Intakter Rüde belästigt kastrierte Hündin

Toby

20 Jahre Mitglied
Moin!
Seit einigen Wochen beobachte ich immer wieder, dass Lucky ( 4 J) unsere kastrierte Hündin Kelly ( 9 J)hinten beschnüffelt, hinter ihr her ist( sabbernd :rolleyes: ) und aufreiten will. Dieser Spuk hält in Abständen so ca. eine Woche an. Meine TÄ meinte, dass evtl. die Kastration damals nicht "sauber" ausgeführt wurde ( wurde vor unserer Zeit vom Tierschutz veranlasst ) -vorstellen konnte sie sich das aber auch nicht wirklich- zumal die ganzen Jahre vorher dieses Phänomen nicht auftauchte. Analdrüsen sind ok; Futter seit Jahren unverändert
Hat jemand von euch sowas schonmal im eigenen Rudel beobachtet? Meine Hündin ist nämlich etwas genervt...
Gruss
Yvonne
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Toby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe schon oft gehört, dass kastrierte hündinnen mit blasen- oder sonstiger unterleibsentzündung für rüden sehr attraktiv riechen...? pieselt sie mehr als sonst?
 
Das kann ich so nicht sagen- sie bekommt Cortison und trinkt /pieselt eh den ganzen Tag:rolleyes:
Wäre schlimm, wenn sich eine Blasenentzündung so häufig wiederholen würde- ich lass das mal abchecken ; Danke dir!
 
meine frühere Hündin war auch mal eine Zeit lang sehr anziehend obwohl sie kastriert war..
Ergebnis... Gebährmutterentzündung
 
meine frühere Hündin war auch mal eine Zeit lang sehr anziehend obwohl sie kastriert war..
Ergebnis... Gebährmutterentzündung
kastriert mit Gebärmutterentzündung? :verwirrt: (...oder meinst du sterilisiert? weil bei einer Kastration ja die GM entfernt wird.....)
 
Meine Hündin ist 2mal im Jahr auch für einige Rüden interessant, obwohl sie kastriert ist.

S.exualhormone werden doch auch in der Hirnanhangsdrüse produziert, ich denke, hier liegt der Grund, sollte es sich nicht um eine Krankheit handeln.
 
unsre jazzy ist trotz kastration 2mal im jahr sehr interesant für tyson und andere rüden.
ihre mumu schwillt sogar ein wenig an obwohl sie garnicht läufig werden kann. sie verhält sich dann auch wie ne läufige hündin...das liegt wohl daran dass in ihrer hirnanhangdrüse noch S.exualhormone gebildet werden.
unser tyson ist schon seit 5jahren kastriert und will dennoch auf läufige hündinnen aufreiten...
 
Moin!
Ich war Samstag noch bei meiner TÄ und habe Verdacht Blasenentzündung checken lassen-alles i.O-tja, und ne Unterleibsentzündung isses auch nicht ( was soll sich da auch entzünden wenn alles raus ist?!)
Bleibt diese Hirnanhangdrüse als "Schuldige"- damit müssen wir also leben-mich wundert nur im Nachhinein, dass diese Erscheinung nicht schon Jahre früher aufgetreten ist :verwirrt:
Ok, meine Hündin, das unbekannte Wesen :)
Danke an Alle für die Tipps!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Intakter Rüde belästigt kastrierte Hündin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ganz genau so isses bei Franzi auch. Und dann versucht sie, durch Spielanimation abzulenken :D
Antworten
161
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
OdinBaby
Ne Hündin wird doch nicht nur läufig, weil ein rüde zu besuch ist ;)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
170
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
150
Grazi
Zurück
Oben Unten