Jan fennell

Dagi

15 Jahre Mitglied
Hallo Kampfis!!!!!!!!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der "Erziehungsethode "von Jan Fennell, sogennantes" Amichien Bonding"?
Ich habe das Buch von ihr zu Weihnachten bekommen und gerade ausgelesen. Mich hat das alles sehr überzeugt, und vieles ist mir auch nicht neu.

Mich würde mal eure Erfahrungen,wenns denn welche gibt, interessieren.:hallo:

LG Dagmar
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

hab das Buch letztes Jahr zu Weihnachten meiner Mom geschenkt und sie war nach anfänglich Skepsis doch ziemlich begeistert von den Ideen. Manches davon (soweit es eben "passt" :) ) wenden wir auch bei unseren Hunden an und haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen haben auch viele unserer Freunde das Buch - die sind auch alle begeistert.
Ach ja, neulich auf einem Agility-Turnier hab ich gehört wie eine der Teilnehmerinnen von dem Buch schwärmte und erzählte, dass sie mit der "Keks-Esserei vor dem Futternapf" (ich hoffe Du weisst was ich meine :D ) bei ihrem Hund so tolle Fortschritte erzielt hat (naja, ehrlich gesagt ist das jetzt nicht so meins ... :crazy: ).
Aber ansonsten finde ich das Buch echt gut und obwohl manches nicht unbedingt neu ist - wie Du schon geschrieben hast - ist es manchmal gut an gewisse Dinge "erinnert" zu werden.

LG Schnuckie
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
"Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell

ISBN 3-550-07156-6
Ihr ahnt es schon, ich hab es auch. Ich finde es super und ich denke, falls man echte Rangordnungsprobleme hat, ist auch die "Keksmethode" angebracht, das "Ignorieren" habe ich bei meinem alten Rüden mal ausprobiert, der war dann so was von brav, dass es mir unheimlich wurde und ich die Maßnahme abgebrochen habe
 
AHA!:)

Also das mit dem Ignorieren versuchen wir auch , weil er immer ,wenn jemand zur Tür reinkommt ein RIESEN Theater macht.Er springt an demjenigen hoch ,hüpft herum,freut sich ohne Ende und läßt den besuch oder auch uns kaum zur Wohnung rein.
Er macht das auch mit Vorliebe draußen mit seinen Matschfüßen.:D :D
Wir ignorieren ihn also und begrüßen ihn erst wenn er sich beruhigt hat.Bis jetzt hats noch kein erfolg aber wir machens auch erst seit ein paar Tagen.Mal sehn.....

Dagmar:)
 
naja, ich finde das Buch eher so lala.
Mich stört, das sie alles auf Dominanz reduziert.

Allerdings glaube ich auch, das die Regeln helfen können, wenn denn wirklich ein ECHTES Dominanzproblem vorliegt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Komisch Dagi

bei meinem alten sturen Bock hat das innerhalb 15min angeschlagen (vielleicht weil er so alt ist und völlig verblüfft war, dass er plötzlich so ignoriert wird)
Habe es aber auch bei dem Alaskan Malamute angewendet, den ich in meiner Fundtieranlage habe. Ein echt schwerer Fall, wurde von der Autobahn geholt, ca. 2 Jahre alt, eher jünger, völlig daneben, absolut nicht erzogen(damals, ist jetzt 3 Monate her). Sein Lieblingsspielchen (und komischerweise nur bei mir) waren "Deckversuche". Habs erst mit "Aus" versucht, brachte nichts, wie auch, wenn ers nicht kennt, habe ihn dann am Halsband zu Boden gezogen und geschimpft, half immer nur ganz kurz. Schließlich das Buch bekommen und ausprobiert. Bei der nächsten Attacke habe ich mich stocksteif hingestellt und ihn machen lassen, mich absolut nicht bewegt, nichts gesagt. Und siehe da: das war sein letzter Versuch, auch ansonsten ist er jetzt ein Prachtkerl geworden (für den sich leider niemand interessiert, schade!, immer noch nicht)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jan fennell“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Antworten
1
Aufrufe
679
Zuckerschnute
Zuckerschnute
M
Aloha, ich habe ein nagelneues Buch von Jan Fennell im Angebot. Buch ist super, hab ich aber leider doppelt. :hmm: Es steht bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Direktlink: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.), kann aber auch so abgegeben...
Antworten
0
Aufrufe
551
Maria187
M
S
1. Mit Hunden sprechen 2. Mit Hunden leben je Buch 5 Euro + 1,25 VK innerhalb Ö, 3,75 Euro VK nach D
Antworten
0
Aufrufe
398
Santos1
S
Nadina80
Hallo Jeany ,ich habe das Buch mittlerweile von jemand anders bekommen,aber Dir trotzdem nochmal danke. Ich werde es einfach mal lesen und dann malsehen was ich davon halte, die einen sagen es ist gut die anderen sagen es ist *******....ich werde mir einfach selber ein Bild machen und dann...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Tuffi
Tyke
  • Umfrage
Noch nicht gelesen, aber Titel und Autor gleich mal aufgeschrieben und demnächst ab in die nächste Buchhandlung... Gab ja gute Kritiken eurerseits..:p
Antworten
8
Aufrufe
811
alessi011
alessi011
Zurück
Oben Unten