Jeden Tag Anrufe "Sie haben garantiert gewonnen" es nervt langsam

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Komm grad vom Gassi nach Hause, neue Nachrichten auf dem AB.

"Guten Tag, sie haben garantiert 500 € gewonnen, legen sie nicht auf" :sauer:

Es nervt langsam, jeden Tag mindestens 1 mal. :sauer:

Kann man sich dagegen eigentlich irgendwo wehren? Ist ja leider immer anonym, so dass man keine Tele-Nr. hat.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du die noch nie an der Strippe gehabt?

Dann sag ihnen, daß Du sofort aus der Datenbank genommen werden willst, ansonsten würdest Du sie dem Verbraucherschutz (die waren das doch, oder?) melden.

Solche Anrufe wie Du hatte ich zwar noch nicht, aber bei der Klassenlotterie etc. hat es funktioniert. ;)

Unaufgeforderte Werbe-Anrufe sind nämlich verboten. ;)
 
Und falls sie danach noch einmal anrufen -> einmal Trillerpfeife, das reicht. ;)
 
Es sind ja keine persönlichen Anrufe, es wird grundätzlich ein Band abgespielt und ich habe auch noch nie das Band bis zum Schluss angehört, immer vorher aufgelegt.
 
Wie Hanni, ich denke, 1 x reicht? :verwirrt:

:D

Chrisi, hör es Dir mal an - irgendeinen Kontakt müssen die doch nennen. Und dann kannst Du was machen. ;)

Aber wähl bloß keine 0190er-Nummer o.ä. ;)
 
Marion schrieb:
:D

Chrisi, hör es Dir mal an - irgendeinen Kontakt müssen die doch nennen. Und dann kannst Du was machen. ;)

Aber wähl bloß keine 0190er-Nummer o.ä. ;)



Danke werde ich mal machen, hab immer ein wenig Bammel, dass alleine das Anhören schon kostenpflichtig ist.

0190er Nummern sind bei mir eh gesperrt, kann also nichts passieren.
 
Marion schrieb:
Wie Hanni, ich denke, 1 x reicht? :verwirrt:


Sorry, in dem Moment, wo ich den Beitrag abgeschickt habe, ist der KSG - Server abgeschmiert. Dachte erst, es liegt an meinem PC, darum hatte ich noch 2x auf abschicken geklickt. ;)
 
Chrisi schrieb:
KKann man sich dagegen eigentlich irgendwo wehren? Ist ja leider immer anonym, so dass man keine Tele-Nr. hat.
Du kannst bei deiner Telefongesellschaft eine kostenpflichtige Fangschaltung einrichten lassen und nach Ermittlung des Anrufers versuchen, rechtlich gegen diesen vorzugehen. Kostet aber zunächst mal dein Geld und deine Zeit und der Erfolg ist ungewiss :sauer: .

Ich habe aber 'nen schönen Tipp für alle, die von Callagents mit unerwünschten Anrufen belästigt werden:



Die Callagents haben ja bei ihren Anrufen ein Skript vorliegen, nach dem sie den Anruf abwickeln sollen. Wenn man nun nach dem oben verlinkten Gegenskript vorgeht, treibt die das schier in den Wahnsinn und die löschen deine Tel.-Nr. wahrscheinlich aus dem Verzeichnis :eg: .
 
@ Wolfgang


Danke, hab mirs abgespeichert.


und was mach ich, wenn es wie in meinem Fall immer grundsätzlich ein Band ist das dort abläuft ? Da hilft das Skript ja leider nicht weiter.
 
Für Anrufe vom Telefoncomputer gilt der erste Absatz :rolleyes: , da kannst du leider nicht viel machen, ohne zu riskieren, auf deinen Kosten sitzenzubleiben.
 
Wolfgang schrieb:
Du kannst bei deiner Telefongesellschaft eine kostenpflichtige Fangschaltung einrichten lassen und nach Ermittlung des Anrufers versuchen, rechtlich gegen diesen vorzugehen. Kostet aber zunächst mal dein Geld und deine Zeit und der Erfolg ist ungewiss :sauer: .

Ich habe aber 'nen schönen Tipp für alle, die von Callagents mit unerwünschten Anrufen belästigt werden:



Die Callagents haben ja bei ihren Anrufen ein Skript vorliegen, nach dem sie den Anruf abwickeln sollen. Wenn man nun nach dem oben verlinkten Gegenskript vorgeht, treibt die das schier in den Wahnsinn und die löschen deine Tel.-Nr. wahrscheinlich aus dem Verzeichnis :eg: .


Wolfgang, das ist ja sooo geil :D - hätt ich das mal vor 2 Stunden schon gehabt.

Im Schnitt will mir min. 2 x die Woche jemand nen anderen Telefon-Anbieter (hab einen guten) oder nen Schronsteinfeger (wohn zur Miete) vermitteln. Immer dieselbe Leier, irgendein City-Service...

Vorhin hab ich nur total genervt: "nicht schon wieder..." gesagt während sie loslegte... entschuldigt hat sie sich immerhin. :unsicher:

Aber das Script ist geil, das versuch ich nächstes Mal :D .
 
Amy schrieb:
Wolfgang, das ist ja sooo geil :D - hätt ich das mal vor 2 Stunden schon gehabt.
Jo, gell :D . Heute Mittag wollte mir 'ne Callagentin einen Eintrag in ein Branchenverzeichnis und 'ne Webpage verkaufen. Ich habe den Anruf nach dem Gegenskript abgearbeitet :eg: . Die Gute hat sich wacker gehalten; fast 10 Minuten, eh sie entnervt aufgelegt hat :lol: .

Wenn man das Skript nicht zur Hand hat, geht es auch einfacher. Auf jede Frage unverbindlich antworten (mhh, mal sehen, vielleicht, jaja, ach so, interessant ...). Wenn der Gesprächspartner dann nervös wird und auf konkrete Antworten dringt: "Oh, Entschuldigung, ich habe Ihnen gar nicht richtig zugehört. Könnten Sie bitte nochmal von vorne anfangen?" :eg:
 
Danke Wolfgang :)

Diese Computeransagen hab ich auch, auflegen ist aber schon sehr nervig!

Gewonnen, bla bla, nur zurückrufen unter 0190... :wut: von wegen!
 
Au waia.... bin ich froh, dass die Telekomiker trotz mehrmaliger Hinweise von uns immer noch unsere Faxnummer im Telefonbuch stehen haben (an dem aber kein Fax mehr hängt :D )
Vermutlich bleiben uns solche Anrufe deshalb erspart *puh*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jeden Tag Anrufe "Sie haben garantiert gewonnen" es nervt langsam“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
598
Podifan
Podifan
PzychoPOPGroove
Das Gegenskript ist einfach nur genial, ich habe es auch ausgedrückt hier liegen ...inzwischen freue ich mich auf solche Anrufe...nur kommen kaum mehr welche. Schade gerade jetzt wo es lustig war.
Antworten
10
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Marion
die Mailbox geht aber immer ran wenn man sie eingerichtet hat(!) und zu handeln weiß. M. wers nicht macht ist selber schuld und braucht sich nicht zu empören über sein eigenes mangelndes Technikverständnis.
Antworten
9
Aufrufe
901
Perignon
Perignon
dog-aid
Nach dem Todesfall in Hornbach häufen sich Anrufe ängstlicher Nachbarn Zweibrücken/R.-P., 18.5.02 "Unser Nachbar hat einen großen Hund. Ich habe Angst, dass der gefährlich ist. Können Sie sich den mal anschauen? Und sagen Sie bitte auf keinen Fall, dass der Hinweis von mir kommt!" Nach dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
interessanter Artikel... Schon mal gesehen, was Google unter dem Suchbegriff "homöopathische Impfung" ausspuckt? Nein? Ach, das wollt ihr gar nicht wissen... So mancher Homöopath hat das "homöopathische Impfen" im Programm, sogar für Tiere. Eine völlige Verirrung im Dschungel der...
Antworten
0
Aufrufe
384
bxjunkie
Zurück
Oben Unten