Jäger erschießen zahmes Rentier

Irish

KSG-Ösitante™
:sauer:
Das in Thalgau (Flachgau) entlaufene zahme Rentier wurde von Jägern auf der Westbahnstrecke bei Köstendorf erschossen. Das Tier habe den Zugverkehr gefährdet, begründen die Jäger den Abschuss.

Kurz nach Ausbruch erschossen
Als die Gendarmerie am Mittwoch nach dem Tier sucht, wusste noch niemand, dass es für das sechsjährige Rentier aus Thalgau bereits keine Hoffnung mehr gab. Wie sich jetzt herausstellte, ist es schon kurz nach dem Ausbruch aus dem Gehege am Dienstag von den Jägern erlegt worden.

Nachdem das Tier angeblich mehrmals die Wiener Bundesstraße überquert hatte, machten sich fünf Jäger auf, um das entflohene Tier einzufangen, sagt Klaus Holzmann von der zuständigen Jägerschaft: "Zwei waren bewaffnet, einer hatte Seile."

Gefahr in Verzug?
Die Jäger versuchten, das Tier mit Seilen einzufangen - allerdings vergeblich. Als das Rentier dann ins Wenger Moor auf die Westbahnstrecke flüchtete und am Gleis entlangrannte, seien die Jäger gezwungen gewesen, das Tier zu erschießen, sagt Holzmann.

Das Tier sei eine Gefahr für den Zugverkehr gewesen, sagt der Jäger: "Von mir ist es voll gerechtfertigt. Das ist so eine unübersichtliche Stelle. Dort sind seit Anfang Jänner fünf Stück Reh überfahren worden."



Kritik an Jägern
Die Besitzerin ist vom Tod ihres Schützlinges schon informiert worden. Sie befindet sich derzeit auf Urlaub in Frankreich.

Die Erlegung des Rentiers stößt im Flachgau aber auf Unverständnis. So bei Josef Goiginger aus Seekirchen, dessen Bruder mit auf der Jagd war: "Der hat den Schuss miterlebt und hat das einfach nicht verstehen können. Es ist ein Drama, dass man nicht versucht, das anders einzufangen."


Rentier wird auf Teller enden
Das Rentier wurde in ein Kühlhaus gebracht. Es wird voraussichtlich als Braten auf einem Teller enden.
:sauer:
Quelle:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Irish
:sauer:
Das in Thalgau (Flachgau) entlaufene zahme Rentier wurde von Jägern auf der Westbahnstrecke bei Köstendorf erschossen. Das Tier habe den Zugverkehr gefährdet, begründen die Jäger den Abschuss.
Genau, das Rentier hätte doch leicht einen Zug zum Entgleisen bringen können.


Das Tier sei eine Gefahr für den Zugverkehr gewesen, sagt der Jäger: "Von mir ist es voll gerechtfertigt. Das ist so eine unübersichtliche Stelle. Dort sind seit Anfang Jänner fünf Stück Reh überfahren worden."
Na dann auf, ihr Köstendorfer Jäger! Schießt mal schnell alle Rehe in der Gegend ab! Aber dann hättet ihr ja nix mehr zum Draufballern, gell. Und wer kann schon so viel Rehbraten auf einmal verwerten.

Da macht so 'n exotischer Abschuss doch schon viel mehr her und die weite Reise nach Norwegen hat man sich auch gespart.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger erschießen zahmes Rentier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
Oder eine Karte mit Vorfällen die durch Menschen verursacht wurden, wenn wir schon dabei sind. ;) ...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cira
Lewis7
Im Bezug auf Jäger bekommt das Wort "Narrenfreiheit" eine ganz eigene Bedeutung. Es ist einfach nur eine Sauerei!
Antworten
82
Aufrufe
7K
Hovi
S
Hi!! Als erstes möchte ich folgendes dazu schreiben,wer es zuläßt,daß seine Hunde nachts draußen alleine rumrennen,der brauch sich nicht wunder,besonders nicht in Waldreichen gebieten,wenn er hinterher keine Hunde mehr hat.Und selbst,wenn der Jäger die Hunde kennt,woher soll er wissen,wie der...
Antworten
4
Aufrufe
1K
S
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
318
chess
Zurück
Oben Unten