...jetzt kann man quini gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch Quini
smile.gif


Es freut mich ganz besonders - Du hast es Dir verdient
wink.gif


watson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
Ist Exel der Exzellenz auf Deiner Page? Ein hübsches Tier!
Eine Frage habe ich dennoch, laut Deiner Page hat er die BH Prüfung, geboren wurde er Dezember 99,- richtig? Er hat noch keine Prüfungen die für die Zucht relevant sind aber bekommt ein V?

Ich kenne es so, dass ein V nur Hunde in der Gebrauchshundklasse bekommen (SV), wie läuft es bei den Dobis ab?

Gruß Sandra

 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Puppyclip:

Bei den DSH rennen immer diverse Leute mit Glöckchen, Quietschtieren und Pfeifen rund um den Ring mit.
frown.gif

Da muß man als Zuschauer Angst um sein Leben haben.
Leider kann man als Züchter bei den DSH die Ausstellungen nicht ganz vermeiden, weil die Hündin oder der Rüde mindestens ein Schauergebnis haben müssen.
Bei den Dobis ist das nicht so affig am Ring, sondern gaaanz relaxt und einfach toll.
smile.gif

[/quote]

Also die genialste Ausstellung, die ich besucht habe, war eine Pudelausstellung. WOW!
War in Frankfurt und supertoll. Spunk war der einize kurzhaarige Hund im Saal (davor war noch ein Whippet oder so vom Photographen) und der einize etwas breiter gebaute Hunde überhaupt da.
Und alle Leute waren suuupernett - so gar nicht dem Image der keifenden alten Zicke entsprechend, wenn auch Frisur und Alter vllt. gepasst hätten.

Also ich kann es jedem mit verträglichem (nicht nur ein Hund lief da frei flitzend rum) Hund nur anraten, zur Erholung mal eine Pudelausstellung zu besuchen - sofern die alle so sind. Ich gehe auf jeden Fall wieder hin.


Tharin
 
Herzlichen Glückwunsch Quini!
Irgendwann stell' ich bestimmt auch mal aus wenn's klappt - Spasseshalber...
Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Hi Sandra
Ein V kannst Du ab der offenen Klasse bekommen ... in der Jugendklasse ist das Maximum ein SG.
Scheint etwas anders zu sein als im SV
smile.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
Hi Ghost,

tja Ghost, es gibt nur einen Unterschied in den Bwertungen
biggrin.gif
die Größe.
Also hier die Bewertung für Dich, angesichts der Tatsache, daß 4 Richter in der Offenen zum fast gleichen Ergebnis kommen............

Gesamt: kräftig, maskulin
Größe : schwankt zwischen Mittel( Corsini)-groß ( Pennzano) -Übermaß ( D.v. Roesbroeck)
Farbe: sehr gut
Behaarung: dicht,kurz
Abzeichen : richtige Größe
Kopf:maskulin,richtige Länge
Obere Kopfl.: parallel
Stirnabsatz: richtig
Nasenrücken:gut
Unterkiefer: kräftig
Belefzung: richtiger Lippenschluß
Augen: oval/dunkel
hals : kräftig
Rücken: kurz/fest
Kruppe:gut
Brustiefe,-breite,Vorbrust,Rippenwölbung : sehr gut
Bauchlinie: normal
Vorhand: sehr gut
Stand: korrekt
Vorhandpfoten: geschlossen
Hinterhandsprung.:gut
Knie: gut
Hinterläufe: korrekt
Hinterittelfuß: korrekt
Hinterhandpfoten. geschlossen
Knochen: kräftig
gangwerk: raugreifend
wesen: frei
Gebiß: vollständig/Schere

nun, da er sowohl unter Dr. Pennzano, als auch B. Corsini ( Du weißt ja sicher wer das ist
biggrin.gif
) V1 bekommen hat, freue ich ich riesig auf Italien
biggrin.gif
. Da werden wir ja dann sicher gegeneinander stehen, ich freu mich drauf
biggrin.gif

Im Übrigen gabs trotz so wenig Hunden auch SG und sogar G.....................


LG quini

 
ach ich hätte es fast vergessen
smile.gif

Gadis ist sicher auch nur Multi-Sieger geworden, weil er immer allein in seiner Klasse stand.
Wo warst Du denn zum Ausstellen @Ghost?
Da Du ja scheinbar einen Spitzen-V-Hund an der Leine hast, verrat uns doch wenigstens seinen Namen, damit wir alle in Ehrfurcht erstarren können.Sicher hat er schon unzählige BOB`s und BIS mit Heim gebracht, da bin ich ganz sicher, denn ansonsten wären Deine Kommentare sicher andere.
Mit besten Grüßen
quini


 
@Quini
Was hältst Du von einer Verbindung von Brahms vom Hanseaten und Naomi von Marosk? Daher könnte mein Schwiegersohn seinen Welpen bekommen. Und ich hab keinen blassen Schimmer von
frown.gif

Meinste, die werden was?
Mein Schwiegersohn will Sport machen und zu Ausstellungen gehen...

Gruß Puppy

1013192477.gif








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Quini, sicherlich kenne ich die Richter Corsini und Pezzano
smile.gif


Ich würde mich freuen wenn wir in Italien in einer Klasse stehen würde, meine beiden stehen einmal in der Jugendklasse und einmal entweder Offene Klasse oder Gebrauchshundeklasse.
Meine Hunde stammen einmal aus dem Zwinger del Citone und einmal aus dem Zwinger Slavnoi Stai ... das sagt Dir bestimmt aucht etwas
smile.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
hey quini,


herzlichen Glückwunsch auch von mir
smile.gif


Würd mich ja auch mal reizen, meine Kleine (Labrador) auszustellen, aber vermutlich ist sie eh viel zu dünn für die Richter.


gruß xana
 
Xana ... nur Mut!!!!

Du solltest mal gucken was heutzutage so alles im Ring steht!
Angefangen von zu klein und dünn (teils unterentwickelt) bis zu groß und zu fett ...
Hauptsache Du hast Spass daran und dabeisein ist alles!!!
smile.gif

Außerdem lernt man dort immer eine Menge netter Leute kennen!!!!

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Na nu komm, Ghostface ....

jetzt laß uns doch mal an den bisherigen Ausstellungserfolgen Deiner Hunde teilhaben - sofern es überhaupt welche gibt
wink.gif


so neugierig

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Xana ... nur Mut!!!!

Du solltest mal gucken was heutzutage so alles im Ring steht!
Angefangen von zu klein und dünn (teils unterentwickelt) bis zu groß und zu fett ...
Hauptsache Du hast Spass daran und dabeisein ist alles!!!
smile.gif

Außerdem lernt man dort immer eine Menge netter Leute kennen!!!!
[/quote]

An Mut fehlt es nicht, ich bin von meinem Labrador schwer begeistert und wie den andere finden, is mir eigentlich piep. Ich weiß nur nicht so recht, ob meiner Kleinen sowas Spaß machen würde.
Schließlich soll der Hund auch mit Freude dabei sein.


gruß xana
 
Xana, dann teste doch erstmal als Besucher auf einer kleiner, gemütlichen Ausstellung nur für Labradore.
Dann merkst Du bestimmt schnell ob sich Dein Hund in der Atmosphäre wohl fühlt oder nicht!

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Hi Ghost,
was ist die offene Klasse?
Alles was nach Jugendklasse und vor Gebrauchshundklasse (somit mit Prüfungen) kommt?
Wenn es so ist, dann ist mir ein V im SV aber doch mehr wert. (Soll kein Angriff sein)Der Hund ist ein hübscher, daran gibt es nichts zu rütteln.

Sandra

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Xana, dann teste doch erstmal als Besucher auf einer kleiner, gemütlichen Ausstellung nur für Labradore.
Dann merkst Du bestimmt schnell ob sich Dein Hund in der Atmosphäre wohl fühlt oder nicht!
[/quote]
Hatte ich eigentlich vor, bei der CACIB hier in Nürnberg, nur leider hatte ich mal wieder keine Zeit.
Mal sehen, was sich als nächstes hier in der Gegend anbietet.

gruß xana
 
Xana, eine CACIB ist schon recht groß und absolut nicht zu vergleichen mit einer CAC von dem Rasseverein Deiner Wahl ....

Sandra, extra nur für Dich
smile.gif

Babyklasse: 3 - 6 Monate
Jüngstenklasse: 6 - 9 Monate
Jugendklasse: 9 - 18 Monate
Offene Klasse: ab 15 Monate
Gebrauchshundeklasse: ab 18 Monate

LG
Ghostface
mouse.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Xana, eine CACIB ist schon recht groß und absolut nicht zu vergleichen mit einer CAC von dem Rasseverein Deiner Wahl ....
[/quote]

Bekannte von mir waren auf der CACIB in Nürnberg, und nach deren Ihrer Meinung war null los. Wäre also genau das richtige gewesen für meinen Labbi
smile.gif
.
Muss mich da erstmal genau schlau machen mit den CAC vom Rasseverein.

gruß xana
 
Die Diskussion betrachtend muss ich sagen, ich hätte gerne einen gesunden, häßlichen Hund der hevorragend arbeitet.

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Hi Ghostface,

ich bin nach wie vor sehr neugierig, auf die bisherigen Erfolge Deiner Hunde
smile.gif


Krieg ich nun ne Antwort oder darf ich mir meinen Teil denken?



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „...jetzt kann man quini gratulieren!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nelehi
@quini: Du Arme, was hast Du denn angestellt? Bist Du über eines Deiner Kälbchen gestolpert?? Hm, drücke ich Euch halt später die Daumen, bin da schrecklich flexibel. Gruß nelehi Bei uns ist Anfang Nov Prüfung, aber da Hasi jetzt erst mit dem Fährten anfängt habe ich getrost bis zum Frühjahr...
Antworten
13
Aufrufe
500
nelehi
nelehi
Ach nö, ohne diesen "Kick" könnte ich nicht. Wir machen ne normale OG Prüfung - SchH3.... Für Else ist es das erste Mal, gut das sie das nicht weiß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und ich werde bemüht sein, mir auch nichs anmerken zu lassen.Bin sehr gespannt was...
Antworten
5
Aufrufe
492
SandramitVienna
SandramitVienna
S
  • Geschlossen
Danke schön... sagst ihr liebe Grüßla von mir, wenn sie noch weiß wer ich bin... ;) Somit kann hier geschlossen werden... :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
613
Spell_2103
S
S
Jau, auch von mir alles Gute nachträglich. :)
Antworten
6
Aufrufe
539
Brinja
C
alles Gute noch nachträglich und weiterhin soviel Erfolg und Freude mit deinen bildschönen Hunden :)
Antworten
25
Aufrufe
938
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten