Immer wieder Durchfall/Erbrechen ???

AnjaJ

Hallo liebe Leute,

ich brauche mal euren Rat !!

Mein Teddy ist jetzt 3 Jahre alt und hat in regelmässigen Abständen immer wieder Probleme mit dem Magen. So ca. alle 3 Monate hat er Durchfall und/oder Erbrechen...Allerdings ohne Futterwechsel, etc. Er hat dann so ca. 2 Tage Durchfall und dann ist wieder alles in Ordnung.

Ich war auch schon beim Tierarzt. Die Tierärztin gibt ihm dann eine Spritze, Diätfutter und Buscopan Zäpfchen.

Aber ist denn das normal wenn ein Hund so häufig Durchfall hat ??

Vielleicht sollte ich auch den Tierarzt wechseln ??

Bin einfach ratlos und mache mir Sorgen...

Wer hat vielleicht ein paar Tips für mich oder wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht ???

Liebe und ratlose Grüsse

Anja + Teddy :verwirrt:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnjaJ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Anja
Also das ein Hund schon mal Durchfall hat ,das hat wohl jeder schon mal erlebt.
Aber wie bei Deinem in regelmäßigen Abständen,da stimmt doch was nicht.
Mit dem was Dein TA da Verordnet ,ist dem Hund im mom.geholfen aber auf Dauer???
Ich würd an Deiner Stelle ruhig einen zweiten TA zu Rate ziehn.Dann bist Du sicher auch beruhigter.Alles gute
Lg Thai
 
Ich mache mir halt so meine Sorgen, ob es was schlimmes sein könnte, oder vielleicht eine Futterallergie....

Was mich nachdenklich macht, dass der Tierarzt das nicht mal einfach genauer hinterfragt und untersucht...aber wie gesagt, ich werde auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen !!


Hab echt "Schiss" um meinen Süssen !:(


Grüsse

Anja+Teddy
 
Hallo Anja,

richtig: Bitte zu einem anderen TA gehen und einen Allergie-Test machen lassen.

Ansonsten: Führ mal ein genaues Tagebuch. Besonders genau an den Tagen, wo der Hund die Symptome zeigte: Gab es besondere Aufregungen, neue, unbekannte Situationen etc.? Für den Fall daß ein TA nichts feststellen kann ist es durchaus möglich, daß diese Symptome psychische Ursachen haben.
Aber, wie gesagt: Erst mal komplett durchchecken lassen.

Gruß
Alexis
 
Hallo,

ich kann mich Als Tips nur anschließen.

Mein Hund hatte auch ständig Durchfall, irgendwann sind wir nicht mehr mehr zum TA gegangen weil er ständig nur noch unter Medikamenten war.

Ich habe es dann so gemacht: Reis und Hühnchen mit Joghurt und aufpassen das der Hund sehr viel trinkt. Zur not Brühe geben.

Dann hab ich mir aufgeschrieben was er zu fressen bekommen hat. Und siehe da: Es lag am Rinderfleisch. Jetzt bekommt er nach langem suchen ein Lamm/Reis Futter und er hatte seit Ewigkeiten keinen Durchfall mehr.

Bitte geh mal zu einem anderen TA, er mag deinem Hund zwar in der Sitauation helfen, aber er ändert nichts am Auslöser.

Lieben Gruß
Meike
 
Ich möchte mich erst einmal recht herzlich für eure Tips bedanken...

Ich persönlich denke auch, dass er allergisch auf irgendein Futter reagiert, da er von Anfang an schon seine Probs mit Futter hatte....

Mach mich jetzt mal auf den Weg zum Tierarzt...

Bis später

Grüsse

Anja + Teddy
 
Bei alle 3 Monate kommen mir auch die Wurmkuren in den Sinn - vielleicht verträgt er die nicht? (Falls Du sie im 3-Monatsrhytmus gibst und es hinkäme)
 
Also...melde mich wieder zurück...war beim TA und mein "Dicker" hat eine Darmentzündung !

Er bekommt jetzt 5 Tage Antibiotika und Diätfutter ! Dann hat der TA noch Blut abgenommen um zu schauen, ob er vielleicht eine Futtermittelallergie hat. Und ein kleines "Häufi" durften wir dort lassen (puh, hat das gestunken) :D !


Der TA hat gesagt, so eine Magenentzündung, kann durch Kontakt mit anderen Hunden entstehen, aus Wasserlöchern draussen trinken, usw...mein "Dicker" wäre empfänglich für so was...

Na ja, mal schauen was das Blutbild sagt !!!

Grüsse

Anja + Teddy
 
Original geschrieben von AnjaJ


Der TA hat gesagt, so eine Magenentzündung, kann durch Kontakt mit anderen Hunden entstehen, aus Wasserlöchern draussen trinken, usw...mein "Dicker" wäre empfänglich für so was...

Na ja, mal schauen was das Blutbild sagt !!!

Grüsse

Anja + Teddy


Sorry, ich meinte keine Magenentzündung, sondern "Darmentzündung" !!
 
Hy hier auch noch ein Tip von mir.
Mein Dicker hatte damit auch eine Zeitlang Probleme, als Welpe lags am Futterkalk, später am Dosenfutter.
Habe dann auf Trockenfutter für allergische Hunde - Lamm & Reis umgestellt, klappt prima.
Letztens hatte er auch mal wieder was, da habe ich vom TA einen Diätplan für ca. 10 Tage bekommen.
5 Tage Kartoffelbrei(mit Wasser) und Hüttenkäse, danach 5 Tage Diätdosenfutter möglichst auch Lamm, da wenig Fett mit Reis oder Kartoffelbrei - wichtig immer frisch zubereiten und ca. 4-5 Mahlzeiten pro Tag. Wenn der Hund nimmt Kamillentee oder abgekochtes Wasser mit einer Prise Salz.
Wenn das nicht hilft eine intensive Untersuchung beim TA.

Viel Glück
 
Durchfall

Hallo,
bei mir hatte mal die ganze Bande Durchfall, der Tierarzt hat Joghurt empfohlen, egal ob links- oder rechtsdrehend, hat jedenfalls geholfen. Und bei einem der Hunde, der gar nichts so richtig vertragen hat, half wirklich das oben in anderem Beitrag schon angesprochene Lamm und Reis (ohne Konservierungsstoffe) bei meinem Futterhändler auch nicht teurer als anderes gutes Trockenfutter. Das mit dem Kamillentee ist bestimmt eine gute Idee, hab den aber bislang noch in keinen Hund reingebekommen.
In der Anlage auf Arbeit habe ich 2 x eine Hündin mit Durchfall gehabt, die konnte ich nur mit Schleim aus Reis und Haferflocken wieder hinkriegen.
Gute Besserung
 
@Birgit

Als ich Sandra nach ihrer OP am Freitag erstmal nur Kamillentee angeboten habe, haben sich die beiden anderen Doggies auch raufgestürzt. Die mochten den richtig gerne.
Aber jeder Hund is(s)t halt anders ;) .
 
Hi AnjaJ!

Freut mich, dass der andere TA doch weiterhelfen konnte! Und ich wünsche deinem "Dicken" auch supergute und schnelle Besserung!:)

Da sieht mans: Der Tierarzt ist wirklich nötig auf dieser Welt!

Nicole
 
Danke für eure zahlreichen "GuteBesserungswünsche" !!!

Dem "Dicken" geht es wieder gut (auf jeden Fall was den Darm betrifft )...

Und auch die Proben haben keinen Befund gebracht...also wirklich nur eine Darmentzündung !!!

Allerdings hat mein Teddy jetzt weit 2 Tagen Schnupfen !!

Werde also heute noch mal zum Tierarzt tapsen...

Das sind halt die Nachteile, wenn man jeden Samstag zur "Spielstunde" in die Hundeschule rennt...

00000691.gif


Er fängt sich halt alles ein, was er "mitnehmen" kann !

Gruss

Anja + Teddy
 
Hi!

Na, das freut mich wirklich! Ich hab auch jede Woche was los, wegen unserem Pizzabirne-Aussie...:D
Agility, macht aber echt Spass! Morgen ist wieder TraininG, mensch, ich freu mich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer wieder Durchfall/Erbrechen ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
A
:lol: das war eigentlich gar nicht gemeint wie es wohl rüber gekommen ist :p
Antworten
10
Aufrufe
786
alphatierchen
alphatierchen
Tarouxx
ein wenig honig kann soo einiges schmackhafter machen und gesund isser auch:-)
Antworten
10
Aufrufe
618
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten