Ist sie krank??

J

Jody

... wurde gelöscht.
Hallo,
also meine jody die hat jetzt innerhalb von 2Tagen 3mal gebrochen das 3mal richtig doll sogar. Sie ist jetzt noch anhänglicher geworden, -rückt mir nicht mehr von der Pelle!
biggrin.gif

Wollte eigentlich nie zimperlich sein aber jetzt bin ich es. Ob sie irgendwas hat????
Ich renne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt..
Könnt ihr mir sagen was los ist, oder kommt es mal vor?

imgProxy.asp
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jody ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vllt. magen-darm-infekt von falschen futter oder was falsches getrunken, ausm teich oder pfütze oder so!

hungern lassen oder mit reis und hühnchen füttern, wenns nach 2 tagen nicht schon besser ist doch mal zum tierarzt!

hat sie auch durchfall oder blähungen, dann ein paar buscopan vom tierarzt holen!

schreib einfach mal genauer was sie so gefressen und gesoffen hat, auch gras und ähnliches nicht vergessen!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Oh man Caro, jetzt haste mir Angst gemacht!!
Na sie kriegt so gut wie jeden Tag ein Schweineohr oder Pansen.
Ihre Hauptmalzeiten: 2mal am Tag. Da bekommt sie immer Trockenfutter (zur Aufzucht großer Hunderassen) -teuer-
und von Rinti das Nassfutter halbe Potion, und das beides dann mit etwas Sonnenblumenöl.
Gab bis jetzt nie Probleme. Gras hat sie nicht gefressen-hätte ich ja -entschuldige- in der Kotze gesehen.
Ansonsten trinkt sie nur Wasser aus dem Napf in der Wohnung und draußen auf dem Hof ist auch ein Napf manchmal mit Regenwasser manchmal mit Leitungswasser.
Blähungen Jody? Na und ob! Das stinkt zum Himmel hoch-dachte es sei normal.
Durchfall? Hab heut auf dem Hof sowas gesehen- könnte aber auch von unseren anderen Hunden sein. Gestern hat sie noch normalen Stuhlgang gehabt.
Oje hoffentlich hat sie nichts schlimmes!

imgProxy.asp
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
sorry, hatte es vielleicht etwas umständlich formuliert, ich meinte blähungen mehr als normal!
wink.gif


mach dir erstmal keinen kopp, wenn sie keinen durchfall hat, nicht mehr blähungen als normal hat und sie sich nicht weiter übergibt, bzw. nur futter dann ists nicht so wild! entweder mindestens 24 stunden hungern lassen und dann mit reis und hühnchen wieder anfüttern und dann langsam nach und nach das normale futter wieder untermischen!

das einzige wo du dir ernsthaft gedanken mach mußt, ist wenn sie sich übergibt und nichts rauskommt bzw. nur ein bißchen schaumiger weißlicher schleim, dann sofort zum tierarzt, da magendrehungsverdacht besteht!!!!

beobachte es weiter, wenn es in zwei tagen nicht besser ist, dann geh zum tierarzt, dann wirst du sicher ohne medikamente nicht weiterkommen!

hoffe es war jetzt etwas deutlicher und weniger erschreckend!
wink.gif


ciao caro*** *die daumen drückt für jody*

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hi Caro,

also "schaumigen weißlichen Schleim" erbricht meine Hündin regelmäßig (das letzte mal heute nacht *seufz*). Meine TA meinte, ich soll mir keine Sorgen machen?

Es war übrigens den ganzen Sommer und Herbst über fast weg (ich glaube aufgrund der Bachblüten, die sie bekommen hat) - die letzten 2 - 3 Wochen ist es wieder regelmäßig geworden, meist aber in Verbindung mit Gras fressen
frown.gif


Was meinst Du bzw, die anderen Experten hier?

Lieben Gruß

snowman01.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif

santa01.gif
]http://www.pittys.de/bilder/weihnacht/weihnachtsmann/santa01.gif[/img]


 
Also Tequila bricht auch öfters. Der TA sagt, sie habe einen empfindlichen Magen. Sie wird immer abends gefüttert, kotzt aber zu jeder Tageszeit. Mir hat der TA auch gesagt, dass ich drauf achten soll, ob sie erst dolle würgt und dann gelblichen Schaum/Schleim spuckt. Das könnte dann wohl auf eine Rachen/Halsentzündung hinweisen.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, wenn es nicht besser wird. Ich geh mit der Kleinen auch immer lieber einmal zu viel als zu wenig; und ich wollte auch nie zimperlich sein. Aber kostet 10,- und man hat Gewissheit!!
smile.gif


Gruß

Myriam

"Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Naja, ich hab immer Angst das es mehr kostet als ich in der Tasche habe, da ich wieder seit einer Woche zu Hause bin *seufz
Letzte Nacht um halb 3 hat Jody wieder richtig viel gebrochen, dann hab ich geweint weil ich Angst hatte das sie doch was schlimmes hat. Meine fast Schwägerin ist TA-Helferin die habe ich heut angerufen weil mein TA nicht erreichbar war
frown.gif

Sie hat gesagt 24 Std hungern lassen! Nur gekochtes Wasser oder Schwarztee zum trinken geben (Schwarztee: kurz geschlabbert und Frauchen verdutzt angeguckt *g)
Und Fieber messen , Fiebert. mit öl der creme anfeuchten und ab damit in den Po, sie sagte wenns mehr als 39 ist sofort nochmal anrufen!
Ab morgen soll ich ihr dann Zwieback geben oder Haferschleimsuppe. 2Tage lang wenn dann nicht besser bringt sie Spritzen mit und dann ist auch wieder gut.
Übrigens meine Eltern und mein Freund haben mir ein Vogel gezeigt, weil ich mit einer Nuckelflasche und Baby-Haferschleim nach Hause kam!*hihi
biggrin.gif

Aber anders trinkt sie den Tee nicht!
Sie sagte auch, das wenn der Hund gelblichen Schleim erbricht soll dieser auch eine Kur machen. (Diät)
Wenn nach 2Tagen nicht besser dann zum TA.
Naja, hoffe wird besser.
Viele liebe Grüße Anja

imgProxy.asp
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
P.S. Jody hatte den ganzen Tag gebettelt und gewinselt ihr Magen hat geknurrt und dann konnte ich nicht mehr hart bleiben und habe ihr Zwieback und ein Würstchen gegeben-hat mir leid getan meine Kleine...
Sie ist ja so putzmunter, das einzigste komische war halt nur dieses Erbrechen.

Anja

imgProxy.asp
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
Hi Jody,

Tee pur mögen meine auch nicht, aber mit einem Löffel Honig oder einem kleinen Schluck Milch nehmen sie ihn gerne, kommt allerdings drauf an, wie sie das verträgt. Allerdings wär ich bei Schwarztee ein bißchen vorsichtig wegen des Teeins (schreibt man das so?) Keine Ahnung, ob Hunde das gut vertragen.. mal schlaumachen.

Wie oft fütterst Du Jody denn? Vielleicht wird es besser, wenn Du ihr mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt gibst? Ansonsten würd ich den Besuch beim Tierarzt "ein paar Spritzen" aber wirklich vorziehen.. auch wenns teuerer ist
frown.gif


Der Hund von einer Freundin von mir hat immer morgens erbrochen, immer nur weißlichen Schleim. In der Klinik haben sie ihr erzählt, daß manche Hunde "nüchtern" erbrechen. Jetzt bekommt sie ihr Futter in drei Portionen, und sie erbricht nicht mehr.

wauzi
 
Huhu Jody,

fütter am Besten Reis mit Hühnchen. Das ist schonend für den Magen.

Kotzt (sorry) Dein Hund direkt nach dem Fressen oder erst später? (nicht, dass da ein Fremdkörper irgendwo quer liegt..)

Wegen den Blähungen: unsere Stinker bekommen immer mal wieder Fencheltee..
wink.gif


Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
@Wauzi: Jody bekommt 2Mal am Tag etwas zu Essen und zwischendurch eine Kleinigkeit. Wenn sie groß ist bekommt sie dann nur noch einmal am Tag Fressie.

@Squeeky: Hey Du, habe Jody heute Haferflockenbrei gemacht(riecht lecker) Jody hat wieder nur nen bißchen geschlabbert dann habe ich ihr einfach ein bißchen Nassfutter mit reingemacht. Hat sie auch aufgegessen. Jody erbrach nicht gleich nach dem Essen-erst Stunden später.
Ich bin der Meinung sie ist wieder gesund!
Aber jetzt was anderes Jody hat gestern und heute nicht gekackert!?
Mal sehen ob sie es sich heute doch noch anders überlegt.
biggrin.gif
biggrin.gif


VLG Anja


imgProxy.asp
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist sie krank??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
405
Schorschi
S
G
die einstellung finde ich super. das ewige rumdocktern hilft doch nur den menschen, aber nicht mehr dem tier. wir sind es ihnen schuldig, sie loszulassen, wenn ein weiter keinen sinn macht. fühl dich gedrückt
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
lupita11
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
720
Jessi9417
J
DobiFraulein
Eine Anwältin wahrscheinlich.:D Einem Jura-Dozenten, (auch noch der Bruder eines Kommilitonen), haben sie während meiner Studienzeit mal das im Hof der Uni abgestellte, nicht angeschlossene Fahrrad geklaut. Der hat allen Ernstes die Uni verklagt, weil die der Ansicht war, selber schuld, es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
715
matty
Mathü
Kann den anderen nur zustimmen. Bitte warte nicht länger, gehe umgehend zum Tierarzt, hol dir auch gern ne Zweitmeinung ein. Damit würde ich nicht so lange warten.
Antworten
20
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten