Iserlohn: Abendvortrag " Körpersprache schwieriger Hunde"

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Freitag, 09. März 2012 ab 19:00 Uhr
Abendvortrag im Seminarraum der Hundeschule zum Thema:
"Körpersprache schwieriger Hund"

In dem Vortrag von Thomas und Ina Baumann wird das körpersprachliche Repertoire verhaltensauffälliger bzw. schwieriger Hunde vermittelt. Dass dabei keine Orientierung an aufgezeigten Einzelmerkmalen wichtig ist, sondern der Ausdruck der körpersprachlichen Gesamtkomposition Beachtung finden muss, wird viel zu selten berücksichtigt.
... Ein einzelnes Wort hat bei weitem nicht die Aussagekraft eines kompletten Satzes, der das Wort beinhaltet. So muss auch die Körpersprache des Hundes verstanden werden. Die Körpersprache des Hundes kann zudem eine ganze Reihe strategischer Elemente enthalten. Diese können einen emotionalen Zustand vorgeben, den der Vierbeiner zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht hat. Damit wird klar, dass Hunde auch in der ihnen geläufigen Sprache (=Körpersprache) schummeln können. Bei Hunden mit Normalverhalten kein Problem, bei schwierigen Hunden hingegen können belastende Folgen für Zwei- und Vierbeiner entstehen.





 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schreibt mal wies war und ob für euch was Neues dabei war...
 
Oh hoffentlich laufen wir nicht aneinander vorbei.....hab ich ein Talent für :unsicher:!
Aber ich bin mal guter Dinge :hallo:
 
Ich bring Bens HB mit... :D
Und direkt ne Menge Fragen zu neuen Ideen. :unsicher:
 
Claudia wooooo warst du denn :heul: wir haben uns extra auffällig verhalten :albern:
 
Wir waren da...
Sind aber irgendwie nicht dazu gekommen, euch anzuquatschen.
 
Och nö...nee warum den nicht:heul:.

Ich war nicht so auffällig wie Mel:lol: und die anderen die den armen Thomas gesagt haben es soll nicht vor der Leinwand rum stehen:p.
Tja meine Mädels von der "Stahlwolle" Crew...:love:
 
Claudia wooooo warst du denn :heul: wir haben uns extra auffällig verhalten :albern:


Wir waren da...
Sind aber irgendwie nicht dazu gekommen, euch anzuquatschen.


FIöööööt.... tja, MeI, da habt ihr euch wohI ZU auffäIIig verhaIten :lol:
Und CIaudia hat bestimmt ihren Reise-Schwarze-BaIken gezückt, sich vors Gesicht gehaIten und gehofft das ihr sie nicht erkennt *duckundwech*
 
Gut wars:) Habe ja schon einige Vorträge/Seminare mitgemacht, aber ich konnte wieder einiges mitnehmen.
Vor allem im Bezug auf Mimik/Körperhaltung und echter bzw. nur vorgetäuschter Aggression. Thomas hat das, wie immer gut rüber gebracht. Verständlich erklärt und viel aus seiner Praxiserfahrung mit eingebracht. Zudem gab es sehr viel anschauliches Video und Bildmaterial!

Selbst mein alter Herr konnte sich was merken und Blunas Akrobatische Vorführungen bei Hunde Kontakt wiedererkennen :rolleyes: obwohl er eigentlich kein Plan von Hunden hat:p

@Claudi: Ich muss mal Mel und Püppi in Schutz nehmen. Die haben sich artig benommen und Thomas nur einmal aus ihrem Blickfeld gescheucht damit sie bessere Sicht haben :lol:

@Püppi: Liebe Grüße von Arno, hab gerade mit ihm gesprochen:hallo:
 
@Claudi: Ich muss mal Mel und Püppi in Schutz nehmen. Die haben sich artig benommen und Thomas nur einmal aus ihrem Blickfeld gescheucht damit sie bessere Sicht haben :lol:

Genau :heul: hab mich nur in die Reihe vor der ersten Reihe gesetzt, als kleiner Mensch hat man es nicht leicht :albern: und es ging teilweise wirklich nicht, wenn er Bilder erklärte: " Welche Bilder :verwirrt: seh nüscht"



:sorry:
 
Claudia wooooo warst du denn :heul: wir haben uns extra auffällig verhalten :albern:


Wir waren da...
Sind aber irgendwie nicht dazu gekommen, euch anzuquatschen.


FIöööööt.... tja, MeI, da habt ihr euch wohI ZU auffäIIig verhaIten :lol:
Und CIaudia hat bestimmt ihren Reise-Schwarze-BaIken gezückt, sich vors Gesicht gehaIten und gehofft das ihr sie nicht erkennt *duckundwech*

:albern::albern:

Nee, gar nicht, ich hab extra noch die HuPla-Weste angelassen, meine 3 Doofen sind ja eigentlich nicht zu übersehen.

Aber Christoph hat recht, es war wirklich interessant und sehr lehrreich!
Wir fahren zum Seminar im HZS.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Iserlohn: Abendvortrag " Körpersprache schwieriger Hunde"“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
8
Aufrufe
902
kitty-kyf
kitty-kyf
tessa
hatte ich gestern schon gefunden, aus dem "Dürfte bei mir einziehen"-Thread... so süß!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love:
Antworten
2
Aufrufe
938
Pyrrha80
Pyrrha80
Boxerchen
frag doch mal beim TH Isernlohn, die sind recht kooperativ.
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
Budges66482
Kein Ding. Hast du also die Alex erwischt ;)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bluna#2
S
ich war dabei sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt,unglaublich Es gibt Leute die sich so profilieren müßen und mit allen Mitteln ihren Willen durchsetzen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
suse98
S
Zurück
Oben Unten