Jimmy ist ein Miniatur Bullterrier ist 1 1/2 Jahre alt und hat bisher noch nicht viel Glück gehabt. Wir suchen für Jimmy ein liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen die mit viel Liebe und Geduld mit ihm arbeiten für mehr Infos bitte Lisa unter 0676 4155815 anrufen oder eine...
Antworten
0
Aufrufe
729
Crabat
Zurück
Oben Unten