incontinenz nach kastration

sunny

15 Jahre Mitglied
hallo erst mal.
ich bin neu hier und habe eine frage zur incontinenten huendin.
wer hat auch so ein proplem? im moment bekommt sie caniphedrin (1x morgens 1x abends) . aber ab und zu troepfelt sie trotzdem. kann es sein das eine gewisse gewoehnung des medikaments eintritt?
mfg sunny
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi sunny!

ich weiß zwar nicht was du für einen hund hast, aber kann es sein das du überdosierst?

1 tablette ist für 25 kg hund, und sollte morgens und abends gegeben werden, tritt besserung ein, sollte die dosis halbiert werden!

wie lange gibst du canephedrin schon? die 50er oder die 100er? (rote oder gelbe packung?)

sprich wenn es nicht besser wird auf alle fälle mit dem tierarzt, es gibt auch andere medikamente gegen inkontinenz!

ich drück euch zweien mal die daumen, denn für deine hündin ist es sicherlich auch nicht schön! (meine alte hat sich immer fürchterlich geschämt!)

ach so, bevor ichs vergegesse: herzlich willkommen bei den kampfschmusern!
smile.gif


ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hi Sunny, herzlich willkommen.
Meine Oma hat auch einige Jahre Caniphedrin bekommen, nach ca 4 Jahren war sie wieder undicht. Nun bekommt sie Incurin, 1 mg für 27 Kg Hund und ist dicht
smile.gif
. Es gibt noch die Möglichkeit Kollagene in die Schleimhäute des Basenausganges zu spritzen damit er dicht wird, das muß allerdings alle paar Monate wiederholt werden (unter Vollnarkose), oder die Blase operativ etwas zu verlagern. Beides stellt für mich jedoch keine akzeptable Alternative dar. Die paar Jahre werden wir wohl noch damit leben müssen.


Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
hi
incurin hab ich auch schon versucht. hat aber nicht genutzt. meine ta hat mir geraten morgens und abends eine canhi. zu geben. ich weiss das das eine ueberdosis hormone ist
frown.gif

deswegen frag ich nach anderen moeglichkeiten. operieren lassen moechte ich sie nicht. es gibt noch ein medikament aus der humanmedizien (wie hiess das noch...?)habs vergessen.vielleicht weiss jemand mehr!
mfg sunny
 
caniphedrin sind keine hormone, aber es gibt die möglichkeit der hormonbehandlung um inkontinenz zu unterbinden!

sprich mit deinem tierarzt doch nochmal und frag ihn, tierärzte können auch medikamente aus der humanmedizin verabreichen!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hallo Sunny!

Kleiner Tip aus der Trickkiste:

Gebe Deiner Hündin täglich einen Löffel "Dogosan" der Firma Aristavet ins Futter. Ist eigentlich bei Gelenkproblemen einzusetzen, aber komischerweise hilft es auch bei Inkontinenz.

Bevor Fragen entstehen: wir haben das mal in der Praxis rein zufällig herausgefunden, bei einer Hündin, die Probleme mit den Knochen hatte. Ausserdem war sie auch "undicht". Kein Medikament hat angesprochen, aber als "Dogosan" ins Spiel gekommen ist, was auf einmal Ruhe. Warum? Das konnte uns damals nicht mal die Firma sagen. Aber seit dem haben wir es immer wieder erfolgreich bei betroffenene Hündinnen angewandt. Und es klappt tatsächlich. Ist zwar nicht ganz billig, eine 1250 g Dose kostet ca. 100,- DM, aber es hält ewig, weil Du nur sehr wenig brauchst.

Versuche es doch einfach mal oder frage Deinen TA.

Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Hi sunny !
Hier scheibt Angel !!!
Meine grosse Rotti hatte das selbe Problem nach der Kastra. Manchmal kann es passieren das bei der op das Blasenbändchen verlätzt wird . Was bei ihr der Fall war . Ich habe ihr überhaupt keine Medikamente gegeben und es ist nach ca. einem halben Jahr wieder weg gewesen !!! Und sie hatte bis jetzt nie wieder Probleme deswegen gehabt ! Aber lass doch mal eine Ultraschall Untersuchung machen !!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen 1

Tschau Angel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „incontinenz nach kastration“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
220
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
471
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
568
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
829
kitty-kyf
kitty-kyf
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten