...jetzt kann man quini gratulieren!

Hey Ghost, dann lag ich ja gar nicht so falsch ;)
B´Mom, wo ist das Problem?
Muss man selber schon "Schauerfolge" gehabt haben um seine Meinung sagen zu dürfen/können?
Ich habe 2 Mal einen Hund ausgestellt, das ist eindeutig nicht meine Welt.
Trotzdem habe ich meine Meinung, auch etwas Hintergrundwissen.
Wenn ich mal züchten wollte, würde ich nur das nötigste mitnehmen was Schaun/Körung angeht, denn.....
Es ist nicht mein Ding...

Ist bei den Dobis der Neid so groß, das man die Meinung des anderen nicht ertragen kann? *grübel*

Sandra

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mom, dreimal Jüngstenklasse ... dreimal Vielversprechend
Viermal Jugendklasse, dreimal SG1, einmal SG2
Einmal Offene Klasse, einmal V1

Reicht Dir das für`s erste?

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Hi Sandra,

welches Problem ich mit Ghostface's Kommentaren hab, geht Dich nix an. Fertich!
Diese z.T. versteckt hämischen Kommentare gehen mir lediglich auf den Senkel
wink.gif

Mal abgesehen davon ist dieser ganze Showrummel weder meine noch Beckerchens Welt
wink.gif


Hi Ghostface,

yep
biggrin.gif



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi Ghost, seit irgendwann kann man auch in der Junghundklasse ein V bekommen, siehe Luna letztes Jahr (10 Mon)!

Sandra, du vergisst, das beim SV alles ein wenig anders ist. Beim SV gibt es ja gar keine Offene. Im VDH gibt es nur bei den Gebrauchshundrassen eine Gebrauchshundklasse in die du mit Ausbildundungskennzeichen kommst. Früher gabs zB auch bei den Am.Staffs eine GK, dann wurden die Statuten des VDH (oder FCI) Geändert und allen nicht anerkannten Gebrauchshunden die GK weggenommen.
Aber mal ganz ehrlich, mir wäre ein DSH mit SG3 und Körklasse 2 immer noch lieber als ein V1/KKl1 !
biggrin.gif
biggrin.gif

Und über SV-Auststellungen brauchen wir ja wohl gar nicht reden!
biggrin.gif
Bei einer CACIB darf in keinster Weise ein Doppelhandling erfolgen, ein Bekannter von mir hat nur 2 mal versucht Luna ganz leise auf sich aufmerksam zu machen, schon schoß ein Ringhelfer in seine Richtung um ihn zu verwarnen! (Oh Gott, ich hör mich ja schon an wie ein Schau-Profi
biggrin.gif
!!)

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hallo Sandra,

vom SV auf andere Rassen zu schließen bzw. zu vergleichen ist mehr als nur vermessen
frown.gif


watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
Die Diskussion betrachtend muss ich sagen, ich hätte gerne einen gesunden, häßlichen Hund der hevorragend arbeitet.[/quote]

eben, oder vielleicht einen, der einfach hübsch ist und sich seines Lebens freut, weil er nicht irgendwelchen "Ansprüchen" seines Besitzers respektive irgendeines Richters genügen muss?

Ciao
Jörg

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerJörg:
eben, oder vielleicht einen, der einfach hübsch ist und sich seines Lebens freut, weil er nicht irgendwelchen "Ansprüchen" seines Besitzers respektive irgendeines Richters genügen muss?
[/quote]

hmmm, also mir "genügt" mein Hund so wie er ist. Und mir wäre es wirklich schnurzergal, ob sie einem Richter gefällt oder nicht.
Und wenn es dem Hund und dem Hundeführer Spaß macht, auf Austellungen zu gehen, warum nicht ?
Das die Gesundheit über die Schönheit eines Hundes geht, steht wohl außer Frage.
Außerdem, es gibt keine häßlichen Hunde
smile.gif
.


gruß xana
 
Hi Xana,

ja, sehe ich genau so. Mein Posting bezog sich auch eher auf die z.T. verbissen geführte Diskussion, wobei ich natürlich weiss, dass Ausstellungserfolge für Züchter enorm wichtig sind. (quini
smile.gif
)

Aber was soll der übertriebene Ehrgeiz und die ausgeschüttete Häme bei Privatpersonen? Geltungsbedürfnis?

Ciao
Jörg

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerJörg:

Aber was soll der übertriebene Ehrgeiz und die ausgeschüttete Häme bei Privatpersonen? Geltungsbedürfnis?
[/quote]

Das ist eine gute Frage ! Das wüßte ich auch gerne.
Geltungsberdürfnis ??? Und was ist, wenn dann der Hund nicht der "schönste" ist...., er wird verkauft
frown.gif
und der nächste angeschafft.


gruß xana
 
Kann ich nicht nachvollziehen: mein Sam wird für mich immer der Schönste Hund sein und der größte Schmuser und der treuste Gefährte, die größte Sabberbacke und und und....

Das es Leute gibt die so wenig Beziehung zu ihrem Hund haben, daß sie ihn einfach weggeben wenn er keine Preise nach Hause bringt
frown.gif


Andrea
 
HALLO?? Wo gehts denn jetzt wieder hin?? Hat hier irgendeiner gesagt das ihm sein Hund nicht schön genug ist, das das Richterurteil wichtiger ist als alles andere, oder das hier irgendein Hund weggegeben wird weil er nicht die Beurteilung bekommen hat die sich der Halter erwünscht?? Hört mal ganz fix auf hier irgendetwas hinein zu interpretieren was niemals einer gesagt oder gedacht hat, ja??
mad.gif

Ich bin Gott weiß kein Schau-Fan, sehe aber die Notwendigkeit einer Schau um einen Überblick über den derzeitigen Zustand der Rasse und des Standarts zu bekommen ein. Da könnte ich ja ebenso fragen, warum geht jemand mit seinem Mischlung zu einer Mischlingsausstellung, wegen des Geltungsbedürfnisses oder wieso?
Bitte kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Keiner von uns würde seinen Hund aus solch perfiden Gründen abgeben! Punkt!

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Das keiner von UNS das tun würde ist klar, traurig trotzdem das es Menschen gibt die das tun
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo:
HALLO?? Wo gehts denn jetzt wieder hin?? Hat hier irgendeiner gesagt das ihm sein Hund nicht schön genug ist, das das Richterurteil wichtiger ist als alles andere, oder das hier irgendein Hund weggegeben wird weil er nicht die Beurteilung bekommen hat die sich der Halter erwünscht?? Hört mal ganz fix auf hier irgendetwas hinein zu interpretieren was niemals einer gesagt oder gedacht hat, ja??
mad.gif

Ich bin Gott weiß kein Schau-Fan, sehe aber die Notwendigkeit einer Schau um einen Überblick über den derzeitigen Zustand der Rasse und des Standarts zu bekommen ein. Da könnte ich ja ebenso fragen, warum geht jemand mit seinem Mischlung zu einer Mischlingsausstellung, wegen des Geltungsbedürfnisses oder wieso?
Bitte kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Keiner von uns würde seinen Hund aus solch perfiden Gründen abgeben! Punkt!

[/quote]

Hi !!!! &lt;befindet sich eigentlich auf dem Boden
wink.gif
&gt;
Hier hat ja auch niemand behauptet, das einer von uns sowas tun würde.
Aber das es solche Leute gibt, kann man wohl nicht abstreiten, oder ??

Bin wohl ein bisschen abgedriftet vom eigentlich Thema, sorry quini und nochmal Glückwunsch
smile.gif
.


gruß xana
 
Hi quini,

ein zwar später aber aufrichtiger Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!
smile.gif


Daß Züchter solche Schauen besuchen, kann ich aus den schon genannten Gründen nachvollziehen. Warum 'Privatpersonen' das tun...vielleicht muß man sich ja an irgendwas hochziehen...
biggrin.gif


Mein Attila hat übrigens auch schon Erfolge:
Die AM (Alexis' Meinung) 'vorzüglich'
Die fJ (Feiner Junge)
Die Kimjll (Kann ihn mit jedem laufen lassen; hier auch die Unterklasse amR-Auch mit Rüden)
Und natürlich die BBva (Bester Boxer von allen)!!!

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
@Alexis
Na und? Meiner hat sogar wLO1 (wunderschöne Langohren erster Klasse)
biggrin.gif


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
@AL
*lol*

schön, das du wieder da bist, hab Deine Kommentare schon vermisst
smile.gif


gruß xana
 
Spike hat sogar den WM Titel:

Who? Me???

Und das IDNDI

I did not do it

Und natürlich DTC

Doggie Trash Can

Ein echter Ami eben
biggrin.gif
Da könntich noch tausende von Titeln aufzählen

Quini Glückwunsch!

Lieben Gruß
Meike



 
@OZ
Logisch, bei so einem wunderschönen Teckel..der würde mit abgesäbelten Ohren sicher firchterlich aussehn
biggrin.gif


Gruß Puppy

1013192477.gif








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „...jetzt kann man quini gratulieren!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nelehi
@quini: Du Arme, was hast Du denn angestellt? Bist Du über eines Deiner Kälbchen gestolpert?? Hm, drücke ich Euch halt später die Daumen, bin da schrecklich flexibel. Gruß nelehi Bei uns ist Anfang Nov Prüfung, aber da Hasi jetzt erst mit dem Fährten anfängt habe ich getrost bis zum Frühjahr...
Antworten
13
Aufrufe
500
nelehi
nelehi
Ach nö, ohne diesen "Kick" könnte ich nicht. Wir machen ne normale OG Prüfung - SchH3.... Für Else ist es das erste Mal, gut das sie das nicht weiß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und ich werde bemüht sein, mir auch nichs anmerken zu lassen.Bin sehr gespannt was...
Antworten
5
Aufrufe
492
SandramitVienna
SandramitVienna
S
  • Geschlossen
Danke schön... sagst ihr liebe Grüßla von mir, wenn sie noch weiß wer ich bin... ;) Somit kann hier geschlossen werden... :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
613
Spell_2103
S
S
Jau, auch von mir alles Gute nachträglich. :)
Antworten
6
Aufrufe
539
Brinja
C
alles Gute noch nachträglich und weiterhin soviel Erfolg und Freude mit deinen bildschönen Hunden :)
Antworten
25
Aufrufe
938
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten