Idealfigur

Überseh ich da grade was oder kam der link wegen dem Gewicht nicht von @MissNoah? Oder steh ich völlig auf dem Schlauch und du meinst was ganz anderes?

Was hab den ich jetzt damit zu tun? :lol:
Ich hab doch extra "Einschub" geschrieben, weil ich das bitte losgelöst von der anderen Diskussion nur mal einstellen wollte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach nun hab ich es glaube ich verstanden..sie bezieht sich auf das gefällt mir nicht auf ihre Bilder oben. Ok das kann ich nachvollziehen.
 
@MissNoah du hast gar nichts damit zu tun.

Genau es geht um die nicht gefällt mir Bewertung.

Tajga ist für eine Bordeaux dogge dünn.

Und Streit wollte ich hier auch nicht provozieren.

Das Forum gefällt mir, man kann nicht alles wissen, man lernt immer noch dazu.

Es war ja schon immer so, dass man sich nicht mit jedem versteht, oder verschiedene Meinungen hat.
Tajga kann man trotzdem nicht mit einem Welpen vom Züchter vergleichen, oder generell mit einem selbstgezogenen Hund.

Und ich bin seit ich drei Hunde in einem Jahr verloren hab, ziemlich überempfindlich geworden.

Und weil Tajga die einzige große zu den kleinen ist und das auch so bleibt.
 
Tajga ist für eine Bordeaux dogge dünn.

Ich glaube aber, dass das an dem züchterischen Ideal, bzw. dem im Ring geforderten Ideal eines massigen Hundes geschuldet ist. Da wird "Substanz" ja meistens mit "Fett" verwechselt.

Klar, im Vergleich mit dem was im Showring zu sehen ist, ist Taiga dünn, aber ich finde sie gut so. Klar, ein paar mehr Muckis gehen immer, aber zu dünn finde ich sie wirklich nicht. Sie ist bei dir Haustier, kein Sportgerät, von daher passt das für mich sehr gut so.
 
Ich glaube aber, dass das an dem züchterischen Ideal, bzw. dem im Ring geforderten Ideal eines massigen Hundes geschuldet ist. Da wird "Substanz" ja meistens mit "Fett" verwechselt.
So pauschal mag ich das nicht stehen lassen. Es gibt sicher BXen die im Ring abräumen, weil oder obwohl sie fett sind, aber ein züchterisches Ideal ist das nicht. Abgesehen davon ist Masse nicht immer gleich auch fett. Tajga ist nicht zu dünn, aber dünn...Grumpy wiegt mehr als Tajga und ist trotzdem nicht fett.
Molosser sind nun mal keine Malis oder Windhunde ;)
Grumpy mit 62Kilo und nicht fett.
36845623ko.jpg
 
In meinen Augen widerspricht sich deine Aussage nicht mit meiner, @bxjunkie .
Doch finde ich schon, denn du sagst das Tajga nicht zu dünn ist, darum ging es aber nicht. Sie ist aber dünn für eine BX (das was du zitiert hast.) Eine BX muß Masse haben, das hat aber nichts mit Fett zu tun, auch wenn das immer viele gleichsetzen. Aber ja du hast recht wenn du sagst das sie Muskeln gebrauchen könnte, finde ich auch, denn dann sieht sie gleich viel besser aus :)
 
Aber genau das meine ich doch, oftmals wird Substanz mit Fett verwechselt. Taiga hat keine "Substanz" im positiven Sinne, ergo würde man da bloß Fett rauffüttern, wenn man nicht trainiert.
Dass es nicht darum ging, dass sie zu dünn sei weiß ich, darum ging es mir auch nicht, ich schrieb nämlich auch, dass sie verglichen mit dem was im Showring zu sehen ist dünn ist (heißt aber nicht zu dünn).
Da sehe ich halt immer noch keinen Widerspruch zu deiner Aussage.

So von Bildern von Shows und Züchtern her habe ich jetzt allerdings nur zu dicke BX im Kopf, deine BXn finde ich gut so, substanzvoll aber nicht fett.
 
Ich finde Tajga auch genau richtig so,:yes: jetzt kommen nur noch Muskeln.

Sie ist auch recht klein mit 55,56 cm, Gewicht schätze ich 43,44 kg.. da waren wir so lange in der Tierklinik und haben nicht gewogen.....ärgert mich...

Mir ist sie massig genug. Und vom Charakter her ein mega Traum.:love:

Vielleicht kennt ihr das ja auch, es gibt Hunde da denkt man ja toll, dann gibt es Hunde wo man denkt oh je nie mehr....

Und dann gibt es Hunde wie Tajga, die könnte man 10 x klonen.
Wie meine verstorbene Dogge aus Spanien
 
Aber genau das meine ich doch, oftmals wird Substanz mit Fett verwechselt.
Ja sorry, ich hatte nochmal gelesen..du hast recht das hab ich missverstanden :)
Ich bin ja eh eher selten hier in dem Fred zu finden, meine Hunde passen meist nicht in das Bild von einer Idealfigur, was hier viele haben :)

deine BXn finde ich gut so, substanzvoll aber nicht fett.
Danke, ich finde sie auch prima. Ich mag nämlich keine fetten Hunde :)
 
@IgorAndersen ich verstehe was Du meinst Tajga braucht nur noch Muskeln und kein Fett.
Und die auf Ausstellung sind meist viel zu massig und viel zu fett.
 
Mit dem Röntgen wollte ich noch was sagen.

Bei unserer damaligen Schäfihündin meinte der TA beim Röntgen, dass das Hüftgelenk "kritisch" aussieht. Mein Papa machte aber nichts und wollte abwarten.

Sie wurde 15 Jahre und hatte nie Probleme mit der Hüfte oder hat gelahmt. Sie lief viel und sprang auch. Lief bis zum Schluss Treppen und sprang ins Auto ohne Probleme.

Ist das außergewöhnlich oder kommt das manchmal vor, dass sie sich da irren beim Röntgen?
 
Ist das außergewöhnlich oder kommt das manchmal vor, dass sie sich da irren beim Röntgen?
Irren kommt auch vor, nicht jeder TA kann gut röntgen. Es gab schon öfter Hunde die laut TA HD hätten und dann hat ein anderer TA den Hund mal richtig gelagert und es gab keine HD.
Aber es kommt auch vor, dass ein Hund MIT Dysplasie keine Probleme bekommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten